“Sehenswert” 5 von 5 Sternen

Chemnitz, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2014

Waren am Morgen vor dem Baden da und haben 3 Manatees gesehen. Toller Park mit Infopfad für nur 4 Dollar Eintritt fürs Parken,

Aufenthalt Februar 2014

Wilsum, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Manatee Park Fort Myers”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir waren Ende November dort und wenn wir ehrlich sind, dann erhofften wir uns nicht viel. Leichten Wellenschlag und Luftbläschen, mehr nicht. Umso überraschter waren wir, als wir unser Parkfee (1$/h, ab 2014 2$/h) bezahlt hatten. Nicht nur erfreuten Informationen über die Manatees in bekannt guter Aufarbeitung, wie wir sie von vielen Nature Parks in den Usa kennen, Nein! Es gab sie wirklich! In aller Ruhe schwammen sie hin und schwammen sie her, als seien sie geschult darin, Menschen zu begeistern. Wir harrten aus und hatten unseren Spaß, bis die Stunde vorbei war (und noch ein bisschen länger!).
Wem die Parkgebühren zu viel sind: Kurz vor dem Park rechts von Fort Myers aus gesehen, gibt es einen großen Kirchenparkplatz, der wohl nur am Sonntag gefüllt ist. Bittschön: Probiert haben wir es nie.

Aufenthalt November 2013
Köln, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Manatee”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Kleiner Park, Eintritt frei.
Man geht über Holzwege und versucht ein Manatee zu sehen, doch die sind eigentlich meist unter Wasser, man sieht nur kurz zwei Nasenlöcher. Man hat die Möglichkeit mit einem Kanu im kleinen See zu paddeln.
Insgesamt hat sich für uns dieser Ausflug nicht gelohnt.

Aufenthalt Januar 2014
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“jede Menge Manatees”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Wir waren Anfang Jan. dort und die Temperatur des Golfs war unter 20 Grad. Wahrschrinlich waren deshalb locker an die 30 Manatees an den verschiedenen Plätzen. Auf jeden Fall den kleinen Park bis zum Ende durchgehen, da erst in einer kleinen Bucht due meisten Tiere zu sehen waren.

Aufenthalt Januar 2014
“Viele Manatees gesehen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Der Besuch lohnt auf jeden Fall, wenn man eh in der Gegend ist. Man muss nur für die Parkplatznutzung bezahlen, ein weiterer Eintritt wird nicht fällig. Da die Tiere frei sind kommen sie nur, wenn das Wasser im Golf kühler wird. Wir hatten Glück. Am Tag unseres Besuches waren mindestens 10 Tiere da.

Aufenthalt Dezember 2013