“zum weiter empfehlen” 5 von 5 Sternen

John Pennekamp Coral Reef State Park
1025601 Overseas Highway, Key Largo, FL 33037
305-451-6300
Platz Nr. 10 von 22 Sehenswürdigkeiten in Key Largo
Art: Städtische Parks, Nationalparks, Strände, Riffe, Parks, Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete, Touristische Touren
Aktivitäten: Schnorcheln, Tauchen, Sonnenbaden, Wandern
Bremen, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“zum weiter empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Wir waren Anfang Mai im Park. Ich kann einen Ausflug dorthin nur empfehlen, es war sehr sehr schön! Wir sind morgens, gleich zur Öffnung dorthin gefahren und haben den ganzen Tag im Park verbracht.

Der erste Tagespunkt war eine Tour mit dem Glasbottomboat. Allein schon die Fahrt mit dem Boot zum Korallenriff war sehr schön. Man sollte sich einen Hut mitnehmen, weil man an Deck in der prallen Sonne sitzt. Man kann sich natürlich auch unten rein setzen, aber von dort hat man keine gute Sicht und außerdem ist die Klimaanlage auch ziemlich kühl.

Am Korallenriff angekommen, wurden alle Gäste nach unten zum Glasbottom gebeten. Dort schaukelte es doch ziemlich. Mir würde auch etwas übel, aber es war noch erträglich, da die Sicht auf die Fische wunderschön war. Aber für Leute, die schnell seekrank werden, ist das meiner Meinung nach, nichts. Trotzdem ist diese Bootstour sehr zu empfehlen.

Im Shop kann man auch Essen kaufen. Das wussten wir vorher nicht, deshalb haben wir uns Picknick-Sachen mitgenommen und dort in einer Picknick-Area gegessen.

Nach der Bootstour und einer kleinen Stärkung haben wir uns ein Kanu gemietet und sind durch die Mangroven gepaddelt. Das war auch sehr sehr schön. Teilweise sind es Mangroven-"Tunnel" durch die man paddeln muss. Sehr idyllisch! Zeit: ungefähr 1,5 Std.

Zum Abschluss des Tages haben wir uns noch an den "Strand" in der Nähe des Parkplatzes gelegt. Naja, unter einem schönen Strand stell ich mir was anderes vor. Der Strand ist recht klein und der Sand ist auch nicht weich. Geht man ins Wasser, stören anfangs die kleinen Steine, also sind Badeschuhe empfehlenswert. Aber was man dann beim Schnorcheln sieht, ist einfach toll. Man kann Fische beobachten und Teile eines Schiffwracks.

Beim nächsten Mal würde ich die Schnorcheltour mitmachen. Das stelle ich mir auch sehr schön vor.

Als Fazit kann ich sagen, dass der Ausflug sehr empfehlenswert ist. Es war ein sehr schöner Tag.

Aufenthalt Mai 2014

• Finnische zuerst
Ludwigsburg, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Park”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir haben einen halben Tag im Park verbracht und sind viele der vorhandenen Wanderwege abgelaufen, welche auch sehr schön durch die Mangrovenwälder angelegt sind. Auch haben wir die schönen Picknickgelegenheiten wahrgenommen und an dem kleinen Strand am Visitor Center gebadet. Hier besteht auch die Möglichkeit zu schnorcheln was wir aber nicht gemacht haben. Außerdem können Boote zum selber paddeln gemietet werden oder es kann an einer Tour (Glasbodenboot, Schnorcheltrip) teilgenommen werden. Der Park bietet fast für jeden etwas und ist deshalb für uns den Eintritt auf jeden Fall wert.

Aufenthalt Mai 2014
Stiefenhofen, Deutschland
“Hält nicht was er verspricht.....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Wir haben hier 4 Tage mit eigenem Wohnmobil verbracht und können von einem Besuch nur abraten.
Teuer, unfreundliches Personal ( Ranger) und sehr überlaufen.

Rellingen, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Glas bottom boat tour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Eigentlich wollten wir hier eine Schnorcheltour zum Riff buchen. Leider machte uns das Wetter (Wind und Regen) einen Strich durch die Rechnung, so dass wir "nur" die Bootstour gebucht haben.
Mit dem Glasbodenboot ging es raus zum Riff. Während der Tour wurde vom Personal immer wieder die Flora und Fauna erklärt und es wurde auf Sehenswertes (z.B. zwei grüne Meeresschildkröten) hingewiesen. Nachdem das Riff erreicht war, konnte man duch den Glasboden sehr gut das Leben im Riff beobachten. Unseren Kindern (8 & 10) wurde dies zwar nach einiger Zeit langweilig, trotzdem ist es ein sehr schöner Ausflug gewesen.
An Bord gibt es einen Kiosk mit kalten Getränken, Chips und Seasick pills (haben wir aber nicht gebraucht)

Aufenthalt Juni 2013
Essen
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Man sollte in jedem Fall eine Aktivität auf dem Wasser "buchen"”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Wir im Visitor-Center in Key Largo nach einem Strand gefragt, wo man schwimmen kann. Hier ist uns der Park empfohlen worden. … Das ging gar nicht! Wir sind dann, weil nach 16 Uhr angekommen, schnell wieder abgefahren. Wer in den Park fährt und nur etwas am Strand relaxen und schwimmen möchte, der sollte den Park meiden.

Aufenthalt April 2014

Reisende, die sich John Pennekamp Coral Reef State Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Key Largo, Florida Keys
Key Largo, Florida Keys

Sie waren bereits im John Pennekamp Coral Reef State Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie John Pennekamp Coral Reef State Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.