“Schöner Strand, nicht zu voll” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 32 Aktivitäten in Dunedin
Aktivitäten: Kajak fahren
Details zur Sehenswürdigkeit
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Strand, nicht zu voll”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014 über Mobile-Apps

Hier kann man einen schönen Tag verbringen, ohne Autos am Strand ;-). Schon die Fahrt mit der Fähre dorthin ist nett, vor Ort hat man schöne Ruhe, aber trotzdem alles, was man braucht - Toiletten, Umkleiden und einen kleinen Kiosk. Etwas teuer ist die Miete für zwei Liegestühle und einen Sonnenschirm, 25 Dollar werden hier fällig. Aber da es keinen Schatten gibt, bleibt keine Wähl, wenn man selbst nichts mitbringen konnte. Das Strandvergnügen wird dadurch aber nicht getrübt! Leider haben wir kaum Muscheln gefunden, die waren wohl schon alle weggesammelt.

Aufenthalt März 2014

Zofingen, Schweiz
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Superschöner Strand”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2014

Vom Honeymoon Island State Park gelangt man via Boot zu Caladesi Island. Superschöner Strand und sicherlich einen Ausflug wert. Auch ist es für Muschelsucher sehr geeignet. Es hat halt seinen Preis, die Bootsfahrt und Eintritt (zumal der Eintritt zum Honeymonn Park auch separat etwas kostet), aber wir haben den Ausflug überhaupt nicht bereut.

Aufenthalt Februar 2014
Langenzenn
“Strand nicht besser als Rest der Golfkueste, aber sehr teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Nach vielen Urlauben in Florida kennen und schaetzen wir die Straende an der Golfkueste.
Den angeblich weltbesten Strand soll es an der Golfkueste im Caladesi State Park geben.

Neugierig geworden planten wir unseren Trip per Google-Map. Google Map und wie wir mittlerweile wissen, die meisten Navis fuehren einen aber in die Irre. Man landet hinter Clearwater in kleinen Seitenstrassen, die sich letzlich als Sackgasse entpuppen.
Richtiger ist es auf der alten Route 19 zu fahren. Nach Dunedin sollte man sich Richtung Honeymoonisland orientieren und landet tatsaechlich im Caladesi Island State Park. Dort zahlt man fuer einen Pkw 8 Dollar Parkgebuehren.

Die Ueberfahrt auf Caladesi Island mit der Faehre kostet pro Erwachsener 14 Dollar
und 7 Dollar fuer Kinder. Dort angekommen am Strand (die Ueberfahrt dauert etwa 20 Minuten) gibt es keinen Schutz vor der Sonne. Aber die freundlichen MItarbeiter bieten gerne 2 Stuehle mit Sonnenschirm fuer 20 Dollar an. Lifeguards (Strandaufsicht) sucht man vergeblich. Es soll ja alles so naturbelassen wie moeglich sein.
Der Strand dort ist genauso flach, das Wasser genauso warm, die Tiere genauso zahlreich wie an jedem anderen Strand der Golfkueste.

Insgesamt kann man sich viel Geld sparen, wenn man Caladesi Island nicht besucht.

Aufenthalt August 2013
Liestal, Schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschön!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2012

Caladesi Island bietet Ruhe und wunderschöne Strände! Von Clearwater Beach aus (Pier 60) geht man ca. 2 -2.5 Stunden zu Fuss. Wunderschone Foto-Sujets! Dieser lange Spaziergang lohnt sich!

Aufenthalt November 2011
“Traumstrand. Trauminsel.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2012 über Mobile-Apps

Die Insel ist ein Aufenthalt wert. Wunder schöner Traumstrand( nur kleiner Bereich reiner Badestrand,der Rest wunderschöner Naturstrand). Von Honeymoon Island mit der Fähre( parken mit 2 Personen 8$ + Fähre für 28$). Auf dem zur Insel schwommen mehrere Delphine an uns vorbei. Wir sind dann den ganzen weißen Pulverstrand entlanggelaufen. Man findet wunderschöne große und kleine Muscheln und eine große Vogelvielfalt. Dadurch das nur alle Stunde eine Fähre geht( mit max 40 Personen) hatten wir einen Strand von 2 km länge für uns alleine.
Desweiteren befindet sich ein schöner Naturpfad auf der Insel.
Einzigster Wermutstropfen. Man muss nach 4 Stunden die Insel verlassen.

Reisende, die sich Caladesi Island State Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Caladesi Island State Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Caladesi Island State Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.