“Am besten Dezember bis Februar” 4 von 5 Sternen

Aktivitäten: Wild beobachten
Details zur Sehenswürdigkeit
Altenmarkt, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Am besten Dezember bis Februar”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2015

Wir waren leider erst im April dort. Wie erwartet, sahen wir keine Manatees. Üblicherweise halten sich die Tiere im dortigen, von der Abwärme eines Kraftwerkes aufgewärmten Wasserkanal in der kühlen Jahreszeit (Dezember bis Februar, evt. November/März) auf und sind vor allem in den frühen Morgenstunden dort zu sehen. Halt immer dann, wenn das Meer kälter ist, meist bis 68 F. Auf der Website http://www.leeparks.org/Facility_info?Project_num=0088 kann man nachschauen, ob und wann Tiere zu sehen sind. Ansonsten kann man dort auch Kajaks mieten, unter riesigen sehenswerten Life Oaks (Virginia Eiche) picknicken oder interessante Infos an der Infohütte erfahren. Bemerkenswert ist ein Luftbild von Cape Coral VOR und NACH der Bebauung. Toiletten vorhanden. Eine Stunde parken für 1-2 Dollar (je nach Jahreszeit) reichen aus. Lohnt sich auch für einen kurzer Abstecher - auch ohne Manatees.

Aufenthalt April 2015

7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super interessant, wenn Manatee´s da sind....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2015

So viele Manatee´s auf einen Haufen habe ich noch nie gesehen, bestimmt 20 Stück. In der "kalten" Jahreszeit kommen die Manatee´s in diesen Channel-Arm um sich in deutlich wärmeren Wasser zu bewegen und dabei kann man ihnen traumhaft zusehen. Es empfiehlt sich allerdings früh zu kommen, dann sieht man deutlich mehr.
Und das alles für gerade einmal 2 Dollar Parkgebühr, ohne weiteren Eintritt.
Und wer möchte kann sich dort auch noch ein Kajak leihen (kostenpflichtig) und sie vom Wasser aus beobachten.
Absolut empfehlenswert!!!

Aufenthalt Februar 2015
Vienna
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Etwas ganz Besonderes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2015

Der Manatee Park in Fort Myers bietet die Moeglichkeit Manatees in freier Natur zu beobachten. Diese finden sich in den Wintermonaten bei Fort Myers ein, weil das Wasser durch ein Kraftwerk bedingt, eine hoehere Temperatur hat. Man kann gemuetlich im Park spazieren oder sich auch ein Kanu mieten um die Tiere noch naeher sehen zu koennen.
Man sollte sich natuerlich bewusst sein, dass Manatees liebenswerte und in ihrer Bewegung sehr traege Tiere sind und daher keine aussergewoehnliche "Action" zu erwarten ist.
Eintritt ist frei, fuer den Parkplatz sind 2 Dollar zu bezahlen, welche man in ein Kuvert gibt und wie einen Brief aufgibt.
Wenn man Interesse an den Tieren hat, sollte man sich diese Chance nicht entgehen lassen und einen Abstecher in den Park vornehmen.

Aufenthalt Februar 2015
Heidelberg, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unglaublich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2015

Als wir in den Park fuhren, dachten wir mindestens 1 und maximal 10 Manatees zu sehen. Wir wurden eines besseren belehrt und haben so grob 300 gesehen - vollkommen faszinierend. Wir waren an einem mit ca.24 Grad kühleren Tag da und es war wirklich beeindruckend die Menge der Tiere und die ganzen Jungtiere in dem warmen Kraftwerk Wasser zu sehen. An vielen Ecken stehen Volunteers und informieren bereitwillig. Besonderes interessant habe ich auch ein Unterwassermikrofon gefunden, welches die Kommunikation der Manatees verdeutlichen sollte. Wirklich lohnenswert und dann auch noch gratis!

Aufenthalt Januar 2015
Flensburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im Winter einfach Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2015

Bei unserem Besuch im Januar haben wir zig Manatees gesehen. Der Park ist sehr sehr schön angelegt und man hat überall eine gute Sicht auf die Tiere. Auch sieht man die Tiere näher als z.B. im Manatee Viewing Center in Tampa. Man hat die Möglichkeit Kanus zu mieten und es gibt einen Boardwalk wo man wohl manchmal auch Krokodile beobachten kann. Fazit: Im Winter wenn die Manatees aufgrund des warmen Wassers hierher kommen fast schon ein "must-see" !!! Kein Eintrittspreis aber 2 USD die Stunde fürs Parken ( Die zwei Dollar kommen in einen Umschlag und werden in eine Box geworfen. Am Umschlag trennt man sich den Beleg ab, den man sich ins Auto legt.)

Aufenthalt Januar 2015