“Gute Marmelade und frische Säfte” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Sun Harvest Citrus

Sun Harvest Citrus
14601 Six Mile Cypress, Corner of Six Mile Cypress and Metro Pkwy, Fort Myers, FL 33912
+1 239-768-2686
Details zur Sehenswürdigkeit
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gute Marmelade und frische Säfte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Eigentlich kann ich hier nicht mehr viel Neues beitragen - ich muß mich weitgehend meinen Vorschreibern anschließen. Die Lage von Sun Harvest Citrus ist zwar gut erreichbar, dennoch an einer Stelle, an der ich damit nicht gerechnet hätte. Den Ausführungen unseres Reiseführers folgend hätte ich erwartet, auf eine Lokalität zu stoßen, die sich in unmittelbarer Nähe wenn nicht gar in der Mitte von Orangenplantagen befindet - das ist hier allerdings an der vielfrequentierten Hauptstraße mit gegenüberliegender Tankstelle nun gerade nicht der Fall.
Über einige Fenster kann man innerhalb des Ladens den Arbeitern zuschauen, wie größere Mengen von Orangen verarbeitet und vor allem zum Versand verpackt werden. Ansonsten könnte dieser Laden eigentlich überall stehen. Man kann hier frisch zubereitete Säfte kaufen, die man jeweils (fast zu stark) heruntergekühlt auch kostenfrei probieren kann - dies sollte man auf jeden Fall tun, die Säfte sind allesamt sehr gut, wenn auch der Orangensaft nach meinem Geschmack am besten war.
Gleichzeitig kann man hier auch frisch geerntete Orangen kaufen - allerdings zu Preisen, die ich in unmittelbarer Nähe zum Erzeuger nicht erwartet hätte, die bekommt man auch in deutschen Supermärkten regelmäßig zu günstigeren Preisen und von ähnlicher Qualität.
Erwähnenswert ist auf jeden Fall das sehr breite Angebot von in der Nähe hergestellten Marmeladen in teils sehr exotischen Geschmacksrichtungen. Hier kann ich empfehlen, großzügig zuzuschlagen und sich später zu Hause durchzuprobieren, man dürfte dabei kaum enttäuscht werden.
Und wie auch mein Vorschreiber schon hinterließ: Unbedingt das Softeis probieren: Groß, lecker und recht günstig!

Aufenthalt Mai 2012

Viersen
75 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nette Souvenirs”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Eine überdimensionale Orange vor dem Gebäude begrüßt die Kunden bei Sun Harvest Citrus. Dies ist ein schönes Geschäft in dem man ausgezeichnet Citrusfrüchte und Säfte kaufen kann. Toll ist, dass man alle Säfte und das Obst vor dem Kauf probieren kann. Außerdem gibt es hier wirklich nette Souvenirs aus Florida. Das Orangeneis, das es hier gibt ist auch noch erwähnenswert. Das Sun Harvest Citrus liegt zwar etwas außerhalb von Fort Myers, es ist ab einen Besuch wert, vor allen Dingen wenn mal nicht die Sonne scheint

Aufenthalt Februar 2012
germany
120 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Proben - leckeres Eis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2011

Das ist einer der schönen "Orangenshops" in Florida. Sie haben tolle Proben, wie z.B. Apfelchips und verschiedene Orangensäfte. Im Laden gibt es einige Souvenirs zu kaufen und natürlich alles mit Orangen. Man findet aber auch die tollen Rumkuchen der Caymans. Lecker ist auch das Orangeneis und natürlich die guten Orangenmarmeladen in allen Variationen.

Aufenthalt Februar 2011