“Geschwindigkeitsrausch aber sonstenttäuschend” 2 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
“Geschwindigkeitsrausch aber sonstenttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014 über Mobile-Apps

Leider nur 2 Sterne. Vorab erst mal das Gute: Airboat fahren macht Spaß.Unser Guide hat das Boot super beherrscht und war auch bemüht das wir Spaß hatten. Nun die Kehrseite der Medallie: Wir haben genau zwei Tiere auf der Tor gesehen, Waschbären und blaue Krabben. Ansonsten Nada, nix. Kein Wunder die Airboote machen einen Lärm, da würde ich mich auch verstecken. Aber die Tour ist teuer für uns 2 Erwachsene (80 $) und für unsere 2 Kinder (50$) für eine Stunde und es wird einem prophezeit, dass man Seekühe,, Krokos und wer weiß was sehen kann. Am Ende kommt natürlich noch das Trinkgeld, dass mit 15% angesetzt wird, steht überall auf dem Boot, weil der Fahrer nix verdient. Unsere Kinder und wir waren also überwiegend enttäuscht und wir fühlten uns abgezockt. Wer Tiere sehen will muss die Ökotour(bei anderen Anbietern) mit dem Paddelboot nehmen. Aber das kostet nochmal 75 $ Pro Person. Ohne Trinkgeld:-(.

Aufenthalt April 2014

Ruti, Schweiz
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Super genial”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Unser Kapitän Johnnie wahr einfach genial. Alle Fragen konnte er beantworten. Sogar die kleinsten Pflanzen hatte er voll im "Griff" Konnte die Lebensdauer der Bromelien erklären. Das Boot hatte er in jeder Hinsicht immer in fester Hand. Die nette Dame am Empfang darf man auch nicht vergessen zu erwähnen. Dieses Erlebnis sollte man nicht entgehen lassen.. Gerne wieder vielen Dank

Aufenthalt März 2014
Norderstedt, Deutschland
“Supertour mit Captain Johnie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014 über Mobile-Apps

Die Tour mit Captain Johnie war super. Er konnte alle Fragen zu den Everglades beantworten und hatte das Boat voll im Griff. Ein Muss, wenn man in der Gegend unterwegs ist

Aufenthalt März 2014
Gelterkinden
“captain johnny war genial”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

am 11. oktober 2013 konnten wir mit captain johnny eine tour machen. super wie er das boot im griff hat und auch durch die engsten stellen manövriert (langsam und auch schnell). man fühlt sich absolut sicher bei ihm. ausserdem weiss er über das gebiet und die lebewesen darin einiges zu erzählen. ein absolutes muss wenn man in dieser gegend ist!!!

Aufenthalt Oktober 2013
Speyer, Deutschland
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Süßigkeiten an die Tiere verfüttert!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Gut war an Jungle Erv, dass ...
+ man die Bootstour ohne Probleme und lange Wartezeit (waren aber auch in der Nebensaison) machen konnte.
+ der Fahrer das Airboat sehr gut fuhr und man in manch einer rasanten Drehung nass wurde und die Schnelligkeit spüren konnte.
+ der Mann mit seinen Alligatoren im Park auf der gegenüberliegenden Seite der Airboatstation wirklich viel Fachwissen aufweisen konnte und sehr nett war.

Nun zu den negativen Punkten!

- Die Tiere kamen zielgerichtet zu unserem Airboat und man merkte richtig, dass sie auf eine "Belohung/Fütterung" warteten.
- Es wurde nur einmal sehr kurz auf den Knochenbau solch eine Tieres eingegangen und somit war dies überhaupt nicht informativ und lehrreich!
- Anstatt diese Tiere zu respektieren werden die Tiere mit Fussgeruder im Wasser angelockt.
- DAS ALLERSCHLIMMSTE!!!!! war, dass eine Waschbärenfamilie aus den Mangroven zu unserem Boot gerannt kamen und der Fahrer den Tieren stark gesüßte Limonade in rauen Mengen zum Verzehr gab!!!! Und zusätzlich witzelte über das Verhalten von Waschbären, wenn sie RedBull bekommen würden.

Ich denke, dass dies genau die falsche Weise ist die Everglades kennenzulernen. Falls es gut wäre wilde Tiere mit Zuckerlimonade und ähnlichen Süßigkeiten zu füttern, dann hätte Natur dies sicherlich eingerichtet.
Es wird somit kein Respekt vor dem Tier und der Natur gelehrt oder weitergegeben.

Deshalb rate ich jedem ab solche Ausflüge zu besuchen!

Die zwei "Sterne" gebe ich nur aufgrund der guten Fahrtechnik und dem netten und gut erklärenden Mann auf der Boardwalkseite.

Aufenthalt September 2013

Reisende, die sich Jungle Erv's Everglades Airboat Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Everglades City, Südwestliche Golfküste

Sie waren bereits im Jungle Erv's Everglades Airboat Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Jungle Erv's Everglades Airboat Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.