“Gute Möglichkeit zur Stadtrundfahrt” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Gruppenreisen/Städtereise
Details zur Sehenswürdigkeit
Elmshorn
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gute Möglichkeit zur Stadtrundfahrt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2012

Ich habe mit dem Conch Train in Key West eine Stadtrundfahrt unternommen, als ich dort für ein paar Stunden Aufenthalt während einer Kreuzfahrt hatte.
Ich wurde mit dem Train am Navy Pier abgeholt, ansonsten fährt der Train ab dem Mallory Square ab und hält an verschieden Besichtigungspunkten in Key West. Es ist eine gute Möglichkeit Key West kennen zu lernen und kann gut während der Fahrt Fotos machen.

Aufenthalt April 2012

Freising, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einmal kreuz und quer über die Insel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Die Tour dauert 90 Mintuen, mit einer Pause von 15 Minuten. Wir mussten uns den gesamten Zug mit nur 2 anderen Fahrgästen teilen. Unser Fahrer hat am liebsten über seine eigenen Witze gelacht, hat aber auch wirklich Spaß vermittelt. Die TOur geht wirklich einmal über die gesamte Insel. Der Zug war in top Zustand, wobei man sich bei manchen Schlaglöchern festhalten sollte. Zu empfehlen ist die Tour bei Ankunft auf der Insel, dann hat man schon einen Überblick. Die Touren finden so regelmäßig statt, dass man immer einen Platz bekommten sollte - eben auch wenn nur vier Personen mitfahren.
Fazit: für einen Überblick sehr zu empfehlen!

Aufenthalt Dezember 2011
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schadet nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Wir waren nur einen Tag in Key West und haben uns für eine Tour mit dem Conch Zug entschieden. Es war sehr informativ, der Fahrer sehr freundlich und entspannt.
Man kann sich ein schönes Bild über Key West machen.
Aber Vorsicht, an den Ticketschaltern wollen die Damen immer das volle Programm verkaufen, Truman und Hemmingway Haustouren.
Muss nicht sein.
Zum Abschluss der Tour haben wir uns noch den Sunset am Mallery Square angesehen.
Beeindruckend, aber auch die Strassenkünstler sind die Anreise wert

Bad Waldsee, Deutschland
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“nicht unbedingt notwendig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2011

Wieder eine der Touren welche durch die ganze "Stadt" Key West führen. Wir hatten Karten geschenkt bekommen, daher nahmen wir an dieser Tour Teil. Wir waren allerdings froh, dass wir diese nicht gekauft hatten. Die Tour führt durch Key West man sieht ein paar Dinge, aber nichts was man sonst nicht sehen würde , wenn man etwas zu Fuß durch Key West geht.

Aufenthalt März 2011
Wiesbaden, Deutschland
99 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die entspannte Art die Stadt kennenzulernen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Mit dem kleinen Touristikbähnchen kann man auf angenehme Weise die Stadt erkunden. Der Vorteil: keine mühsame Parkplatzsuche und keine wehen Füße. Das Fahrtempo ist geruhsam, so sieht man viel mehr als wenn man einen gewöhnlichen Bus nimmt. Während der Fahrt erfährt man natürlich Vieles über die Stadt und ihre Einwohner. Allerdings gibt es auch nichts Überraschendes oder Besonderes, wirklich nett, aber kein Muß

Aufenthalt Juli 2010