“So wohnte der Präsident” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 7 von 84 Sehenswürdigkeiten in Key West
Art: Historische Stätten, Heimatkundemuseen, Museen
Attraction Details
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“So wohnte der Präsident”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Das "Litte White House" war der Sommersitz von Präsident Truman und wurde auch danach noch von vielen amerikanischen Präsidenten genutzt. Umbedingt empfehlenswert ist eine geführte Tour, denn ohne Tour kann man nur 2 Räume sehen. Die Tour führt durch beide Etagen des Hauses. Die sehr engagierten Tour Guides erklären profesionell und detailreich jeden Raum und die Geschichte des Gebäudes. Zusätzlich erfährt man sehr viel über die amerikalische Geschichte. Absolut empfehlenswert!

Aufenthalt Januar 2011

Wiesbaden, Deutschland
100 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr interessant und beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2011

Der Besuch des Museums beeinhaltet eine sehr eingehende Führung und eine Filmvorführung. Man erfährt sehr interessante Details über die Vereinigten Staaten, insbesondere Harry Truman. Die originalen Möbel, Dekorationen und Tapeten sind noch erhalten. Man fühlt sich wie in eine andere Zeit versetzt. Wir hatten eine sehr versierte Fremdenführerin, die wirklich auf jede Frage eine gute Antwort wußte.

Aufenthalt Juli 2010
Appenweier
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Es riecht nach Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2010

Erst in Key West erfuhren wir von dieser Sehenswürdigkeit. Da es dem damaligen Präsident Truman in Key West so gut gefiel, verlegte er kurzerhand seine Geschäfte zumindest zum Teil dorthin. Das war die Geburt dieses sogenannten Little White House, das heute nur noch als Museum dient. Da sich das gut in unserem Sehenswürdigkeitenmarrathon (Hemingwayhouse, Piratenmuseum) einbinden liess, besichtigten wir es kurzerhand.
Als Fan der 50'er und 60'er Jahre geniesst man es sicherlich durch diese authentischen Räumlichkeiten zu wandeln. Unser recht ergrauter Führer sprühte nur so vor Begeisterung und bei seinen Anekdoten hatte man das Gefühl er war ein enger Freund des Präsidenten und er war immer in der Nähe. So wurde dem ganzen extrem viel Leben eingehaucht und man konnte sich bildlich vorstellen wie der Präsident im Wohnzimmer abends in seinem Sessel sass um ein wenig zu lessen oder im Pokerraum mit Freunden spielte.
Uns hat es sehr gut gefallen auch wenn man einige Schweissausbrüche durchleben muss, wenn die eigene zweijährige Tochter alles anfassen will.

Reisende, die sich Harry S Truman Little White House angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Harry S Truman Little White House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Harry S Truman Little White House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Harry S Truman Little White House gehört jetzt zu Ihren Favoriten