“Fahrt durch Mangrovenwälder” 4 von 5 Sternen

Nördlingen
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fahrt durch Mangrovenwälder”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Moderne Boote mit Funksprechset, das war alles top. Auch die Fahrt an sich sehr schön und unterhaltsam. Es ging ausschließlich durch die Mangrovenwälder, nicht durch/über die Grasfelder oder Sumpflandschaft. Das hat irgendwie gefehlt. Mit nur einer Stunde war die Fahrt auch nicht besonders lang und zu sehen hatten wir außer ein paar Waschbären nur einmal einen Alligator aus 10 Meter Entfernung, der schnell verschwand.

Aufenthalt September 2013

Hofheim am Taunus, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tierreiches und unvergessliches Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Wir haben die 10.000 Island Tour gemacht und waren begeistert! Das Wetter war nicht besonders gut und wir befürchteten, dass wir deshalb nicht so viele Tiere sehen würden. Doch schon nach wenigen Miuten sahen wir einen Alligator, gefolgt von vielen Vögeln (darunter auch Seeadler). Später schwommen Manatis und Delfine in Sichtweite und die Delfine sprangen sogar durch die vom Boot verursachten Wellen. Auf einer der Inseln sahen wir auch einen Waschbären.
Die sehr authentische Crew war sehr darauf bedacht, uns so viel wie möglich zu zeigen und hielt stets Ausschau nach weiteren Tieren. Bei Sichtungen in der Ferne liehen sie uns ihr Fernglas.

Aufenthalt Juli 2013
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“1 Stunde Autofahrt und kein einziges Tier gesehen - Empfehlung: Everglades Aligator Farm”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013

Der Eintrittspreis war mit 10$ sehr günstig. Wir waren gespannt, da wir nur gutes vom Everglades National Park gehört haben. Doch wir wurden NUR enttäuscht:

1 Stunde lang sind wir auf einer geraden und sehr langweiligen Strasse gefahren und haben nicht ein einziges Tier gesehen. Am Ende des Parks wurde uns ein Flamingo-Haus versprochen und auch auf dem Prospekt waren scharenweise Flamingos fotografiert. Wir kamen an und kein einziger Flamingo war dort.

Auf dem Weg dort hin haben wir die Everglades Aligator Farm gesehen. Wir empfehlen diesen kleinen Park sehr gerne weiter. Mit einem Airboat waren wir ganz nah bei den Aligatoren und konnten danach auch noch eine Fütterung sehen. Im Park gibt es übrigens auch noch andere Tiere und junge Baby-Aligatoren.

Mit knapp 50$ teurer als den eigendlichen Park, aber auf jeden Fall bevorzugter und das Geld ist es definitiv Wert.

Magdeburg, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Haben die Tour um 9.30 Uhr gemacht. Mit an Bord war ein Nationalparkranger der uns einiges zeigen und erklären konnte. Auch wenn unser English nicht so gut ist, konnte wir einiges erfahren, auch deshalb, weil nur 6 Passagiere an Bord waren. Wir haben Weiße Pelikane, Fischadler ( Ospray ) und viele andere Vögel gesehen. Für kurze Zeit waren auch Delphine zu sehen. Leider waren uns Mantees verwehrt, doch auch die Inselwelt war die Fahrt wert.

Aufenthalt Dezember 2012
BR
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besser gehts nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Diese Boat Tours ist ganz anders als die lärmenden Airboat-Trips, bei denen man sein eigenes Wort nicht versteht. Hier wird man - zu einem moderaten Preis - von einem Park Ranger in die Sehenswürdigkeiten der Thousand Islands und der Everglads eingeführt und professionell begleitet. Das Boot ist bequem, der Trip dauert etwa 70 Minuten und führt bis hinaus in den Golf. Und irgendwann begleiten plötzlich Delphine das Boot, sozusagen fast zum Anfassen. Eine Vielzahl von Vögeln läßt sich beobachten, in der Nähe von Everglades City findet man vor oder nach der Tour Gebiete, in denen sich hervorragend Alligatoren und weitere Bewohner der Everglades beobachten lassen. Und falls nach der Tour der Hunger plagt: Man findet in Everglades City nette Restaurants und Läden, die hervorragende Sandwiches to go zubereiten.

Aufenthalt November 2012

Reisende, die sich Everglades National Park Boat Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Everglades City, Südwestliche Golfküste

Sie waren bereits im Everglades National Park Boat Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Everglades National Park Boat Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.