“Man sollte beide Seiten sehen...” 3 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Magdeburg, Deutschland
55 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Man sollte beide Seiten sehen...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Nachdem wir hier die unterschiedlichsten Bewertungen zum Clearwater Marine Aquarium gelesen haben, wollten wir uns selbst ein Bild machen. Leider sind wir noch immer ziemlich zerrissen in unserer Meinung. Die Meeresbewohner werden in ziemlich keinen Becken gehalten, was mir einfach nur Leid tut. Andererseits ließt man überall, dass hier verletzte Tiere behandelt und wenn möglich wieder ausgewildert werden, was wirklich löblich ist. Diejenigen, die im Aquarium bleiben, weil sie in freier Wildbahn nicht mehr überleben würden, fristen jedoch einem traurigen Dasein - besonders die Delfine. Klar, Winter, das Delfin-Mädchen ohne Schwanzflosse, würde sicher nicht lange in der freien Natur überleben, aber ein so kleines Becken hat sie wirklich nicht verdient. Nach dem Film "Dolphin Tale" mit Morgan Freeman hätte man die Becken wenigstens vergrößern können. Ein klares Fazit bzw. eine klare Empfehlung kann man hier nicht geben. Es sollte sich jeder sein eigenes Bild machen. Eigentlich ist es eine Auffangstation für Meerestiere, denen das Leben ziemlich übel mit gespielt hat.

Aufenthalt Januar 2014

Lüneburg, Niedersachsen, Germany
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Winter, Hope und Nicholas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Das Clearwater Marine Aquarium ist in jedem Fall ein Besuch wert! Seien es die drei Delphine Winter, Hope und Nicholas oder all die anderen wunderbaren Tiere; das Ticket ist es allemal wert!. Im Übrigen ist das Engagement der Mitarbeiter besonders zu erwähnen!

Aufenthalt Februar 2014
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unterstützen und wertschätzen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Wenn sie wissen was sie erwarten (dürfen) und wenn sie hinter die kulissen schauen - ohne sich von dem schein täuschen zu lassen (was so gar nicht den übrigen usa-attraktivitäten entspricht), werden sie das riesige engagement zu schätzen wissen. Tolles erlebnis für die ganze familie - natürlich am meisten für die kinder :-) !!!!

Aufenthalt Dezember 2013
Linz, Österreich
“Viel zu kleine Gehege”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Das Aquarium war eine Enttäuschung. Die Tiere hatten viel zu kleine Gehege. Und den Delphin , dem die Schwanzflosse fehlt nutzen sie nur zum Geldmachen aus. Nur die Delphin Show war ganz okay

Aufenthalt Juli 2013
“Unbedingt unterstützen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Dies ist nicht Der Seaworld Spaß wie in Orlando! Hier wird kranken Meeresbewohnern geholfen.
Wichtige und gute Einrichtung!
Unterstützung durch die Eintritsgelder ist hier sehr wichtig!
Kann man in einem 2 - 3 wöchigen Florida-Urlaub gerne mal mitnehmen.

Aufenthalt März 2013

Reisende, die sich Clearwater Marine Aquarium angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Clearwater Marine Aquarium? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Clearwater Marine Aquarium besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.