“war schoen!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Homosassa Springs Wildlife State Park

Homosassa Springs Wildlife State Park
4150 S Suncoast Blvd, Homosassa Springs, FL 34446
352-628-5343
Art: Naturschutzgebiete/ Wildschutzgebiete, Städtische Parks, In der freien Natur
Aktivitäten: Vogelbeobachtung, Wild beobachten
Details zur Sehenswürdigkeit
Bad Boll
“war schoen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Schoen angelegter state park mit einer auswahl an florida-tieren.
Besonders eindrucksvoll ist das unterwasserobservatorium, mit etwas glueck kann man die friedlichen manatees vorbeischwimmen sehen. Lohnt sich anzusehen.

Aufenthalt Oktober 2013

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Floridas Tiere”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

In Juli sind auf einer Floridareise nicht immer alle Tiere zu sehen, die man mit Florida verbindet. Dieser kleine feine Zoo bietet die Möglichkeit Florida Panther, Rosalöffler, Flamingos, Seekühe und vieles mehr aus nächster Nähe zu sehen. Empfehlenswert: das Anlocken der Seekühe, damit man sie aus der Nähe beobachten kann, die genaueren Erklärungen zu einem Tier, Gespräche mit den wirklich hilfsbereiten Zoomitarbeitern.

Aufenthalt Juli 2013
Sarnen, Schweiz
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Tagesausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013 über Mobile-Apps

Wir durften hier einen schönen Tagesausfllug erleben.

Wer aber auf einen ruhigen Statepark Wert legt ist hier defintiv am falschen Ort. Der Park ist sehr touristisch.

Die anfängliche Fahrt mit den Elektrobooten auf dem Fluss zum State Park-Eingang ist sehr schön. Der Park selber beherbergt einheimische Tiere aus Florida. Uns haben die "Haltungsbedigungen" jedoch etwas schockiert.

Da der Wasserstand zu tief war konnten wir im Parkinnern leider keine Manatees beobachten. Von der Aussichtsplattform am Ende des Parks hatten wir jedoch einen Ausblick auf sehr viele wildlebende Manatees.

Ostfildern, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tierpark mit ein wenig Zoo-Charakter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2013

Im Wildlife State Park leben im Wesentlichen die Tiere von Florida. Es gibt viele Führungen und bei jeder Tiergruppe ist eine Person, die sehr ausführlich Erläutert und Fragen beantwortet. Das Service-Personal ist sehr freundlich und sehr engagiert.

Es gibt einen Veranstaltungs- und Fütterungsplan, den man mit der Eintrittskarte (Stempel) erhält. Der Eintrittspreis und auch die Preise im Wildside Cafe sind ok. Für Mitglieder großer Automobilclubs gibt es einen Rabatt auf den Eintrittspreis.

Die Manatees sind natürlich die Attraktion des Parks. Aber es gibt auch eine vielzahl von Alligatoren, Vöglen, Reptilien und anderen Tieren. Der Park ist wirklich einen Besuch wert.

Sehr schön ist die Bootsfahrt (Elektroboote) vom Hauptgebäude des Parks am Highway 19 zum Visitor Bureau, dem eigentlichen Parkeingang. Die Boote fahren allerdings nur bis 15 Uhr, danach bleibt die Fahrt per Bus/Tram.

Aufenthalt Dezember 2012
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut empfehlenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2012

Auf unserer Rundreise haben wir auch diesen State Park besucht. Insgesamt ist er zwar sehr zooähnlich angelegt aber dennoch sehr interessant und schön. Wir sahen Seekühe, Schildkröten, zahlreiche Fische und Vögel, Schmetterlinge, Alligatoren und andere Reptilien und konnten auch hautnah eine Wasserschlange in freier Wildbahn beobachten. Die Anlage macht einen sehr schönen Eindruck. Von einer Beobachtungsstation aus kann man den Schnorchlern die sich zu den Seekühen gesellten zusehen.Der Eintritt war am Veteranentag kostenlos.

Aufenthalt November 2012

Reisende, die sich Homosassa Springs Wildlife State Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Homosassa Springs Wildlife State Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Homosassa Springs Wildlife State Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.