“Tolles Erlebnis, auch für Anfänger” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Erlebnis, auch für Anfänger”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2014 über Mobile-Apps

Wir haben die Morgentour mit John gemacht und waren absolut begeistert. Als Unerfahrene war uns etwas mulmig, ob das alles so klappt beim Kajaken, aber es war kein Problem. Für drei Stunden ging es über den ganz ruhigen Turner-River, durch ganz enge Mangroven-Tunnel, dann wieder über weitere Teiche, meist in gemütlichem Tempo. Tiere haben wir nicht so viele gesehen, drei kleinere Alligatoren im Wasser, aber es war trotzdem ein tolles Erlebnis, die Everglades so zu "erfahren". Ich würde das jederzeit wieder machen.

Aufenthalt März 2014

Moskau, Russland
“Unvergesslich!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2013

Wir haben die Kanu-Tour von 7 - 11 Uhr morgens gemacht. Unser Grüppchen bestand aus 4 Personen + unserem Guide John. Gleich zu Beginn der Tour wurden wir von einem Alligator begrüßt und auch in den nächsten 4 Std. haben wir viele Alligatoren gesehen, sogar kleinen Nachwuchs, der sich gesonnt hat. Vor der Tour hatte ich zwar Bedenken, da ich zuvor noch nie gepaddelt bin und auch großen Respekt hatte, aber es hat sich gelohnt. Es war zwar anstrengend aber diese Erfahrung werde ich nie vergessen! Unbedingt Kanufahren und nicht mit den lauten Airboats fahren! Thanks John!!!

Aufenthalt November 2013
Mainz, Deutschland
“Everglades hautnah”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

Die Kanutour bei Sonnenaufgang ermöglicht es, die Everglades hautnah zu erleben. Es waren viele Alligatoren zu sehen, sogar eine Mutter mit Nachwuchs. Sehr beeindruckend, wenn man nur einen Meter entfernt an der wachenden Mutter vorbeipaddeln muss (der Kanal war an der Stelle nicht viel breiter). Der Führer hat aber ausführliche Anweisungen gegeben und war sehr gewissenhaft.

Leoben, Österreich
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unvergesslich! Ein MUSS in den Everglades!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Wir haben die Morgentour gemacht (7-11 Uhr) und es war einfach fantastisch. Wir sind zuerst ein Stück flussaufwärts am Turner River gepaddelt, was für den Einstieg gut gewählt war, da man auf diesem Streckenabschnitt sich mit dem Boot und der Paddeltechnik vertraut machen kann, da hier der Fluss noch relativ breit ist. Die engen Mangroventunnel erkundet man erst gegen Ende der Tour wo man dann schon weiß wie man die Paddel am Besten einsetzt um das Kajak durchzumanövrieren. Die Kajaks sind sehr stabil und es ist eigentlich unmöglich umzukippen, weswegen diese Kajaks auch mit keiner Spritzdecke ausgestattet sind. (Ich bin es gewohnt auf schnelleren Flüssen in den Bergen zu kajaken und habe deswegen ein wenig die Stabilität der Kajaks auf die Probe gestellt.) Ich habe sogar meine Spiegelreflexkamera mitgehabt und sie hat die Toru ohne Probleme überlebt. Die zur Verfügung gestellten Paddel sind sehr stabil und können in der Mitte mit einem einfachen Klick-System halbiert werden, was natürlich besonders in den engen Mangroventunnel sehr praktisch ist. Der Turner River ist ein sehr langsam fließender Fluss und es ist eher als ob man auf einem See unterwegs ist. Aus diesem Grund kann diese Kajaktour auch ohne Probleme von Personen mit gar keiner Paddelerfahrung gemacht werden. Man bekommt auch vor dem Einsteigen in die Kajaks noch eine theoretische Einführung, wie man am Besten paddelt. Der Tourguide hat Wasser und Knabbereien für alle Teilnehmer mit, um welche man während der Tour bitten kann.
Nun zur Tour selbst: Es ist einfach atemberaubend schön, am Morgen in aller Stille durch die Everglades zu paddeln. Natürlich sind für fast jeden Besucher die Alligatoren das Highlight, aber es gibt noch so viel MEHR! Alleine die Natur ist schon unbeschreiblich schön und dies alles in Stille und Harmonie zu erkunden ist ein unvergessliches Erlebnis. Ein paar Highlights: verschiedene Vögel, Schildkröten und Babyschildkröten, Alligatoren und Babyalligatoren (die Tour führte uns durch drei Alligatorennester), Orchideen, Wasserlillien, Äpfel die wie Mangos schmecken sollen (leider konnten wir nicht kosten, da sie noch nicht reif waren), Mangroven, Lianen,.... Ein Highlight der Tour war sicherlich auch unsere Fahrt durch einen ein paar Meter breiten Schilfgürtel. Wir können diese Tour einem jeden nur wärmstens ans Herz legen, denn so autentisch kann man die Everglades sonst auf keinem Weg erkunden. (Kleidungstipps: es werden von den Veranstaltern Schuhe empfohlen, die schmutzig und nass werden dürfen--> am Besten sind hierfür unserer Meinung Schwimmschuhe geeignet (unsere Schuhe wurden jedoch weder nass noch schmutzig). lange Hose und langes Hemd am Besten aus Leinen und eine Kappe oder ein Sonnenhut als Schutz vor den Mosquitos, dann braucht man nur mehr für Gesicht, Nacken und Hände ein wenig Mosquitospray.)

Aufenthalt Juni 2013
Boston, MA
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geniale Tour mit Hindernissen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2013

Wir hatten die Tour um 7 Uhr morgens gebucht. Wie üblich in den USA fängt so was mit einer kleinen Einführung und den Standard Scherzen über Alligatoren an, die uns über den Weg schwimmen könnten. Nach einer 20 Minuten Fahrt waren wir dann am Wasser. So weit so Standard. Dann fing der spannende Teil an. Der Guide war wirklich klasse und schien sich sehr für die Everglades zu interessieren. Er hatte ein unglaubliches Wissen über Historie, Flora und Fauna. Das hat Spaß gemacht. Er ist etwas ins Rudern gekommen (im wahrsten Sinne), als ein Kajak gefehlt hat. Das wurde aber nach ca. 30 min nachgeliefert und er hat die Zeit im Anschluss hinten angehangen. Also kein Thema. Wir haben zwei unterschiedliche Routen genommen. Die erste ganz nett, um sich an das Boot zu gewöhnen und die 2. Route war absolut klasse. Wir sind an 3 Alligatoren Nestern vorbei gekommen und sind so tief in die Mangroven gefahren, dass Paddeln nicht oder nur noch kaum möglich war. Richtig gut und unglaublich entspannt. Der Preis ist zwar heftig, aber das ist scheinbar leider so.

Aufenthalt Mai 2013

Reisende, die sich Everglades Rentals & Eco Adventures angesehen haben, interessierten sich auch für:

Everglades City, Südwestliche Golfküste

Sie waren bereits im Everglades Rentals & Eco Adventures? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Everglades Rentals & Eco Adventures besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.