“Im Winter einfach Perfekt” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Flensburg, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im Winter einfach Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2015 NEU

Bei unserem Besuch im Januar haben wir zig Manatees gesehen. Der Park ist sehr sehr schön angelegt und man hat überall eine gute Sicht auf die Tiere. Auch sieht man die Tiere näher als z.B. im Manatee Viewing Center in Tampa. Man hat die Möglichkeit Kanus zu mieten und es gibt einen Boardwalk wo man wohl manchmal auch Krokodile beobachten kann. Fazit: Im Winter wenn die Manatees aufgrund des warmen Wassers hierher kommen fast schon ein "must-see" !!! Kein Eintrittspreis aber 2 USD die Stunde fürs Parken ( Die zwei Dollar kommen in einen Umschlag und werden in eine Box geworfen. Am Umschlag trennt man sich den Beleg ab, den man sich ins Auto legt.)

Aufenthalt Januar 2015

Wegberg, Deutschland
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner, kleiner Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2015

Bei unserem diesjährigen Besuch konnten wir wieder Manatees sehen, allerdings hatten wir sonst bis auf ein paar Vögel kein Glück, also kein Alligator oder Squirrel. Dafür war es sehr voll was Touristen angeht, so voll wie wir es bisher hier noch nie hier erlebt haben. Ansonsten wie immer ein schöner, kleiner Park, der zu einem Rundgang einlädt.

Achtung: Grundsätzilch muss man immer bedenken das sich ein Besuch nur in den Wintermonaten lohnt (zumindest wenn man die Seekühe sehen möchte), da sonst auch das Wasser des Golfs oder der Flüsse warm genug ist und so die Manatees keinen Grund haben hierher zu kommen.

Aufenthalt Dezember 2014
“Manatees”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2014

Wir hatten Glück und haben rund 20 Manatees mit ihren Jungen sehen können.
Der Park ist klein und die Manatees sind quasi im warmen Abstrom eines Kraftwerks. Wenn man in der Nähe ist und freilebende Manatees sehen will lohnt sich aber ein Besuch.

Mannheim, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auf jeden Fall im Winter zu empfehlen.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2014

Auf jeden Fall ein Kajak mieten und dann raus auf den Orange-River fahren. Überall tauchen Manatees auf und prusten Wasser in die Luft. Ein einmaliges Erlebnis im Winter! Der Grund für die vielen Manatees liegt darin, dass der Wasserkanal des Kraftwerkes an dieser Stelle in den Orangeriver mündet und deshalb das Wasser wärmer ist als sonst im Fluss.

Aufenthalt Dezember 2014
Freising
42 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“SSchön gemacht...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2014

Wir hatten hier leider kein Glück mit den Manatees.
Aber trotzdem ist der Park nett angelegt und Überfall Möglichkeiten das Wasser zu beobachten.
Auch kann man von hier mit Kajaks starten, und ein netter Kinderspielplatz ist da.

Auf jeden Fall ein Abstecher wert, wenn Saison ist.

Aufenthalt November 2014