“Große Enttäuschung” 1 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 15 - USD 45
Buxtehude
“Große Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2010

Wr waren im Februar 2010 in Cocoa Beach und fanden es eine lustige Idee mal zu gucken, wie "typisch deutsche Küche" in Amerika interpretiert wird. Also kurzum hin, und erste Überraschung: Es war montags und das Restaurant hat montags nicht geöffnet...
Also zu einem Restaurant in der Nähe (bei dem wir danach auch öfters wieder hingegangen sind) mit dem Entschluss es am nächsten Tag nochmal zu probieren.
Gesagt, getan, am nächsten Tag ins Heidelberg. Am Eingang wurden wir vom Kellner kritisch von oben bis unten beäugt (wir als junge Leute vielen in der etwas rentnerlastigen Masse auf) und wurden an einen kleinen Tisch direkt neben dem Küchenausgang gesetzt.
Das Ambiente ist wirklich altbacken, soll wohl etwas edel sein, mit viel Kitsch und Ramsch. Kann man mögen... muss man aber nicht.
Als wr dann die Speisekarte bekamen, der erste Schock: alles extrem teuer, obwohl es nichts Besonderes war. Wir haben uns dann für die Tagessuppe (eine Knoblauchsuppe, durchaus genießbar, jedoch auch nicht über die Maße toll) für , laut Karte, 5,95$ entschieden. Als Hauptgang haben wir uns dann eine "Hausmacher Wurstplatte" geteilt, da sie viel Fleisch versprach, so dass wir beide davon satt werden sollten.
Bis dato haben wir in allen Restaurants uns immer jeweils eine Vorspeise bestellt und dann eine Hauptspeise geteilt, da wir davon dann sehr gut satt geworden sind (und nicht soviel bezahlen müssen). Sofort kam die nächste Enttäuschung: 2 x 1/2 mickriges Würstchen bekam jeder von uns, dazu ein mikroskopisches Stück Fleisch, mit Bratkartoffeln (wobei die Vorsilbe "Brat" bei diesen Kartoffeln nur erahnt werden konnte) und lieblos dahingeklatschtes, geschmacksneutrales Sauerkraut. Es reichte kaum zum sattwerden, Appetit hatte man danach jedoch auch nicht mehr.
Nach diesen Gaumenfreuden konnten wir uns nicht mehr für ein Dessert begeistern und verlangten die Rechnung. Schock Nummer drei: Die Tagessuppe hat fast das doppelte gekostet, die Hauptspeise hat doppelt soviel gekostet, da es "eine Pauschale gibt, wenn man sich das Gericht teit.", so die Aussage des Kellners. Zähneknirschend haben wir die über 60$ dann bezahlt, mit dem festen Vorsatz, nie wieder zurückzukommen.
Fazit: Diese Restaurant gilt es zu meiden. Vielleicht wurden wir absichtlich schlecht behandelt, weil wir nicht ins Bild passten oder hatten einfach nur Pech. Eine Frechheit ist es denoch, dass die Preise aus der Karte nicht stimmen (zum Beispiel die Tagessuppe) und dass eine Pauschale berechnet wird, wenn man sich etwas teilt (hatten wir in keinem anderen Restaurant) ohne das darauf hingewiesen wird. Die Qualität entspricht dann auch nicht dem Preis und die Quantität ebensowenig. Wir kommen nie wieder und werden fortan erhobenen Mittelfingers an den Türen dieses Restaurant vorbeifahren.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen