“Schöner Blick über KeyWest” 3 von 5 Sternen

Aktivitäten: Spazieren gehen
Attraction Details
Losheim am See, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Blick über KeyWest”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2012

Ich fand es für das, was im Museum zu sehen war und dem zwar schönen, aber nicht spektakulären Blick über Key West zu teuer.

Aufenthalt August 2012

Freising, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“kann man sich mal ansehen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Voll darf es nicht sein, der Auf- und Abgang ist sehr eng, die Plattform oben auf dem Turm erst recht. Trotzdem ist es ganz nett für einen Rundumblick und ein paar Schnappschüsse. Unten im nett geplfegten Garten ist noch ein Museum zum Leuchtturm. In / an der Strasse findet man außerdem: most southern Point, Hemingway House, Start/Ende US1 ...

Aufenthalt Dezember 2011
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön, aber kein muss”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Der Leuchtturm bietet einen schönen Rundblick über Key West. Auch das angrenzende Haus der Leuchtturmwärter Familie ist ganz nett, der Informationsfilm bietet ein paar interessante Details über die Geschichte des Leuchtturms. Man muß sich aber die Frage stellen, ob ein Eintrittspreis von 10 USD pro Person gerechtfertigt ist. Das muss dann jeder für sich entscheiden.

Aufenthalt Dezember 2011
Düsseldorf
50 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Rundumsicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2011

Seltsam ist, dass sich der 1969 stillgelegte Leuchtturm nicht am Wasser sondern – umgeben von hohen Bäumen – inmitten einer Wohnstraße befindet. Key West Lighthouse Doch dieses Kuriosum wird schnell aufgeklärt. Tatsächlich stand der 22 m hohe Leuchtturm zum Zeitpunkt seines Baus 1847 an der Küste. Später wurde jedoch die damals noch vorhandene Bucht zwischen der Whitehead Street und Fort Taylor zugeschüttet. Über die 88 Stufen der steilen Wendeltreppe Key West Lighthouse erreichen wir die Aussichtsplattform, die eine grandiose Aussicht auf Old Key West bietet. Key West Anschließend schauen wir uns im Keeper’s Quarter aus dem Jahre 1887 um. Zu Zeiten, als der Leuchtturm noch in Betrieb war, wohnte der Leuchtturm­wärter mit seiner Familie in dem Haus. Heute werden darin Instrumente, Karten, Fotos und historische Artefakte des Leuchtturms ausgestellt

Aufenthalt November 2011
Radeberg, Deutschland
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unfreundlich und unattraktiv”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Mit dem Schiff in Key West einlaufend, entschieden wir uns spontan, dem aus der ansonsten eher flachen, aber Hurricane-verträglichen Bebauuung herausragenden Key West Lighthouse einen ersten Besuch abzustatten. Um es vorwegzunehmen: Es war eine einzige Entttäuschung, aber nach vielen weiteren positiven Eindrücken in Key West eigentlich auch schnell vergessen. Die ganze Aufmachung des Museums und Leuchtturms wirkte heruntergekommen und ärmlich. Dazu dann auch noch echt unfreundliches Personal. Egal, ob es an der frühen Stunde des Tages lag, meine Empfehlung ist, um das Key West Lighthouse einen Bogen zu machen bzw .es einfach links liegen zu lassen.

Aufenthalt November 2010

Reisende, die sich Key West Lighthouse and Keeper's Quarters Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Key West Lighthouse and Keeper's Quarters Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Key West Lighthouse and Keeper's Quarters Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.