“Kriminal-Dinner” 2 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Dreieich, Deutschland
“Kriminal-Dinner”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Die Theatergruppe war eigentlich ganz nett und die Aufführung wärend des Dinners nicht so störend....................ABER,ABER,ABER.........DAS DINNER!!!!!!

So etwas grottenschlechtes haben wir schon lange nicht mehr auf dem Teller gehabt. Hochtragende Bezeichnungen und schlechtes Essen. Meine Güte, von 12 Teilnehmern in unserer Gruppe haben 9 Kollegen lediglich ein Probierhappen genommen und den Rest auf dem Teller gelassen. Da man ja Hunger hatte, wurden dann die wenigen, einigermaßen geniesbaren Teile herausgepickt.

Das Theater-Dinner kostete knapp 80,--/Person.

N I E W I E D E R W E R D E N W I R D I E S E N G A S T R O B E T R I E B B E S U C H E N ! ! ! !

Die Umgebung ist zwar recht reizvoll, vielleicht auch mal für einen Café und Kuchen gut, mehr aber auch nicht.

WIR WERDEN ES AUF JEDEN FALL NICHT WEITER EMPFEHLEN.

Dresden, Sachsen, Germany
“Halloween 2013 - Monstermäßig!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Ich war mit meinem Freund auf dem gestrigen Halloween-Spektakel der Burg Frankenstein und wir können die schlechten Bewertungen auf diesem Portal nicht so recht nachvollziehen.

Wir haben ebenfalls auf dem bereits genannten Toom-Baumarkt geparkt und sind dann, höchstens 5 Minuten, zur Haltestelle des Pendelbusses gelaufen. Der kam sofort. Die Busse standen alle parat, sodass es zu keiner nennenswerten Wartezeit kam. Man kann nicht mal sagen, dass die Busse übervoll waren. Normal halt, wie früh auf dem Arbeitsweg. Nach ca. 10-15 Minuten Fahrzeit waren wir da. Wir hatten keine VIP-Tickets, mussten aber auch nicht anstehen. Ging also ganz fix, bis wir in der Burg waren ;)

Als Erstes haben wir uns eine Runde durch den Burggraben jagen lassen. Gruselfaktor 10/10. Hinter jeder Ecke lauerte eine Gestalt, ich bin pausenlos erschrocken und war nach 10 Minuten schon fertig mit den Nerven. Klar gehen die Monster auf Tuchfühlung, wie gruselig wär es wohl, wenn die fröhlich winken würden?! Aber mir persönlich hat sich niemand unsittlich genähert, war alles im grünen Bereich. Und damit kann man ja auf einer Party mit "echten Monstern" auch irgendwo rechnen. Was die Kostüme + Maske angeht: Ebenfalls 10/10 Punkten. Sehr detalilverliebt, echt gruselig gemacht, man hat die Mühe deutlich gesehen, die sich dahinter versteckt. Ich persönlich habe niemanden unter den Gästen entdeckt, der auch nur ansatzweise so gut verkleidet gewesen wäre.

Nach der ersten Stunde haben wir uns in den inneren Burghof verkrochen, dort noch Bekanntschaft mit Schneewittchen, Rotkäppchen, Alice etc. gemacht und uns eine Bühnenschow angeschaut. Wir fanden die Shows persönlich sehr gut gemacht. Ob es dieselbe Story wie im Jahr davor war, kann ich allerdings nicht beurteilen, wir waren das erste Mal da. Auch die Tanzshow fand ich nicht schlecht, war jetzt nicht suuuuper synchron aber man darf nicht vergessen, dass es auch keine Berufstänzer sind, die dort stehen. Stimmung war auf jeden Fall.

Gegen 22 Uhr wurde es in der Burg leider ziemlich voll. Da lässt sich auch nix beschönigen dran, man konnte kaum noch treten. Ich bin nur 1,60 m groß, da war nicht mehr viel mit gucken. Die Monster sind natürlich nicht mehr dazu gekommen, einen zu erschrecken. War kurzzeitig etwas suboptimal. Wir haben uns dann allerdings ins Partyzelt gesetzt, wo eine bombige Stimmung herrschte, eine Cola getrunken und uns etwas aufgewärmt und gegen 22:30 Uhr ging es wieder. Mein Freund meint, es sind bestimmt einige weniger hartnäckige Gäste gegangen, weil es ihnen zu viel Trubel war - durchaus möglich.

Nach der Pause sind wir nochmal durch den Burggraben gehuscht und haben uns 22:45 Uhr die "Burg in Flammenn" angeschaut. Ich hatte mehr erwartet, war nicht sonderlich spektakulär. Aber ein romantischer Moment und ich habe ein paar Pärchen beobachtet, die diesen Moment genutzt haben ;) Gegen 23:30 Uhr sind wir dann verschwunden, es wurde leider mit der Zeit extrem kalt und wir hatten ja alle Shows und Tanzeinlagen gesehen. Den Folterturm haben wir weg gelassen. Jedoch nicht hauptsächlich, weil sooooo viele Menschen da standen, sondern weil der Gruselfaktor auch so schon hoch genug gewesen ist. Wiederum mussten wir nicht eine Minute auf einen Pendelbus warten und sind ganz entspannt am Parkplatz angekommen.

Fazit: Gruselfaktor 10/10, Kostüme + Maske 10/10, Getränke + Nahrung 8/10 (nicht zu teuer), leider etwas überfüllt aber mit ein bisschen Nachdenken kann man die Ballungsräume umgehen. Wir hätten gern 3,5 Punkte gegeben, Bewertung "gut". Da es hier nur "befriedigend" oder "sehr gut" gibt, Tendenz zu letzerem. Kann ich nur empfehlen.

Augsburg, Deutschland
“Furchtbar! (kommt in diesem Fall nicht von fürchten! )”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir waren zu Halloween dieses Jahr dort, sind über 3 Stunden dorthin (einfach) gefahren und wurden maßlos enttäuscht.
Das Event wurde gut auf der Internetseite angepriesen und die Trailer waren auch sehr anziehend für uns, daraufhin haben wir uns für dieses Ziel zu Halloween entschieden. Leider war es absolute Geldmacherei meiner Meinung nach. Es wurden einfach viel zu viele Karten verkauft, man wurde permanent nur von Menschenmassen durchgeschoben. Totale Massenabfertigung.
Zuerst wirkte es echt sicher mit Securities, auch dass man keine Getränke und Speisen mitnehmen durfte weil man sich sonst evtl verschlucken könnte fand ich eigentlich sehr gut, jedoch nachdem man echt keinen Platz hatte vor lauter Menschen war das Gefühl der Sicherheit dahin. Vor allem auf dem Weg die treppen runter, alle haben von hinten geschoben, aber man konnte nicht schneller nach vorne, das war echt nicht toll. obwohl überall Sicherheitsleute rumstanden wurde nicht eingegriffen.
Die Faktoren die ein richtiges Gruseln sind für mich Allein Sein, Hilflosigkeit und dass man nicht sieht was auf einen wartet. war leider hauptsächlich nicht gegeben. das Licht war eigentlich überall gleich,man hätte so viel mit Stroposkoplicht oder irgendwelchen Blitzen arbeiten können um mehr Spannung reinzubringen. Man hat auch eigentlich nur gesehen wie gut die Erschrecker geschminkt waren und sich wenigstens ein bisschen erschreckt als Leute mit Handy ein Foto von den Geistern gemacht haben. (was eigentlich echt peinlich ist für das Event?!) Allein sein oder kleine Gruppen waren ja auch nicht gegeben da meiner Meinung nach doppelt so viele KArten verkazuft wurden wie es eigentlich gut gewesen wäre. und Hilflosigkeit? naja, die Geister waren schon grob, haben auch Leute in Kisten gesteckt und sich raufgesetzt, haben manchen Leuten auch wirklich Angst eingejagt mit ihrer groben Art indem sie handgreiflich wurden, was meiner Meinung nach den Grusel weit übersteigt, bzw es echt übertrieben hat.
Sind dann auch nach den absolut langweiligen Shows früher gegangen. Burg in Flammen? So viel Potential, aber so schlecht umgesetzt. Geile Stimmung mit dem Feuer und der Musik von Apokalyptika, aber man hat die ganze Zeit gewartet dass noch Spannung kommt... am Ende wurde es mit Feuerwerk abgerundet, wow, hat mal so garnicht gepasst.
Allgemein bin ich genau deswegen enttäuscht weil sehr viel Gutes dabei gewesen wäre (die coolen ausgefallenen Verkleidungen der Erschrecker, alle unterschiedlich, das Ambiente dort...) aber dass leider überwiegend das Ganze wirklich schlecht umgesetzt wurde.
Burg Frankenstein an sich ist bestimmt einen Besucht wert, wirklich tolle Kulisse aber macht nicht den Fehler euch dorthin an Halloween zu wagen. Das ist das Geld echt nicht wert!

Aufenthalt Oktober 2013
Darmstadt
“Halloween 2013”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Hauptsache man macht Umsatz Umsatz Umsatz..
Total überfüllt.. dadurch kommt weder annähernd Stimmung auf, noch wird man großartig erschreckt. Dazu der 18er Folterturm.. das große Aushängeschild.. 1. ewig angestanden um hinzukommen.. Endlich da und was ist?! Schlange gesperrt, wir sollen daran vorbeilaufen und es nochmal versuchen.. ja ne.. für Stundenlang anstehen zahle ich nicht fast 30Eur?! wohlgemerkt ohne, dass es während dessen irgendwelche Akteure etc gesehen habe.. Später waren wir nochmal da.. 22:30.. Da wurde der Turm ganz geschlossen.. ole.. MEGA Organisation..
Die Shows sind extremst langweilig und einfallslos.. Außerdem anscheinend seit Jahren das selbe..

Zusammenfassend (Max. 5 Punkte):
Eintritt: -5 Punkte
Gruselfaktor: -4 Punkte
Organisation: -10 Punke
Deko/Lokation/Kostüme: 5 Punkte
Essen/Trinken/Klo: 4Punkte
Sicherheit: -10Punkte
(Teilweise wegen Regen extremst rutschig, zudem wäre bei einer Panik das gleiche wie bei der Loveparade 2010 passiert)

Ergebnis: -20 Punkte. Geht leider nicht, also gibts notgedrungen einen..
Spart euch das Geld, oder legt zusammen und fahrt nach Rust zur Horrorshow. Das war zumindest die letzten Jahre sehr gut organisiert und auch durchaus mit einigen Gruselfaktoren.. Und nicht jedes mal das selbe!

Stuttgart, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“halloween”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

super hallowwen event auf burg frankenstein bei darmstadt, immer von ca anfang oktober bis anfang november jeden donnerstag ,freitag und samstag, sonntag kinderhalloween mittags sonst von ca 19uhr bis ca 24uhr , sehr cooles event auf der burggelände mit vielen maskierten mitarbeiter rum um burg frankenstein und nach hinein verschiedene shows dazu , zum essen und trinken gibts jeweils 2 zelte mit warmen essen und ein partyzelt mit musik , was für horrorfans sehr empfehlenswert und preise auch ok ca 25euro und pendelbus vom toom baumarkt in pfungstadt und nachts zurück ,da man nicht selber bis zur burg fahren kann

Aufenthalt Oktober 2013