“Tolles Landschafts- und Geschwindigkeitserlebnis!” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Landschafts- und Geschwindigkeitserlebnis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2012

Durch Empfehlung meiner Schwiegertochter, die diese Attraktion schon im letzten Jahr besucht hatte, haben wir uns bei unserem Aufenthalt in Everglades City für eine Airboat-Tour mit "Speedy's Airboat Tours" entschieden. Zwar hatten wir keinen eigenen Coupon dabei, es hat aber genügt, daß ich darauf hinwies, daß es im letzten Jahr einen solchen gegeben haben muss, der pro Paar einen Rabatt von 5,- $ pro Person ermöglichte - schon wurde auch uns dieser Rabatt eingeräumt, die Tour kostete dadurch einschließlich Steuern pro Person ca. 40,- $.
Die Tour dauert etwa eine Stunde und man bekommt viel von der Sumpf- und Mangrovenlandschaft der Everglades zu sehen. An einer Stelle hat unser "Kapitän" eine längere Pause eingelegt und einiges über die Landschaft, die jahreszeitlichen Wechsel und die Eigenheiten der Flora und Fauna erzählt. Auch auf Fragen konnte er schnell eingehen und gut antworten - offensichtlich war er nicht nur "Fahrer", sondern auch durchaus darüber hinaus gut informiert. Nachdem wir deutlich gemacht hatte, daß uns auch seine recht rasante Fahrweise gut gefallen hat, hat er hierauf sofort reagiert und im weiteren Verlauf der Tour gezeigt, was sein Gefährt technisch so alles ermöglicht...das war teilweise etwas aufregend und feucht (Achtung bei Verwendung von teueren Photokameras!), aber hat riesigen Spaß gemacht.
Auf jeden Fall sollte man dabei aber die Angebotenen Ohrenschützer verwenden, ansonsten wird es einfach zu laut...ein Erlebnis ist so eine Tour aber allemal - ich kann sie uneingeschränkt empfehlen!

Aufenthalt Mai 2012

Jena, Deutschland
33 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Abenteuerliches, aber auch teueres Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Irgendwie gehört sie ja bei einem Besuch in den Everglades dazu - eine Tour mit einem Airboat. Gerade in und um Everglades City gibt es eine Vielzahl von Anbietern, und ist Speedy's Airboat Service von einer Einheimischen empfohlen worden, die angeblich im Laufe der Jahre verschiedene Anbieter getestet hat und zum (subjektiven) Ergebnis kam, dass seine Touren relativ lang und vergleichsweise erlebnisreich seien.
Alles in allem ist so eine Tour schon ein Erlebnis: Während der Fahrer anfänglich noch recht langsam entlang der Mangroven "schipperte", gab er dann in vorgefertigten Kanälen ordentlich Gas, was durchaus Spaß macht, aber mit infernalischem Lärm einhergeht. Glücklicherweise werden vom "Kapitän" vor Fahrtbeginn Ohrenschützer angeboten, die auf jeden Fall genutzt werden sollten. Auch sonstige Habseligkeiten sollte man ordentlich Verstauen und gut bei sich halten, sonst geht schon einmal ein Basecap oder eine Sonnenbrille in den Sümpfen aufgrund des recht heftigen Fahrtwindes flöten.
Mit etwas Glück gibt es auf den Touren Alligatoren, eine Vielzahl an Vögeln und natürlich die beeindruckende Mangrovenlandschaft zu sehen, die man allerdings viel intensiver wahrnimmt, wenn man einer der angebotenen Paddeltouren bucht. Die Airboat-Touren sollen vor allem Spaß machen - und das gelingt auch! Nachteil: mit über 40,- $ pro Person ist das nicht unbedingt ein günstiges Vergnügen...

Aufenthalt Mai 2011
Duisburg, Deutschland
“Unbedingt mitmachen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Die Fahrt an einem kalten Januartag bei 12 Grad Celsius erforderte warme Kleidung - die Airboatfahrer selbst hatten Skianzüge an. Es ging wie im Prospekt zugesagt zunächst durch die Mangrovensümpfe und dann ins Grassland, dort allerdings durch Kanäle und Wasserflächen, nicht etwa direkt durchs Gras. Unser Kapitän Lyle war sehr aufmerksam und hielt an 3 Stellen, an denen wir ausgiebig Alligatoren fotographieren konnten - ganz nah am Boot!
Bei der schon genannten Lufttemperatur gab's natürlich nicht einen Mückenstich.
Riskante Fahrmanöver haben wir nicht erlebt, es war schon mal flott und eine 360-Grad-Drehung war auch dabei, aber alles in zuträglichem Tempo.
Die Fahrt lohnt sich vor allem als Spass, wer mehr Tiere oder ursprüngliche Flora sehen will, sollte zusätzlich in der Nähe die Turner River Road abfahren - vom Highway 41 kurz hinter dem Postamt in Ochopee - (nicht asphaltiert) und/oder z.B. bei Naples in den Corksrew Swamp Sanctuary mit 3 km Holzstegen durch Sumpf, Mangroven- und Pinienwälder, gehen.

Aufenthalt Januar 2012
Oldenburg, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Rasante Tour durch Mangroven und Grasland”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Uns hat die Tour sehr gefallen, da die Speedy Airboote recht klein sind (max. 6 Mitfahrer), man recht hoch sitzt und die Fahrt nicht nur durch das Grasland führt, sondern auch durch die Mangroven, was optisch sehr schön war.
Entgegen unseren Vorschreibern haben wir mindestens 5 oder 6 Alligatoren gesehen, viele Vögel und eine Manatee-Kuh samt Nachwuchs!
Uns hat die teilweise rasante Tour durch die schöne Natur viel Spaß gemacht.
Der Preis in Höhe von 39.90 Dollar plus Tax p. P. ist allerdings für 1 h schon recht hoch. (Auf unserer Road-Map, die wir von Nationals zum Leihwagen erhalten haben, war ein 5 Dollar Voucher!)

Aufenthalt Dezember 2011
“Nepp”
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2011

In 45 Minuten mal schnell wie auf einer Autobahn (es waren sehr viele Boote unterwegs) durch den Mangrovenwald und das Grassland. Der Fahrer war nett. Die Fahrt war schnell. Gesehen haben wir ein Babyalligator in einer Höhle. Das war's. Kann man sich schenken. Einer der wenigen Vorteile: Man mußte nicht allzu lange warten. Der Preis ist aber viel zu hoch.

Aufenthalt Mai 2011