“ausgezeichneter Strand” 5 von 5 Sternen

Germany
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“ausgezeichneter Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Aufgrund meiner Ankuft einen Tag vorher in Florida war ich recht früh auf den Beinen und um 9.30 am Strand in dem Fort Pierce Inlet State Park. Ich wollte mir den Strand nur kurz mal anschauen und dann weiter. Das Wasser und der Strand sahen aber so gut aus, das ein Ausflug ins Wasser auf jeden Fall doch sein musste.

Der Srand war um die Uhrzeit fast menschenleer und Wetter und Wasser traumhaft. Es gab deutlich mehr Pelikane als Strandbesucher.

Aus meiner Sicht auch wenn es etwas Eintritt kostet einen Strandbesuch an einem sonnigen Tag wert!

Es gibt auch einen kleinen Wanderweg durch den Wald, der ist aber wirklich überschaubar. Darauf achten den Flyer draussen mitzunehmen auf dem wird einem etwas die Vegitation erklärt. Highlight ist aber auf jeden Fall der wunderschöne und ruhige Strand.

Chemnitz, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnt (bei Tag UND in den Abendstunden) !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2012

Fort Pierce Inlet ist zunächst einmal durch den gleichnamigen State Park bekannt (6$ Gebühr pro Fahrzeug).
Aber auch wenn man diesen (momentan ohnehin geschlossenen Park) nicht befährt, erhält man von (North) Hutchinson Island aus einen guten Einblick. Die belebte vom Atlantischen Ozean kommende Wasserstrasse ist geprägt von Anglern, regem Bootsverkehr und zahlreichen Wasservögeln (vor allem Pelikane sind gut beim Fische jagen zu beobachten).
Man kann prima in einem der Hotels an der A1A übernachten (siehe Bewertung Sandhurst) und zum Abendessen am Wasser entlang zu einer der umliegenden Restaurants gelangen (siehe Bewertung Hurricane).
Wer selbst angeln möchte findet durch die (meist hoteleigenen) Stege ideale Bedingungen vor.

Chemnitz, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Pelikane in Sicht...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2012

Wir haben das Inlet vom Sundhurst Hotel und einer urigen Kneipe aus genossen. Auf dem Wasser herrscht reger Bootsverkehr, zahlreiche Angler auch schon in den Morgenstunden.
Toll ist es vor allem den zahlreichen Pelikanen beim Fischfang zuzuschauen.
Sicher sollte man auch den Hutchinson Island gegenüberliegenden State Park besuchen.

Aufenthalt Januar 2012

Reisende, die sich Fort Pierce Inlet State Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Fort Pierce Inlet State Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Fort Pierce Inlet State Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.