“Nette Begleitung und Delphine, aber Teuer!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Catamaran Echo

Catamaran Echo
231 Margaret St, at the Turtle Kraals Restaurant on the Harbor Walk, Key West, FL 33040
305 292 5044
Details zur Sehenswürdigkeit
Basel CH
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nette Begleitung und Delphine, aber Teuer!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013 über Mobile-Apps

No bevor wir an Board waren, haben wir zuerst unseren Ausflug bezahlt! Per Kreditkarte und wurden sofort gefragt, ob wir nicht noch ein Trinkgeld direkt bezahlen möchten! Auch wenn das in Amerika üblich ist, so war es doch ein wenig aufdringlich, da der Ausflug noch nicht mal begonnen hatte! Zudem wurde uns ein Blatt unter die Nase gehalten, auf dem Stand wieviel 20% wären und der Chef hat betont, dass das wohl schon angebracht wäre! Bevor es aufs Schiff ging hat der Chef, der selber nicht mit aufs Boat kam eine Ansprache gehalten, in der er auch etwa 2-3 Mal das Trinkgeld erwähnt hatte! Das hat einem echteib wenig die Laune verdorben! An Board war der Captain und eine echt nette Begleitung, die uns erklärt hat, wie alles funktionierte und uns später auch Getränke incl. Bier und Wein, sowie frisches Obst verteilt hat! Einmal haben wir zum Schnorcheln angehalten, das war aber nicht viel im Wasser zu sehen! Delfine gab es einige. Das Boat war klein, aber man kann (ca.4 Personen) vorne auf dem Gespannten Stoff liegen, wenn das Boat zum Schnorcheln eine Pause macht! Nach 3.5h war der Spass dann wieder vorbei! Mit fast 100$ dann doch eine relativ teure Geschichte!

Aufenthalt August 2013

Vaterstetten, Deutschland
“unvergessliches erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

nachdem wir nahkontakt mit delfinen bei einem "schwimmen mit delfinen" in einer lagune in key largo erlebt hatten, wollten wir den faszinierenden tieren auch in freier natur begegnen. über tripadviser fanden wir die echo-katamarantour und buchten eine vormittagstour.
es wurde ein fantastisches erlebnis. boot war klasse, kapt. brad und tess waren herzlich und engagiert, zeitweilig schwammen 10 delfine um den katamaran, schnorcheln war prima, wetter traumhaft,

Aufenthalt Mai 2012
Freising, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Netter, kommunikativer Ausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Wir buchten die Dolphin Watching / Snorkel Tour. Der Segelkatamaran ist in gutem Zustand, bietet allerdings nicht sehr viel komfort, es gibt aber ausreichend Sitzplätze, und sowas wie ein WC mit Vorhang im Bauch. Die Teilnehmerzahl ist sehr limitiert. Der Ausflug startet mit der Delfin Sichtung, wobei zu diesem Zwecke die Kapitäne der Boote hin und her funken wo die Säuger zu sehen sind - wir haben auch tatsächlich zwei Tiere gesehen. Dann steuert der Kapitän ein ganzen Stück zu einem Riff. Während der Fahrt verteilte die charmante Summer die Ausrüstung zum Schnorcheln - alle können, keiner muss. Der Kapitän verscht so wenig wie möglich mit Motor zu fahren und setzt die Segel wo es nur geht. Am Riff angekommen kann man nach kurzer Einweisung auch direkt ins Wasser springen. Für Schnorchel Fans eine tolle Sache, das Riff ist wohl auch nur limitiert erreichbar, durch begrenzte Ankerplätze. Auf der Rückfahrt gibt es Verpflegung (Bier, Wein, Softs(auch vorher schon), Früchte, Cracker, Kekse). Der Kapitän geht auf Nummer sicher, dass auch jeder versorgt ist - war sehr nett.
Fazit: schöner Ausflug ohne laute Musik in kleinerer Gruppe. Sehr zu empfehlen!
Philipp und Claudia

Aufenthalt Dezember 2011
Braunschweig
“Toller Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2009

Diesen Trip muss man unbedingt machen, wenn man in Key West ist!!! Wir haben eine Menge Delphine gesehen, direkt a unserem Boot.
Wir waren heute nur 4 Passagiere an Bord, also eine ganz tolle, entspannte Fahrt.
Schnorcheln war auch super, Nurseshark, Stingray, ...
Super Tag!!

Munich, Germany
“Fantastisch!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2009

Während unseres Floridaaufenthalts haben wir bei Capt. Tom den Catamaranausflug "Dolphinwatch and Shipwrecksnorkel" gebucht und es war eines der schönsten Erlebnisse während unseres gesamten Aufenthalts. Die Crew war ausnahmslos sehr nett, die Delphine ließen nicht lange auf sich warten und das Schnorcheln war ein wirkliches Highlight (sehr großer Artenreichtum, u.a. sehr große Rochen). An Bord unseres Catamarans war die Stimmung sehr gut und die Crew stets bemüht, sich um unser aller Wohl zu kümmern.
Bei unserem nächsten Aufenthalt auf Key West wird ein solcher Ausflug auf jeden Fall wieder unseren Urlaub verschönern.