“Sanierungsbedürftiges Haus aus den 70`” 1 von 5 Sternen

Villa Cappellina
Via Statale, 200, 25080 Roina, Italien   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Roina
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Sanierungsbedürftiges Haus aus den 70`”
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2013

Nachdem wir alle Kommentare über das Haus zuvor gelesen hatten gingen wir mit einer positiven Einstellung an die Buchung heran und hofften auf eine Verbesserung der Leistung vor Ort. Wir hatten eine Suite gebucht und wurden zunächst im Seitenteil des Hauses, mit Blick zum Pool und der lauten Hauptstraße einquartiert. Da die Sonne nur bis um 09:00 Uhr auf den Seitenbalkon scheint, ließen wir uns umquartieren in eine Junior-Suite mit einem großen Balkon, die uns jedoch mit Schimmelpilzen in der Duschkabine erwartete. Nach Reklamation bei dem Personal wurde uns mitgeteilt, dass man sich um das Problem kümmern wolle, aber dies ein grundsätzliches Problem des Hauses sei. Zitat: Alle Hinweise über die Sanierungsbedürftigkeit des Hauses wurden bisher von den Eigentümern ignoriert. Das Frühstücksangebot beschränkt sich auf Produkte aus kleinen Plastikbechern und Tüten. (Low-Price ohne Geschmack) Die Matratzen sind von minderer Qualität und durchgelegen. Die Holzlatten auf dem Balkon waren teilweise gebrochen, aus den Blumenkästen wuchs das Unkraut und eine Steckdose hing aus der Wand heraus. Das Parkett im Zimmer war stark beschädigt und die Wandfarbe war mit Ungezieferresten versehen. Zum Zudecken gab es ein Bettlacken mit einer muffeligen Wolldecke.

Zimmertipp: Zimmer 1, 2 und 3 sind mit Seeblick und nicht so laut.
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

die Villa Cappellina gewinnt durch Ihre direkte Seelage am Westufer des Gardasees. Von den wenigen Zimmern und Suiten, alle mit Balkon, hat man den wunderbaren Blick auf den See. Wer die absolute Ruhe sucht ist hier allerdings fehl. Das Rauschen des Wassers wird leider  durch den Lärm der, unmittelbar an das Grundstück grenzenden Uferstrasse, übertönt.

Die Villa hat kein Restaurant und keine Bar, so dass man sich in den Restaurants der ca, 1-2 km entfernten Orte oder im Supermarkt verpflegen muss. Es gibt einen schmalen Fußweg
zu einem Bergort (geschätzt 150 Höhenmeter) mit 2 Restaurants. Zu den anderen Orten müsste man an der Uferstrasse, allerdings ohne Fussweg entlanglaufen.

Aus der Villa könnte man wirklich eine schöne Oase zaubern. Leider herrscht hier jedoch der Charme aus den 70ern vor. Nicht vom Style, sondern vom Alter. Ausser einem Flat-TV gab es in den letzten 35 Jahren sicher keine fühlbaren Neuerungen. Verkeimter, vergammelter olivgrüner Teppichboden liegt im Flur.Die Zimmer sind großteils mit Parket ausgelegt. Die Betten sind diese einfachen Liegen, die vielfach in Ferienorten zu finden sind. Im Zimmer befindet sich ein kleiner Kühlschrank, dem Reinigungsmittel leider bisher fremd waren.Der Sauberkeitszustand läßt sich im allgemeinen als - geht gerade noch so- bezeichnen.

Gut aufgehoben sind hier Menschen, die keine großen Hotels mögen, abseits des Gardasee-Tourismus einen Pool mit Blick auf den See mögen und Straßenlärm als normal empfinden.

Die Villa ist kein Hotel und hat keine Kategorisierung nach Sternen.  Die 4 Stern Bewertung im Internet ist nicht zutreffend. 2-3 Sterne wären hier das absolute Maximum. Mit ein wenig Renovierung könnte man wirklich eine schöne Unterkunft daraus zaubern.Die Basis ist absolut vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

Sie waren bereits im Villa Cappellina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Villa Cappellina

Anschrift: Via Statale, 200, 25080 Roina, Italien
Lage: Italien > Lombardei > Province of Brescia > Roina
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Pantryküche Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Roina
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Odigeo, Odigeo und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Villa Cappellina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Villa Cappellina besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.