“völlig überbewertet” 2 von 5 Sternen

Landshut, Deutschland
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“völlig überbewertet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012

Endlich einmal eine Touristenattraktion, die mir nicht gefallen hat. Weit fahren, um sich ein altes Schiff anzuschauen. Das hat sich nun wirklich nicht gelohnt. Das Schiff ist nicht nur alt, sondern auch enttäuschend klein. Nebenan bekommt man für zu viel Geld kleine Getränke. Vielleicht hatte ich einen schlechten Tag, aber ich empfand den Ausflug als Touristenabzocke.

Aufenthalt Januar 2012

Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dauer der Besichtigung max. 5 Minuten - eine Extra Abstecher lohnt sich nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2011

Neben dem Holiday Inn (direkt an der Hauptstraße gelegen), kann die African Queen aus dem gleichnamigen Film kostenlos besichtigt werden. Es gibt lediglich das kleine Boot und eine Tafel dazu zu sehen. Mehr ist es nicht. Für Filmfreunde bestimmt interessant oder wenn man hier sowieso halten muss, oder genügend Zeit hat. Ansonsten lohnt sich dafür kein besonderer Abstecher. Besichtigungsdauer mit ein - zwei Fotos ca. 5 Minuten. Parken kann mn direkt davor auf dem Holiday Inn Parkplatz. Braune Pelikan habe ich dort auch sitzen sehen.

Aufenthalt November 2011
Dortmund
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Humphrey Bogart war nie hier”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Auch versierte Filmkenner erkennen im Ort Key Largo keine Schauplätze des Films „Gangster in Key Largo“.

Aber dafür hat der Ort eine andere Film-Attraktion, die allerdings mit Key Largo und Florida überhaupt nichts zu tun hat.
Das echte, im Film „African Queen“ verwendete Boot liegt hier neben dem Holiday Inn Hotel am Ufer. Es kann jederzeit und kostenlos besichtigt werden, ist aber kleiner und unscheinbarer als wohl mancher Besucher erwartet.

Ein paar nette Shops und Restaurants in der Umgebung sind ein zusätzlicher Anreiz für einen kleinen Zwischenstopp auf der Durchreise.

Aufenthalt April 2011

Reisende, die sich African Queen Canal Cruise angesehen haben, interessierten sich auch für:

Key Largo, Florida Keys
Key Largo, Florida Keys

Sie waren bereits im African Queen Canal Cruise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie African Queen Canal Cruise besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.