“Schöner park mit tollem Strand auf den Keys” 4 von 5 Sternen

Aktivitäten: Camping, Camping/Wohnmobil
Details zur Sehenswürdigkeit
Waghäusel, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner park mit tollem Strand auf den Keys”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Wir waren hier mit unserem Zelt. Solltet auch Ihr mit dem Zelt reisen, dann bitte bei Buchung darauf achten, dass man sich einen Zeltplatz im Bereich Stellplatz 49 - 72 reserviert. Diese Plätze sind weicher, und direkt mit Blick auf das Meer etwas abgelegener im hinteren Teil des Parks gelegen. Wir waren auf dem vorderen Teil in der Nähe des Bootsanlegers und dort sind die Stellplätze mit teilweise großen Schotter belegt. Gut für Wohnmobile, katastrophal wenn man keine gute Isomatte hat!

Der Strand ist ausgenommen schön und bei Ebbe kann man recht weit in das Meer hineinlaufen und Muscheln sammeln. Der Strand ist voller Seegraß was den ein oder anderen stören wird, aber wichtig ist da davon viele Tiere leben. Sucht man ein wenig kann man kostbare Seltenheiten wie eine Queen Conch entdecken.

Zum Verweilen sind die Keys nicht das Richtige, wir waren 5 Tage dort was meiner Meinung nach zu lange ist, taucht man nicht gerade oder hat Spaß am fischen. 3 Tage reichen völlig aus, davon ist einer im Park verbracht, ein weiterer geht für Key West drauf und der dritte vielleicht noch für eine kleine Bootstour entlang der Keys.

Alles in allem sehr schön dort, leider nerven die Sandfliegen ein wenig. Das Insektenspray also unbedingt für Abends einpacken!

Aufenthalt März 2012

20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Auf dem Weg nach Key West”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Nachdem man schon etliche Kilometer auf auf dem Highway One gefahren ist, vor Key West ist und noch ein wenig Zeit hat sollte man doch hier ein paar Stunden rasten. Ein wunderbarer Strand , warmes Wasser und toll zum Entspannen. Tische für ein kleines Picknick sind vorhanden. Hier kann man erahnen wo Flagler seine Eisenbahnschienen gelegt hat. Kann nur jeden raten hier zu ruhen.

Aufenthalt Oktober 2011
Nürnberg
66 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Keinen Besucht wert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Entlang der 1 gibt es einige Plätze an denen, es sich lohnt zu stoppen, eine Pause einzulegen und die Atmosphäre zu geniessen. Der Bahia State Park lohnt sich hierzu nicht, da er Eintritt kostet und die Strände sind verglichen mit Miami ziemlich klein und wirklich sauber war der Strand auch nichts. Deswegen würden ich keinem empfehlen hier zu halten, sondern lieber andere Orte zu suchen.

Aufenthalt Dezember 2011
Bad Driburg, Deutschland
59 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnt einen Stop”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Wenn man auf den Keys unterwegs ist, lohnt es sich hier einen Stop einzulegen. Der Strand soll einer der schönsten der Keys sein. Das mag sogar sein, denn soviele gibt es auf den Keys letztendlich auch nicht. Der Strand ist recht schmal und der angeschwemmte Tang reduziert die Fläche nochmals. Der Sand ist aber superfein und es geht ganz flach ins Meer. Man hat vom Park aus, auch einen tollen Blick auf die alte, defekte Brücke der Overseas Brücke. Am Strand gibt es Grillplätze, Toiletten und Umkleiden.

Falls man auf den Keys sowieso unterwegs ist, unbedingt anhalten. Nur für den Strandbesuch von weit her anfahren (Key Largo oder Miami) lohnt aber nicht.

Aufenthalt Oktober 2011
fluglotse188
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Must-Stop auf dem Weg nach Key West”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2011

Jeder Reisende auf der Route Richtung Key West sollte hier einen kurzen oder auch längeren Stop einlegen. Der State Park hat mit dem Sandspur Beach einen der schönsten Strände der USA vorzuweisen und eine Landschaft mit absolutem Karibikflair! Zwar findet man am Strand auch viele Algen vor, doch sollte dies keinen abschrecken. Dies ist ein Naturschutzgebiet, folglich wird der Strand auch nicht wie anderswo von Algen befreit, denn diese sind wichtig für das Ökosystem. Wir haben die Picknick-Möglichkeiten vor Ort genutzt um auf unserem Weg von Miami nach Key West zu rasten und eine Runde zu schwimmen. Auch empfehlenswert ist das ungewöhnliche Panorama von der Old Seven Miles Bridge auf den Strand und die neue Seven-Miles-Bridge!

Uns hat es hier so gut gefallen, dass wir am nächsten Tag auf dem Rückweg nach Miami wieder 3 Stunden hier verbracht haben! Der Eintritt beträgt 9$ pro Auto. Viel Spaß ;)

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich Bahia Honda State Park and Beach angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Bahia Honda State Park and Beach? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Bahia Honda State Park and Beach besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.