“Traumhaft schön!” 5 von 5 Sternen

Stuttgart, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhaft schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2013 über Mobile-Apps

Obwohl nur wenige Autominuten von Ft. Myers entfernt, scheint dieser Park kaum bekannt zu sein. Hier findet man
wunderschöne Flora und Fauna auf tollen "Boardwalks", die sich mitten durch die fast unberührte Natur schlängeln. Der Park selbst kostet keinen Eintritt (wobei eine Spendenbüchse vorhanden ist), Parken pro Stunde nur 1,- US$, wobei zwei Stunden durchaus reichen, um sich alles genau anzusehen. Alles in allem ein toller Park!

Aufenthalt August 2013

Luzern, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Einfach ein tolles Stück Natur! Da wir Mitten am Tag hier waren (38 Grad Celcius), leider nicht so viel Tiere gesehen, trotzdem war es sehr schön und hat uns Allen sehr viel Spass gemacht! Echt empfehlenswert!

Aufenthalt August 2013
Dreieich, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schönes Fleckchen Erde”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir waren heute mit zwei Kindern im Park. Der Plankenweg ist wunderbar zu laufen, alles ist schön schattig. Die Kinder hatten Spaß mit den Rätseln, die unterwegs gelöst werden können. Wir haben einen Hasen, viele Schildkröten, riesige Insekten und Fische gesehen. Insgesamt waren wir knapp 2 Stunden unterwegs und es hat allen gut gefallen!

Aufenthalt Juli 2013
Wegberg, Deutschland
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein unbekanntes Juwel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013 über Mobile-Apps

In keinem Reiseführer erwähnt und auch wohl auch bei Deutschen eher unbekannt, waren für uns doch die guten Bewertungen bei Tripadvisor ein Grund zum Besuch: Und wir wurden nicht enttäuscht. Es ist ein kostenloser Naturtrail inkl. obligatorischer WCs und einem kleinen aber schönen Vistor Center. Man geht permanent auf einem ca. 1 bis 1,5 Meter hohen Holzweg durch einen sumpfigen Wald und kommt auch an einem größeren und zwei kleineren Seen vorbei. Sehr schöne Natur und wenn man aufmerksam ist viele Tiere. Die Tiere sind hier nicht immer so einfach zu entdecken wie in den Everglades aber das ist gerade das interessante. Man ist quasi auf der Pirsch, möglichst leise (worum man auch gebeten wird) in unberührter Natur und immer nach Tieren ausschauhaltend. Und es ist dann umso schöner wenn man fündig wird. Waren zweimal hier und konnten ein großes Wildschwein entdecken mit drei jungen Ferkeln, diverse Schildkröten und Alligatoren (meist jüngere), drei spielende Otter und diverse Vogelarten. Das einzige wofür man Geld bezahlt ist der Parkplatz (1 $ pro Stunde). Der Rundgang dauert ungefähr zwei Stunden, es geht natürlich kürzer, aber auch deutlich länger. Es gibt eine kurze und eine längere Strecke. Mit Kindern vielleicht nicht so zu empfehlen. Wir kommen sehr gerne wieder.

Aufenthalt April 2013
“Schön ruhig die Natur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Etwas schwer zu finden, hatten es eigentlich aufgegeben,aber auf dem Rückweg haben wir den Wegweiser gefunden. Eine sehr schöne Anlage. Man bekommt ein Bild von der Sumpflandschaft u. kann sogar Alligatoren sehn (wir haben einen gesehen)!Kann man empfehlen, auch mit Kindern. Dauer des Rundweges, ca. 1 Std.,man kann sich aber auch länger dort aufhalten.

Reisende, die sich Six Mile Cypress Slough Preserve angesehen haben, interessierten sich auch für:

Fort Myers, Südwestliche Golfküste

Sie waren bereits im Six Mile Cypress Slough Preserve? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Six Mile Cypress Slough Preserve besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.