“Netter, kommunikativer Ausflug” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Catamaran Echo

Catamaran Echo
231 Margaret St, at the Turtle Kraals Restaurant on the Harbor Walk, Key West, FL 33040
305 292 5044
Platz Nr. 53 von 347 Aktivitäten in Key West
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Freising, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Netter, kommunikativer Ausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Wir buchten die Dolphin Watching / Snorkel Tour. Der Segelkatamaran ist in gutem Zustand, bietet allerdings nicht sehr viel komfort, es gibt aber ausreichend Sitzplätze, und sowas wie ein WC mit Vorhang im Bauch. Die Teilnehmerzahl ist sehr limitiert. Der Ausflug startet mit der Delfin Sichtung, wobei zu diesem Zwecke die Kapitäne der Boote hin und her funken wo die Säuger zu sehen sind - wir haben auch tatsächlich zwei Tiere gesehen. Dann steuert der Kapitän ein ganzen Stück zu einem Riff. Während der Fahrt verteilte die charmante Summer die Ausrüstung zum Schnorcheln - alle können, keiner muss. Der Kapitän verscht so wenig wie möglich mit Motor zu fahren und setzt die Segel wo es nur geht. Am Riff angekommen kann man nach kurzer Einweisung auch direkt ins Wasser springen. Für Schnorchel Fans eine tolle Sache, das Riff ist wohl auch nur limitiert erreichbar, durch begrenzte Ankerplätze. Auf der Rückfahrt gibt es Verpflegung (Bier, Wein, Softs(auch vorher schon), Früchte, Cracker, Kekse). Der Kapitän geht auf Nummer sicher, dass auch jeder versorgt ist - war sehr nett.
Fazit: schöner Ausflug ohne laute Musik in kleinerer Gruppe. Sehr zu empfehlen!
Philipp und Claudia

Aufenthalt Dezember 2011

Braunschweig
“Toller Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. September 2009

Diesen Trip muss man unbedingt machen, wenn man in Key West ist!!! Wir haben eine Menge Delphine gesehen, direkt a unserem Boot.
Wir waren heute nur 4 Passagiere an Bord, also eine ganz tolle, entspannte Fahrt.
Schnorcheln war auch super, Nurseshark, Stingray, ...
Super Tag!!

Munich, Germany
“Fantastisch!!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2009

Während unseres Floridaaufenthalts haben wir bei Capt. Tom den Catamaranausflug "Dolphinwatch and Shipwrecksnorkel" gebucht und es war eines der schönsten Erlebnisse während unseres gesamten Aufenthalts. Die Crew war ausnahmslos sehr nett, die Delphine ließen nicht lange auf sich warten und das Schnorcheln war ein wirkliches Highlight (sehr großer Artenreichtum, u.a. sehr große Rochen). An Bord unseres Catamarans war die Stimmung sehr gut und die Crew stets bemüht, sich um unser aller Wohl zu kümmern.
Bei unserem nächsten Aufenthalt auf Key West wird ein solcher Ausflug auf jeden Fall wieder unseren Urlaub verschönern.