“Tolle Aussicht” 4 von 5 Sternen

Attraction Details
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Die Burg Frankenstein hat eine der besten Aussichten im gesamten Umkreis. Bei gutem Wetter kann man bis zum Taunus und zum Donnersberg sehen.
Wunderbar wandern kann man genau so gut wie gemütlich spazieren im Wald. Am Rande des Odenwaldes ist die Burg Frankenstein gut zu erreichen.
Besonders empfehlenswert ist die Halloween Zeit. Hier ein großes Spektakel. Aber unbedingt Karten rechtzeitig vorher kaufen.
Es gibt übrigens auch ein Restaurant dort oben.

Aufenthalt September 2013

Darmstadt
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Burg ist schön. ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Es gibt viele Sehenswürdigkeiten in der Burgruine.

Es ist eine schöne sicht von der Burg über das Land. Panorama Aussicht.

Besuch der Burruine kostet 1 Euro für die Erhaltung der burg.

Es lohnt sich.

Darmstadt, Deutschland
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne Ruine”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2014

Ob die Burg Frankenstein etwas mit dem gleichnamigen Monster zu tun hat ist umstritten.
Unumstritten ist, dass man von der Burg einen schönen Blick über Eberstadt, Pfungstadt und die Rheineben hat.
Wer ein nettes Ausflugsziel in Südhessen sucht, sollte die Burg Frankenstein in Betracht ziehen.

Dreieich, Deutschland
“Kriminal-Dinner”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Die Theatergruppe war eigentlich ganz nett und die Aufführung wärend des Dinners nicht so störend....................ABER,ABER,ABER.........DAS DINNER!!!!!!

So etwas grottenschlechtes haben wir schon lange nicht mehr auf dem Teller gehabt. Hochtragende Bezeichnungen und schlechtes Essen. Meine Güte, von 12 Teilnehmern in unserer Gruppe haben 9 Kollegen lediglich ein Probierhappen genommen und den Rest auf dem Teller gelassen. Da man ja Hunger hatte, wurden dann die wenigen, einigermaßen geniesbaren Teile herausgepickt.

Das Theater-Dinner kostete knapp 80,--/Person.

N I E W I E D E R W E R D E N W I R D I E S E N G A S T R O B E T R I E B B E S U C H E N ! ! ! !

Die Umgebung ist zwar recht reizvoll, vielleicht auch mal für einen Café und Kuchen gut, mehr aber auch nicht.

WIR WERDEN ES AUF JEDEN FALL NICHT WEITER EMPFEHLEN.

Dresden, Sachsen, Germany
“Halloween 2013 - Monstermäßig!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Ich war mit meinem Freund auf dem gestrigen Halloween-Spektakel der Burg Frankenstein und wir können die schlechten Bewertungen auf diesem Portal nicht so recht nachvollziehen.

Wir haben ebenfalls auf dem bereits genannten Toom-Baumarkt geparkt und sind dann, höchstens 5 Minuten, zur Haltestelle des Pendelbusses gelaufen. Der kam sofort. Die Busse standen alle parat, sodass es zu keiner nennenswerten Wartezeit kam. Man kann nicht mal sagen, dass die Busse übervoll waren. Normal halt, wie früh auf dem Arbeitsweg. Nach ca. 10-15 Minuten Fahrzeit waren wir da. Wir hatten keine VIP-Tickets, mussten aber auch nicht anstehen. Ging also ganz fix, bis wir in der Burg waren ;)

Als Erstes haben wir uns eine Runde durch den Burggraben jagen lassen. Gruselfaktor 10/10. Hinter jeder Ecke lauerte eine Gestalt, ich bin pausenlos erschrocken und war nach 10 Minuten schon fertig mit den Nerven. Klar gehen die Monster auf Tuchfühlung, wie gruselig wär es wohl, wenn die fröhlich winken würden?! Aber mir persönlich hat sich niemand unsittlich genähert, war alles im grünen Bereich. Und damit kann man ja auf einer Party mit "echten Monstern" auch irgendwo rechnen. Was die Kostüme + Maske angeht: Ebenfalls 10/10 Punkten. Sehr detalilverliebt, echt gruselig gemacht, man hat die Mühe deutlich gesehen, die sich dahinter versteckt. Ich persönlich habe niemanden unter den Gästen entdeckt, der auch nur ansatzweise so gut verkleidet gewesen wäre.

Nach der ersten Stunde haben wir uns in den inneren Burghof verkrochen, dort noch Bekanntschaft mit Schneewittchen, Rotkäppchen, Alice etc. gemacht und uns eine Bühnenschow angeschaut. Wir fanden die Shows persönlich sehr gut gemacht. Ob es dieselbe Story wie im Jahr davor war, kann ich allerdings nicht beurteilen, wir waren das erste Mal da. Auch die Tanzshow fand ich nicht schlecht, war jetzt nicht suuuuper synchron aber man darf nicht vergessen, dass es auch keine Berufstänzer sind, die dort stehen. Stimmung war auf jeden Fall.

Gegen 22 Uhr wurde es in der Burg leider ziemlich voll. Da lässt sich auch nix beschönigen dran, man konnte kaum noch treten. Ich bin nur 1,60 m groß, da war nicht mehr viel mit gucken. Die Monster sind natürlich nicht mehr dazu gekommen, einen zu erschrecken. War kurzzeitig etwas suboptimal. Wir haben uns dann allerdings ins Partyzelt gesetzt, wo eine bombige Stimmung herrschte, eine Cola getrunken und uns etwas aufgewärmt und gegen 22:30 Uhr ging es wieder. Mein Freund meint, es sind bestimmt einige weniger hartnäckige Gäste gegangen, weil es ihnen zu viel Trubel war - durchaus möglich.

Nach der Pause sind wir nochmal durch den Burggraben gehuscht und haben uns 22:45 Uhr die "Burg in Flammenn" angeschaut. Ich hatte mehr erwartet, war nicht sonderlich spektakulär. Aber ein romantischer Moment und ich habe ein paar Pärchen beobachtet, die diesen Moment genutzt haben ;) Gegen 23:30 Uhr sind wir dann verschwunden, es wurde leider mit der Zeit extrem kalt und wir hatten ja alle Shows und Tanzeinlagen gesehen. Den Folterturm haben wir weg gelassen. Jedoch nicht hauptsächlich, weil sooooo viele Menschen da standen, sondern weil der Gruselfaktor auch so schon hoch genug gewesen ist. Wiederum mussten wir nicht eine Minute auf einen Pendelbus warten und sind ganz entspannt am Parkplatz angekommen.

Fazit: Gruselfaktor 10/10, Kostüme + Maske 10/10, Getränke + Nahrung 8/10 (nicht zu teuer), leider etwas überfüllt aber mit ein bisschen Nachdenken kann man die Ballungsräume umgehen. Wir hätten gern 3,5 Punkte gegeben, Bewertung "gut". Da es hier nur "befriedigend" oder "sehr gut" gibt, Tendenz zu letzerem. Kann ich nur empfehlen.