“Sehr nett, aber leider keine Manatees!” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
HESSEN
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr nett, aber leider keine Manatees!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Wunderschöner Park, mit vielen einheimischen Pflanzen und Tieren, aber leider haben wir keine Manatees gesehen.

Aufenthalt Juli 2013

Wegberg, Deutschland
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöner, aber kleiner Park”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Der Eintritt ist kotenlos, nur fürs parken bezahlt man 1 Dollar die Stunde. Es ist eine sehr schöne, kleine Anlage, mit tollen Pflanzen und Blumen. Hier sind auch je nach Jahreszeit einige verschiedene Schmetterlinge zu bewundern, mehr als im "Butterfly Estate" in Fort Myers. Man sieht auch öfter Squirrels und kann durch eine kleine Sumpflandschaft über einen Holzsteg gehen, wie in den Everglades. Leider sieht man hier insgesamt nicht so viele Tiere, aber das ist bei einem Nicht-Zoo auch Glückssache. Bei unserem ersten Besuch Anfang 2011 konnten wir keine Manatees sehen, doch im November 2012 konnten wir insgesamt 4 entdecken. Es sind sehr schöne und liebenswerte Tiere, natürlich kommt man nicht allzu nah an sie heran. Auch ein paar Wasserschildkröten waren zu entdecken. In einem sehr kleinen Visitor-Center gibt es sehr schönen Manatee-Schmuck und tolle Manatee-Shirts zu kaufen. Ausserdem kann man noch Kanus leihen und damit auf dem Fluss fahren.

Aufenthalt November 2012
Hamburg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gute Möglichkeit zum Manatees anzuschauen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Leider war die Wassertemperatur im März schon zu warm, so dass sich die Manatees in diesem warmen Becken(gewärmtes Abwasser des Nahen E-Werks) nicht mehr aufgehalten haben. Im Winter tummeln sich dort diverse Manatees, die man dann gut vom Ufer und den Besucherplatformen sehen kann.
Man zahlt eine kleine Eintrittsgebühr fürs Parken.

Aufenthalt März 2012
Gütersloh, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein, aber sehr schön, eintritt frei, schöner Spielplatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2012

Wir haben den Park ohne Probleme gefunden. Parken ist 1 dollar die Stunde. günstig ! Eintritt in Park ist kostenlos. WC ist vorhanden. Getränke & Postkarten usw. wird verkauft. Der Park ist klein aber sehr nett. Leider haben wir kein Manatee gesehen. aber das halt nur Pech... Toller Spielplatz für Kinder. sehr schönes Park ! zum empfehlen !

Aufenthalt Februar 2012
Zug
“Park leider nicht gefunden”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2012

Haben den Park leider nicht gefunden, trotz Navi.
Gemäss Passanten waren wir schon ganz in der Naehe des Park.
In der Näheren Umgebung haben leider keinerlei Hinweie zb in Form eines Schildes auf dem Park aufmerksam gemacht.
Wir wissen nicht woran es gelegen hat, da das Navi und Queer und sehr zuverlaessig durch den Sunshine State gefuehrt hat.
Haben dann aber Manatees auf einem Everglades Tagestrip sehen können.

Aufenthalt März 2012