“Tierpark, Airboatride, Geschichtskunde - alles auf einem Punkt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Sawgrass Recreation Park

Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Monchengladbach, Germany
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tierpark, Airboatride, Geschichtskunde - alles auf einem Punkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

Hier kann man nicht nur die berühmten Airboat Rides machen, sondern kann auch einheimische Tiere besichtigen und sogar junge Aligatoren auf den Arm nehmen. Und eine nachgestellte Seminole Siedlung mit viel Informationen über die Natives gibt es zudem auch. Eine wirklich tolle Attraktion, die nicht so überlaufen ist. Im Sommer allerdings recht feucht-warm. Egal, immr eine Reise wert!

Aufenthalt Mai 2012

• Arabische zuerst
Stuttgart
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht zu touristisch!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Sehr zu empfehlen, da die Touren auch erklärt werden von einer Fachkraft und nicht von einem rennfahr-süchtigen Macho, wie sonst wo. Es wird wirklich sorgsam mit der Natur umgegangen, was ich persönlich gut fand, denn ich hatte doch etwas skrupel mit so einem Schnellboot durch einen Nationalpark zu fahren

Aufenthalt Dezember 2011
Zürich
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Everglades erleben”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2011

Der Sawgrass Recreation Park ist etwa 40 min von Fort Lauderdale entfernt. Man fährt auf dem Highway 75 nach Westen. Der Park ist gut beschildert.
Wenn man einmal die Everglades und ihre Bewohner kennen lernen möchte, dann lohnt sich ein Besuch bestimmt. Wir haben eine Tour auf einem Airboat gemacht (30min) und einige Alligatoren und Schildkröten zu Gesicht bekommen. Die Tour war auch informativ. Weniger gefallen hat mir der kleine Zoo neben dem Touristenshop. Die Tiere sind in einem sehr kleinem Gehege und machen einen unglücklichen Eindruck. Auch ist mir das Personal nicht aufgefallen.

Aufenthalt Oktober 2011
Zürich
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eher kleiner Park an der Everglades Ostküste”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Der Park ist mit dem Auto einfach und schnell von Ft Lauderdale aus zu erreichen und neben Touren mit dem Airboat kann man auch einen kleinen Zoo besuchen. Die Tiere dort leben aber in sehr kleinen Käfigen und wir haben uns gefragt, wie sehr man einen solchen Zoo mit einem Besuch unterstützen soll, da die Haltung - unseren Erachtens - nicht unbedingt Artgerecht ist.
Die 30 minütige Airboat Tour war aber sehr gut und wir konnten 3 Alligatoren und Schildkröten aus der Nähe beobachten. Neben der 30minütigen Toru gibt es auch eine längere sowie Privat Touren.
Zu beachten ist, dass es im Boot sehr heiss werden kann (wir waren jeweils ca 5 Minuten an einem Ort, dabei wurde es aber schon beachtlich heiss. Also im Hochsommer lieber die Tour auf den Morgen oder späten Nachmittag planen (Öffnungszeiten beachten) und einen Sonnenhut mitnehmen. Zudem gibt es in diversen Coupon Heften Rabattgutscheine.
Alles in allem kann ich einen Besuch in diesen Park empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2011
Perchtoldsdorf, Österreich
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super Tour durch die Everglades”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Eine Bootstour durch die Evergaldes sollte bei einem Besuch in Florida nicht fehlen.
Von Fort Lauderdale kommend nimmt man am Besten die Interstate 75 in Richtung Westen. Bei Andytown fährt man von der Autobahn ab und folgt der US-Route 27 in Richtung Norden. Nach ungefähr 10 Minuten hat man sein Ziel erreicht.
Die Tour durch die Everglades dauert zirka eine Stunde und kostet etwas über 25 Dollar. Unser Boot machte drei Stopps, um die Tierwelt genauer bestaunen zu können. Bei diesen Stopps erfährt man auch etwas über die Geschichte des Everglades-Nationalpark.

Aufenthalt September 2011

Reisende, die sich Sawgrass Recreation Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Sawgrass Recreation Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Sawgrass Recreation Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.