“Interessante Tour” 5 von 5 Sternen

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 17 "Hilfreich"-
“Interessante Tour”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Haben die Tour um 9.30 Uhr gemacht. Mit an Bord war ein Nationalparkranger der uns einiges zeigen und erklären konnte. Auch wenn unser English nicht so gut ist, konnte wir einiges erfahren, auch deshalb, weil nur 6 Passagiere an Bord waren. Wir haben Weiße Pelikane, Fischadler ( Ospray ) und viele andere Vögel gesehen. Für kurze Zeit waren auch Delphine zu sehen. Leider waren uns Mantees verwehrt, doch auch die Inselwelt war die Fahrt wert.

Aufenthalt Dezember 2012

BR
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“Besser gehts nicht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Diese Boat Tours ist ganz anders als die lärmenden Airboat-Trips, bei denen man sein eigenes Wort nicht versteht. Hier wird man - zu einem moderaten Preis - von einem Park Ranger in die Sehenswürdigkeiten der Thousand Islands und der Everglads eingeführt und professionell begleitet. Das Boot ist bequem, der Trip dauert etwa 70 Minuten und führt bis hinaus in den Golf. Und irgendwann begleiten plötzlich Delphine das Boot, sozusagen fast zum Anfassen. Eine Vielzahl von Vögeln läßt sich beobachten, in der Nähe von Everglades City findet man vor oder nach der Tour Gebiete, in denen sich hervorragend Alligatoren und weitere Bewohner der Everglades beobachten lassen. Und falls nach der Tour der Hunger plagt: Man findet in Everglades City nette Restaurants und Läden, die hervorragende Sandwiches to go zubereiten.

Aufenthalt November 2012
Sachsen
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“Klasse Möglichkeit für einen anderen Blick auf den N.P.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Es gibt zwei verschiedene Bootstouren, die man beide über die Website buchen kann. Und da beginne ich gleich mit dem einzigen Manko. Wir haben auf Anraten von Freunden die Touren im voraus gebucht und per Paypal bezahlt. Leider hat man nichts als den Paypal-Beleg in der Hand und es gibt auch auf Nachfrage per Mail keine Buchungsbestätigung.
Wir haben beide Touren gemacht und am Vormittag mit der Ten -Thousand-Islands-Tour begonnen. Mit einem Katamaran geht es auf einer Wasserstraße durch die Inselwelt und es ist absolut Wahnsinn, wie viele Vögel man aus unmittelbarer Nähe sehen kann. Man fährt vorbei an den vielfältigen Mangroveninseln und kann sehr schön das Zusammenspiel zwischen den Gezeiten und dem Land beobachten. Im weiteren Verlauf gab es jede Menge Delphine zu sehen und die Besatzung war sehr bemüht, die Delphine zu animieren, sich zu zeigen. Zwei Stunden Information durch eine Nationalparkrangerin haben uns einen umfassenden Überblick über die See Seite der Everglades vermittelt.
Bei der Mangrovenwildernesstour am Nachmittag bot sich ein ganz anderes Bild des River ob Gras. Inzwischen war Ebbe und wir sind mit einem nur 6 Personen plus Bootsführer fassenden ganz flachen Boot in die inneren Mangrovenbereiche gefahren. Eine absolut verwunschene Welt, die bei jedem Lichtwechsel anders aussieht - ein absolutes Muss für den Fotografen. Wieder viele Vögel, aber keine Schildkröten und Alligatoren. Trotzdem unbedingt zu empfehlen.

Aufenthalt Februar 2012
Bayern
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 55 "Hilfreich"-
“Gut”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2011

Die Everglades entdeckt man am besten bei einer Mehrtagestour mit dem Kayak. Dies ist denkbar einfach: am Eingang des Parkes ein Kanu mieten und mit dem Ranger über die geplante Tour sprechen. Dies ist wichtig, da er wissen muss, wie lang man unterwegs ist und wohin man fährt. Sollte man zur vereinbarten Zeit nicht zurück sein, werden Suchtrupps losgeschickt. Das navigieren ist denkbar einfach und für Menschen fast jeden Alters leicht machbar. Besonders erlebnisreich wird es, wann man auf den Plattformen mitten im Sumpfgebiet übernachtet. Also Zelt und Schlafsack und ganz viel Mückenspray mitnehmen und viele spannende Geschichten für zu Hause mitnhemen!

Aufenthalt Juli 2010
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 26 "Hilfreich"-
“Schön und verwunschen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2011

Direlt im National Park in Everglade City starten Bootstouren auf das Meer hinaus. D.h. keine Alligaoten (die lieben das Süßwasser in den Swamps) aber dafür mit ein wenig Glück Delphine. Die Boote bemühen sich, die Delphine durch unterschiedliche Fahrtgeschwindigkeiten anzulocken und - wenn es geklappt hat - fahren sie Volldampf und die Delphine schwimmen und springen mühelos am Schiffsrumpf mit. Dazu gibt es unglaublich viele Wasservögel zu sehen und - wenn man wie wir die letzte Tour um 17.00 Uhr macht - auch noch einen tollen Sunset! Generell ist es schön verwunschen durch diese unglaublich verschlungenen Wasserwege aufs Meer ruaszuziehen und einen Eindruck von der Vielfalt der Lebewesen zu bekommen. Kosten pro Person: 26 US$, Dauer ca. 2 Stunden.

Aufenthalt Februar 2011

Reisende, die sich Everglades National Park Boat Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Everglades City, Südwestliche Golfküste
Everglades City, Südwestliche Golfküste

Sie waren bereits im Everglades National Park Boat Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Everglades National Park Boat Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.