“Besser gehts nicht !!!!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 9 von 326 Aktivitäten in Key West
Art: Touristische Touren, Sightseeing-Touren
Details zur Sehenswürdigkeit
Gladenbach, Deutschland
“Besser gehts nicht !!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2014

Wir hatten heute eine Fahrt zu 5 auf dem Katamaran inkl. Kaptain John, der einfach einmalig nett ist.
Wir haben ganz viele Delfine gesehen, es war wunderschön. John hat ein tolles Gespür für die Tiere , die ihm vertrauten und bis ans Boot ran kamen. Wir haben phantastische Videos und Photos gemacht. Keine Hektik nichts... Wir blieben lange bei den Delfinen bis wir dann weiter zum Reef fuhren um dort eine Weile zu schnorcheln. Das Equiment hat John an Bord und auch wir Anfänger hatten keine Probleme, Dank Johns perfekter Einweisung. Auch hier alles easy,wir haben ausgiebig geschnorchelt.es gab Wasser und Früchte on Board , aber man kann sich auch Verpflegung mitbringen... Alles kein Problem. Wir kommen auf jedenfall wieder !!!! Thank you Captain John !!!

• Finnische zuerst
Germany, Buchholz
“Einzigartig - jedes Mal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Dort auf Key West mit John auf der Patty C. Dolphin Watching durchzuführen, ist ein besonderer Segen, durch das Zusammentreffen mehrerer glücklicher, sehr wertvoller Konstellationen:

1. Das Boot – es ist ein schwingender Katamaran statt eines schaukelnden Bootes – hat so viele Vorteile. Man kann vorne oben, unten und hinten für sich sein und doch in Gruppenzusammengehörigkeit. Sehr nah am Wasser! Liegen, Sitzen, Stehen, Tanzen ist möglich, in anderen Booten sitzt man sich nur gegenüber… Und doch ist es klein, wir sind immer nur eine kleine Gruppe.
2. Der Käpt’n ist sensibel, mit Tiefgang, er hat ein wunderbares Gespür für die Delfine, sorgt sich um ihr Wohlergehen, ihren Schutz, den Naturschutz überhaupt und vermittelt all dieses an die Teilnehmer. Er ist weder ein Trinker oder Raucher, noch laut oder lärmend. Die Fahrten mit ihm sind eine Wohltat! Und er findet die Delfine. Außerdem geht er sehr vorsichtig dabei vor.
3. Die Delfine in Key West sind zugewandt, vertrauensvoll und von sich aus freiwillig dazu bereit, Freude und Heilung zu verschenken! Sie scheinen das Boot eher zu suchen als zu flüchten. Häufig genug kommen mehrere Gruppen zusammen, ganz so als träfen sie sich beim Boot und warteten förmlich am Ausstieg auf uns. Sie sind in Freiheit und aus freiem Willen hier und das in Scharen!
4. Das Wasser ist klar, durchsichtig bis zum Grund, flach, körperwarm und sauber! Quallen und gefährliche Fische sind selten (Im Vergleich dazu ist der Ozean bei den Azoren tief, dunkel, unübersehbar und kalt. In Australien z.B. bei Monkey Mia in der Shark Bay wimmelt es von Haien, sodass man nur mit den Füßen ins Wasser kann. Auch scheinen sie dort entweder wilder zu sein, also weniger den Menschen zugewandt, oder sie werden, wie in Monkey Mia, gefüttert)
5. Key West ist ein Ort voller Heiterkeit, was der Grundstimmung gut tut. Im Vergleich zu Europa ist es dort günstig. Es ist ein Ort in Freiheit, Frieden und wo man sich auch nachts alleine auf den Straßen sicher fühlen kann (In Israel oder Ägypten kann man das kaum behaupten, von Kuba auch nicht). Hier findet jeder Orte und Plätze für seinen Geschmack, Ruhe und Aktion. Die Witterung ist im Vergleich zu Deutschland warm, angenehm und gesundheitsfördernd.
Für mich gute Gründe immer wieder zu kommen und immer wieder Johns Boot aufzusuchen!

Aufenthalt November 2013
Niedersachsen, Germany
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer wieder ein Traum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Ein toller Ausflug zu den Delfinen und deren Lebenswelt, mit fachkundiger Leitung des Käptain John! Danke für die schönen Tage und auf hoffentlich baldiges wiedersehen!

Aufenthalt Juni 2013
“Super ! Toll ! Beste Tour!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013 über Mobile-Apps

Eine super Tour! Wir waren schon mehrfach auf Dolphin watch Touren, aber diese war die Beste! Mit dem Katamaran kann auch durch flache Gewässer fahren (1 Meter Wassertiefe), dadurch kann man die Delfine wie in einem Aquarium beobachten. Dabei fährt der Kapitän sehr vorsichtig an die Delfine heran, um sie nicht zu stören. Aber oft kamen die neugierigen Delfine zu uns ans Boot heran, so dass man sie fast berühren konnte. Zur Tour gehört auch noch ein Ausflug zu einem Korallemriff. Dort geht das Boot vor Anker und man kann ins Wasser gehen zum Schwimmen oder zum Schnorcheln. Die Ausrüstungen dafür sind an Board (auch für Kinder) und der Kapitän gibt eine Anleitung für die, die noch nie Schnorcheln waren. Fantastische Eindrücke unter Wasser, das nur wenige Meter tief ist. Wir haben außer vielen Fischen und Korallen auch eine riesige Meeresschildkröte direkt unter uns gesehen. Der Kapitän ist sehr freundlich und gibt viele Hinweise und Erklärungen. Insgesamt waren wir volle vier Stunden unterwegs, doch die Zeit verging wie im Flug!

Aufenthalt März 2013
Teltow
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dolphin watch Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Wir hatten am 15.11.12 das Vergnügen mit John diese Tour zu machen. Insgesamt waren wir 4 Gäste. Neben den versprochenen Delfinen war schnorcheln angesagt (u.a. habe ich Baracudas gesehen) und zum Ende (wir hatten die 14 Uhr Tour) konnten wir einen super Sonnenuntergang beobachten. Alles in allem, war es ein super Tag mit einem tollen Guide...übrigens dem, der das am längsten in Key West betreibt und wirklich jede Ecke kennt.

Aufenthalt November 2012