“Heiraten und mehr...” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Gernsheim
“Heiraten und mehr...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2013

Nicht nur die alljährlichen Halloween-Veranstaltungen sind hier ein sehenswertes Ereignis.
Hochzeitspaare können sich hier oben das Ja-Wort in einem zauberhaften Ambiente geben.
Die kleine Burgkapelle ist bestens geeignet für Trauzeremonien jeder Art. Das örtliche Standesamt (Mühltal) hat hier sein offizielles Trauzimmer.

Aufenthalt Oktober 2012

“Halloween 2012”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Wir waren mehrere Personen und sind alle der gleichen Meinung. Nie wieder.
Es ist das Geld nicht wert. Wir haben 57,50 Euro pro VIP-Karte bezahlt.
Das Essen war ok. Aber die Veranstaltung an sich war überhaupt nichts.
Wir dachten da ist richtig was los in Sachen Halloween. Es war total langweilig. Wir waren ca. 1 Stunde dort und sind dann gegangen. Also von Halloween und gruseln ist da nicht die Rede.
Wir waren sehr enttäuscht.

Aufenthalt Oktober 2012
51 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumhafte Aussicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2012

Burg Frankenstein liegt sehr schön auf einem kleinen Hügel. Man kann die Burg einfach per Auto erreichen. Wir sind einfach zum Wandern dort gewesen. Was wir aber sehen konnten ist, dass es das ganze Jahr immer wieder Events gibt. Auch gibt es ein Restaurant, was wir aber nicht besucht haben. Wir sind auf den Turm gegangen und haben die Aussicht genossen - Wahnsinn. Eintritt muss nicht bezahlt werden.

Aufenthalt April 2012
Mannheim, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Die berühmte Burg”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2012

Die Burg liegt in Eberstadt bei Darmstadt. Gerade zu Halloween gerne besucht.
Es gibt in der Burg ein Restaurant , dass wir aber noch nicht besucht haben.
Ebenfalls führt ein Volkslauf von Eberstadt jedes Jahr zur Burg hoch und wieder runter. Die Strecke zur Burg hoch ist sehr schön zum Wandern / laufen geeignet. Viel grün und eine sehr gute Luft erwartet jeden der sich an den Aufstieg macht. Stellenweise waren Wurzeln in den Pfaden wo man etwas aufpassen muss. Vielleicht war das aber auch nur auf dem Weg den wir gegangen sind.

Aufenthalt April 2012
Groß-Gerau, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Halloween am Frankenstein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Der südlichste Stadtteil von Darmstadt ist Eberstadt, das Tor praktisch zur Bergstrasse, die sich bis Weinheim/Viernheim zieht, über so bekannte Weinorte wie Heppenheim (Heppenheimer Stemmler) und Bensheim.
In Eberstadt ist auch die Auffahrt zur Burg Frankenstein, die insbesondere an Halloween viele Besucher anzieht, die dort in bunten Schreckenskostümen ihr "Unwesen" treiben. Die Burg hat ein sehr ordentliches Restaurant mit einem wunderbaren Blick auf die Rheinebene hinüber nach Oppenheim/Rhein und auf der anderen seite bis zum Taunus, dem hessischen Mittelgebirge.

Aufenthalt Juli 2011