“Großartiges Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: WC
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Großartiges Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2012

Als Gast des zugehörigen Hostels konnte ich mir diese Tour nicht entgehen lassen. Neben diversen Stops auf der Strecke in die Everglades bei denen der Guide steht's sehr interessante Informationen preisgegeben hat, haben wir den ersten großen Stop an einem Seeartigen Eingang in eine Mangrovenlandschaft gemacht. Die Mangroven an sich waren schon großartig, allerdings fast am Ende der Tour hat uns der Guide dann noch einen Abstecher in eine Gegend machen lassen, wo wir dann endlich auch auf die erhofften Krokodile gestoßen sind. Und das war ein großartiges Erlebnis. Wir sind bis auf einen Meter mit unseren Kanus an die Tiere herangefahren und konnten dabei unvergessliche Fotos machen. Bis jetzt ist dabei auch noch nie etwas passiert ;-). Zweiter Stop war dann eine überfluteter Wald in dem wir durchgewatet sind und teilweise bis zur Huefte versunken. Dabei hat der Guide ständig nach Krokodilen und Schlangen Ausschau gehalten. Keine Ahnung ob es wirklich welche der gab, aber das Feeling war dadurch schon "seltsam" und irgendwie "thrilling".
Letzter Stop war dann in einem Reservat/Park, in welchem wir ueber eine Art Steg alles erkunden konnten. Auch hier gab es eine Reihe an Alligatoren zu sehen, jedoch wie kann einen sowas noch begeistern, wenn man auf einen Meter mit einem Kanu an ein 1000 Kilo Tier rangefahren ist ;-).
Kann die Tour jedem empfehlen. Preis-Leistung ist perfekt.

Aufenthalt Dezember 2012