“Tolles Erlebnis mit 80 km über die Wellen!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 34 von 309 Aktivitäten in Key West
Art: Touristische Touren, Abenteuer
Details zur Sehenswürdigkeit
Germany
“Tolles Erlebnis mit 80 km über die Wellen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Fuhren mit einer Gruppe von 10 Leuten und 2 Guides 90 min rund um Key West. Es wurde unheimlich schnell gefahren, so daß man nicht viel sah, da man so mit dem Fahren beschäftigt war. Es war aber ein tolles Erlebnis! Man sollte nicht seekrank werden, da einer in der Tour sich mehrmals übergeben mußte, weil es so ein wilder Ritt über die Wellen war!

Aufenthalt Mai 2012

otzberg
“2 Stunden Spass und reines Vergnügen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2012

Die Tour, die man bei Barefoot Billies buchen kann, dauert 2 Stunden und führt einmal rund um Key West. Man kann allerdings diese Tour nur mit einem Guide machen, der sich auskennt, da man auch zwischendurch durch Meeresgebiete fahren muss, die geschützt sind und man den Weg ganz genau kennen muss. Die Einweisung ist kurz und schmerzlos und wird direkt am Strand vor dem Start der Tour gemacht. Auch Handtücher werden zur Verfügung gestellt. Man kann hier 2 Stunden Spass und Action haben, wenn man gewillt ist auch ein wenig Gas zu geben. Ein unvergessliches Erlebnis !!
Besonders zu empfehlen ist die Tour am späten Nachmittag, da dann das Licht besonders schön auf Key West und das Meer fällt.

Aufenthalt Dezember 2011
Freising, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“coole Tour um die Insel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Wir buchten die 2h Tour um die Insel. Jet Ski war in sehr gutem Zustand, neuestes Modell so weit ich das beurteilen kann, wir teilten uns eines zu zweit (was das Fahren wohl erschwert, jedoch nicht unmöglich macht). Der Tour Guide war einer von der lässigen Sorte ...
Wir haben schoneinmal eine Tour gemacht, rechneten nicht mit solchen "Schwierigkeiten". Die Gruppe bestand aus 6 Jet Skis + Tour Guide, wir fuhren zuletzt. Die Gruppe legte trotz starken Seegangs ein enormes Tempo vor, wodurch wir innerhalb kürzester Zeit den Anschluss verloren, teilweise sogar den Sichtkontakt! An sich nicht weiter schlimm, wenn man sich nicht an dem Gefühl stört, dass die anderen Teilnehmer immer warten müssen - dafür haben wir nie etwas von den Erläuterungen des Guides mitbekommen. Die Tour dauerte auch wirklich 2h - trotz unseres "langsamen" Tempos, und führt einmal um die Insel, vorbei am Hafen, durch einen Mangroven Sumpf. Zwichendrin kann man auch Fotos schießen (lassen).
Unser Fazit: Nichts für gemütliche Fahrer (variiert bestimmt je nach Grupe). Danach hat man lange Arme! :)

Aufenthalt Dezember 2011
Radolfzell am Bodensee, Deutschland
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Tour rund um Key West”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Die 130 Dollar für die zweistündige Tour lohnen sich zu 100 Prozent !!! Nach einer kurzen Einweisung am Strand und einer 10-minütigen Einfahrphase geht es schon los auf den Jetskis rund um die Insel - wobei im Uhrzeigersinn umrundet wird. Etwa alle 10 Minuten werden Stopps eingelegt, in denen der Guide interessante Geschichten zu Key West und den Key allgemein zu berichten hat. Oft folgt auch noch ein kurzer Hinweis, über die bevorstehende Etappe, um allen beteiligen mehr Sicherheit beim Fahren zu bieten. Die ist vor allem nötig, weil die Gruppe auch durch den Hafen von Key West fährt und dabei so einiger Gegenverkehr herrscht. Ansonsten hält sich die Anzahl der anderen Verkehrsteilnehmer auf dem Meer in Grenzen.
Start- und Endpunkt der Tour ist ein kleiner Strand Nahe des südlichen Endes der Duval Street. Auf der gegenüberliegenden Seite der Insel, also der Nordseite, bekommen die Tourteilnehmer etwa 20 Minuten lang die Gelegenheit unabhängig von der Gruppe im Meer herumzufahren und einmal richtig Gas zu geben.
Die Tour kann wirklich jedem empfohlen werden, der nicht gerade an Rückenprobleme leidet und zu Seekrankheit neigt, denn je nach eigenem Fahrstil und Wellengang handelt es sich schon um einen heißen Ritt.