“1 Stunde Autofahrt und kein einziges Tier gesehen - Empfehlung: Everglades Aligator Farm” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Everglades National Park Boat Tours

Everglades National Park Boat Tours
815 Copeland Ave., S.R. 29, Everglades City, FL 34139
239-695-2591
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2013 über Mobile-Apps

Der Eintrittspreis war mit 10$ sehr günstig. Wir waren gespannt, da wir nur gutes vom Everglades National Park gehört haben. Doch wir wurden NUR enttäuscht:

1 Stunde lang sind wir auf einer geraden und sehr langweiligen Strasse gefahren und haben nicht ein einziges Tier gesehen. Am Ende des Parks wurde uns ein Flamingo-Haus versprochen und auch auf dem Prospekt waren scharenweise Flamingos fotografiert. Wir kamen an und kein einziger Flamingo war dort.

Auf dem Weg dort hin haben wir die Everglades Aligator Farm gesehen. Wir empfehlen diesen kleinen Park sehr gerne weiter. Mit einem Airboat waren wir ganz nah bei den Aligatoren und konnten danach auch noch eine Fütterung sehen. Im Park gibt es übrigens auch noch andere Tiere und junge Baby-Aligatoren.

Mit knapp 50$ teurer als den eigendlichen Park, aber auf jeden Fall bevorzugter und das Geld ist es definitiv Wert.

Magdeburg, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Haben die Tour um 9.30 Uhr gemacht. Mit an Bord war ein Nationalparkranger der uns einiges zeigen und erklären konnte. Auch wenn unser English nicht so gut ist, konnte wir einiges erfahren, auch deshalb, weil nur 6 Passagiere an Bord waren. Wir haben Weiße Pelikane, Fischadler ( Ospray ) und viele andere Vögel gesehen. Für kurze Zeit waren auch Delphine zu sehen. Leider waren uns Mantees verwehrt, doch auch die Inselwelt war die Fahrt wert.

Aufenthalt Dezember 2012
BR
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Besser gehts nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Diese Boat Tours ist ganz anders als die lärmenden Airboat-Trips, bei denen man sein eigenes Wort nicht versteht. Hier wird man - zu einem moderaten Preis - von einem Park Ranger in die Sehenswürdigkeiten der Thousand Islands und der Everglads eingeführt und professionell begleitet. Das Boot ist bequem, der Trip dauert etwa 70 Minuten und führt bis hinaus in den Golf. Und irgendwann begleiten plötzlich Delphine das Boot, sozusagen fast zum Anfassen. Eine Vielzahl von Vögeln läßt sich beobachten, in der Nähe von Everglades City findet man vor oder nach der Tour Gebiete, in denen sich hervorragend Alligatoren und weitere Bewohner der Everglades beobachten lassen. Und falls nach der Tour der Hunger plagt: Man findet in Everglades City nette Restaurants und Läden, die hervorragende Sandwiches to go zubereiten.

Aufenthalt November 2012
Sachsen
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klasse Möglichkeit für einen anderen Blick auf den N.P.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Es gibt zwei verschiedene Bootstouren, die man beide über die Website buchen kann. Und da beginne ich gleich mit dem einzigen Manko. Wir haben auf Anraten von Freunden die Touren im voraus gebucht und per Paypal bezahlt. Leider hat man nichts als den Paypal-Beleg in der Hand und es gibt auch auf Nachfrage per Mail keine Buchungsbestätigung.
Wir haben beide Touren gemacht und am Vormittag mit der Ten -Thousand-Islands-Tour begonnen. Mit einem Katamaran geht es auf einer Wasserstraße durch die Inselwelt und es ist absolut Wahnsinn, wie viele Vögel man aus unmittelbarer Nähe sehen kann. Man fährt vorbei an den vielfältigen Mangroveninseln und kann sehr schön das Zusammenspiel zwischen den Gezeiten und dem Land beobachten. Im weiteren Verlauf gab es jede Menge Delphine zu sehen und die Besatzung war sehr bemüht, die Delphine zu animieren, sich zu zeigen. Zwei Stunden Information durch eine Nationalparkrangerin haben uns einen umfassenden Überblick über die See Seite der Everglades vermittelt.
Bei der Mangrovenwildernesstour am Nachmittag bot sich ein ganz anderes Bild des River ob Gras. Inzwischen war Ebbe und wir sind mit einem nur 6 Personen plus Bootsführer fassenden ganz flachen Boot in die inneren Mangrovenbereiche gefahren. Eine absolut verwunschene Welt, die bei jedem Lichtwechsel anders aussieht - ein absolutes Muss für den Fotografen. Wieder viele Vögel, aber keine Schildkröten und Alligatoren. Trotzdem unbedingt zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2012
Bayern
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Die Everglades entdeckt man am besten bei einer Mehrtagestour mit dem Kayak. Dies ist denkbar einfach: am Eingang des Parkes ein Kanu mieten und mit dem Ranger über die geplante Tour sprechen. Dies ist wichtig, da er wissen muss, wie lang man unterwegs ist und wohin man fährt. Sollte man zur vereinbarten Zeit nicht zurück sein, werden Suchtrupps losgeschickt. Das navigieren ist denkbar einfach und für Menschen fast jeden Alters leicht machbar. Besonders erlebnisreich wird es, wann man auf den Plattformen mitten im Sumpfgebiet übernachtet. Also Zelt und Schlafsack und ganz viel Mückenspray mitnehmen und viele spannende Geschichten für zu Hause mitnhemen!

Aufenthalt Juli 2010

Reisende, die sich Everglades National Park Boat Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Everglades City, Südwestliche Golfküste

Sie waren bereits im Everglades National Park Boat Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Everglades National Park Boat Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.