“wer pure Unterhaltung ala Seaworld sucht ist hier falsch” 4 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wer pure Unterhaltung ala Seaworld sucht ist hier falsch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2014

Wir haben trotz der verschiedenen Bewertungen entschieden den Delphin der jeder aus dem ersten Teil "Dolphin Tal" gesehen hat und den Film liebt versteht um was es geht. Was die Freiwilligen aber auch Tierärzte seit den 1970ern leisten ist wunderbar. Hat das Tierspital noch 10 bis 20 Besucher gehabt an Spitzentagen kommen seit dem Film nun bis 4000 Besucher am Tag. Wunderbar. Die Anlage wird stark ausgebaut und klar mischt Hollywood mit und auch der zweite Teil der im Sept. in die Kinos kommt wird nochmals Schub geben, damit das Tier Aquarium noch mehr ausgebaut und kranken oder verletzten Tieren geholfen werden kann. Wichtig: jeder der Unterhaltung und Spass sucht sollte besser nach Seaworld gehen. Wer aber auch den VIP Teil wählt und sich 1h durchführen lässt wird viel neues lernen.

Meine Familie freut sich schon auf den zweiten Teil und wir wünschen allen eine spannende Zeit. Plant mit dem VIP Guide sicher 2-4 Stunden für den gesamten Aufenthalt.
p.s. der Besuch im neu aufgebauten, zweiten Hallenteil etwas weiter weg (hat ein Shuttle) ist eher für Kommerz aber - tja, es gibt solche und solche:-)))

Aufenthalt August 2014

Möhlin
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toller Ort”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Wir haben diesen Ort besucht nachdem wir den Film gesehen haben. Es war toll, Hope und Winter live zu sehen! Sehr sympatische Anlage und Atmosphäre. Ganz anders als im extrem geschäftigen seaworld... Unbedingt einen Besuch und Unterstützung wert.

“Ziemlich knapp gehalten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Viel zu sehen gibt es eigentlich nicht. Einen Delfin ohne Flosse, dem dann eine Protese angezogen wird und danach nicht viel besser schwimmt als vorher. Dann sind da noch ein paar Wasserschildkröten, ca. 10 Rochen zum anfassen und zwei kleinere Haifische, die sich kaum bewegen. Die Tiere haben allgemein wenig Platz. 22$ finde ich dafür etwas zu viel.

Magdeburg, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Man sollte beide Seiten sehen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Nachdem wir hier die unterschiedlichsten Bewertungen zum Clearwater Marine Aquarium gelesen haben, wollten wir uns selbst ein Bild machen. Leider sind wir noch immer ziemlich zerrissen in unserer Meinung. Die Meeresbewohner werden in ziemlich keinen Becken gehalten, was mir einfach nur Leid tut. Andererseits ließt man überall, dass hier verletzte Tiere behandelt und wenn möglich wieder ausgewildert werden, was wirklich löblich ist. Diejenigen, die im Aquarium bleiben, weil sie in freier Wildbahn nicht mehr überleben würden, fristen jedoch einem traurigen Dasein - besonders die Delfine. Klar, Winter, das Delfin-Mädchen ohne Schwanzflosse, würde sicher nicht lange in der freien Natur überleben, aber ein so kleines Becken hat sie wirklich nicht verdient. Nach dem Film "Dolphin Tale" mit Morgan Freeman hätte man die Becken wenigstens vergrößern können. Ein klares Fazit bzw. eine klare Empfehlung kann man hier nicht geben. Es sollte sich jeder sein eigenes Bild machen. Eigentlich ist es eine Auffangstation für Meerestiere, denen das Leben ziemlich übel mit gespielt hat.

Aufenthalt Januar 2014
Lüneburg, Niedersachsen, Germany
“Winter, Hope und Nicholas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Das Clearwater Marine Aquarium ist in jedem Fall ein Besuch wert! Seien es die drei Delphine Winter, Hope und Nicholas oder all die anderen wunderbaren Tiere; das Ticket ist es allemal wert!. Im Übrigen ist das Engagement der Mitarbeiter besonders zu erwähnen!

Aufenthalt Februar 2014

Reisende, die sich Clearwater Marine Aquarium angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Clearwater Marine Aquarium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Clearwater Marine Aquarium besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.