“Spannende Tour” 4 von 5 Sternen

Düsseldorf, Deutschland
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spannende Tour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2014

Als wir in Everglades City waren, herrschte reger Betrieb an den Stegen. Deshalb waren wir froh, dass wir bei Captain Jack's nicht mal zwei Stunden bis zur nächsten freien Tour warten mussten. Die Zeit bis dahin konnten wir mit einem Besuch im Tierpark an der Hauptstraße verkürzen, der mit im Ticket drin war. Das war aufgrund der zweifelhaften Bedingungen für die Tiere zwar nicht ganz so mein Ding, hatte aber seinen Zweck erfüllt. In der Mittagshitze (bis zu 40°C) hatten sich leider die meisten Tiere zurückgezogen. So bekamen wir während der Tour lediglich ein paar Delfine und Waschbären zu sehen. Dafür war die Fart an sich spannend und rasant. Anfangs geht es noch deutlich gemächlich (und leise) aus dem besiedelten Gebiet heraus, aber dann gibt der Captain Vollgas und rast durch die engen Mangrovenkanäle, bevor er sich dann bei voller Geschwindigkeit auf den freien Wasserflächen mächtig in die Kurve legt. Wirklich toll und witzig. Leider dauerte die einstündige Fahrt netto nur rund 50 Minuten, was mich ein bisschen geärgert hat. Egal, es hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Aufenthalt April 2014

Salzburg, Österreich
“keine Tiere”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Die Tour mit dem Airboat war ganz lustig und aufregend, wir sahen jedoch keine Alligatoren und auch kaum Vögel. Auf Nachfrage meinte der Fahrer, dass die Alligatoren aufgrund der Trockenheit und des dadurch hohen salzgehaltes des Wassers abgewandert sind. Auf Nachfrage bei einem Parkranger stellte sich das als glatte Lüge heraus - die Airboates seien einfach zu laut.

Aufenthalt Mai 2014
Bonn
“Everglades total: Captain Jack's!!!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Vor zwei Jahren haben wir bereits schon einmal eine Airboat-Tour mit Captain Jack's unternommen, der damals noch Captain Doug's hieß. Inzwischen hat das Unternehmen ordentlich aufgerüstet. Damals wurde nur eine Airboat-Tour durch die Mangroven angeboten. Jetzt kann man zwischen diversen Touren wählen. Auch kann man sich gegen eine beliebige Spende mit kleinen Aligatoren fotografieren lassen.

Unser Captain hieß STEVE. Er erzählte uns viel über die Everglade, erklärte uns z.B. die Unterschiede zwischen schwarzen, roten und weißen Mangroven. Aligatoren in freies Wildnis sahen wir auch: ein Muttertier mit ihren zwei Jungtieren. Natürlich ließen wir es uns nicht nehmen, in James-Bond-Manier durch die Everglades zu flitzen. Captain Jack's ist einfach ein Erlebnis für Jung und Alt.

Aufenthalt April 2014
“Nichts auszusetzen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Die Mitarbeiter sind äußerst kommunikativ und unterhalten einen während der Touren sehr gut. Viele Infos und die Vermittlung des Eindrucks dass ihnen der Erhalt und die Pflege der Natur wichtig sind ergeben für mich eine positive Wertung

Reisende, die sich Captain Jack's Airboat Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Everglades City, Südwestliche Golfküste

Everglades City, Südwestliche Golfküste
Ochopee, Südwestliche Golfküste

Sie waren bereits im Captain Jack's Airboat Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Captain Jack's Airboat Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.