“Die Hauptstraße von Fort Lauderdale” 5 von 5 Sternen

Gebühr: Nein
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Linz
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die Hauptstraße von Fort Lauderdale”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

der las olas boulevard wird auch als die hautpstaße von fort lauderdale bezeichnet. der boulevard fängt in downtown fort lauderdales an und verläuft entlang der vielen inseln bis zum strand von fort lauderdale. im stadtzentrum bzw. am anfang des boulevards befinden sich zahlreiche sehr exklusive restaurants und viele boutiquen für zahlungskräfte kunden. auch das riverside hotel ist dort zu finden. die straße ist sehr gepflegt und nett gestaltet. parken kann man (gegen gebühr) ebenso auf der las olas. sehr empfehlenswert finde ich allerdings wenn man mit den auto auf der las olas richtung strand fährt um sich die großen und schönen villen bzw. yachten auf den inseln anzusehen. es ist auch möglich auf die inseln zu fahren. sehr nett finde ich den boulevard am abend um einen spaziergang zu machen.

Aufenthalt März 2012

Linz, Österreich
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Luxus - Shopping - Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2012

Die Las Olas, ist eine Luxus Meile von Fort Lauderdale, sie zieht sich von der Innenstadt mit Hochhaeusern bis zum Strand. In den verschiedenen Abschnitten findet man kleine Laeden mit Prunk, Kleine Boutiquen, Restaurants, alles ein wenig gehobener und teurer. Am Abend stat es sich um sehen und gesehen zu werden, Luxusautos fahren im Schritttempo durch die Las olas.

Aufenthalt April 2012
Zürich
“etwas Ferienstimmung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Ein Spaziergang von der Beach von Fort Lauderdale zurm Blvd Las Olas ist zwar sehr weit aber interessant, über dir grosse Brücke aufs Festland mit den vielen Kanälen, ein bisschen Venedig.Die vielen Restaurants laden zum Essen und trinken ein, über Mittag herrscht reger Betrieb, wahrscheinlich auch abends, aber wir genossen am Abend unsere Essen im Hotel, direkt am Wasser.

Aufenthalt März 2012
142 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Typisch Miami”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Parken ist hier relativ teuer, vor allem in den Parkhäusern. Am Besten sieht man mal in der 2.Reihe nach. Da gibt es ein paar kleinere Parkplätze, auf denen man noch bezahlbar parken kann. Es ist ganz lustig, hier entlang zu flanieren. Teilweise werden kleine Konzerte angeboten, es etliche Restaurante und natürlich Geschäfte. Ein Schnäppchen wird man hier eher nicht machen. Aber man kann toll die Leute beobachten.

Aufenthalt November 2011
Dietikon, Schweiz
48 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön, aber nichts besonderes”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Der Las Olas Boulevard hat mich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht. Ich habe ihn mir nun wirklich pompöser vorgestellt. Es ist eine nicht allzu lange Strasse, welche herzige kleine Gaststätten und auch Kneipen bietet. DIe angebotenen Produkte sind im Landesvergleich eher teuer. NIchts desto trotz fand ich meinen Besuch in Ford Lauderdale angenehm.

Aufenthalt Januar 2012