“alles eine Frage des eigenen Anspruches.......” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kradan Beach Resort

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Palian suchen?
Kradan Beach Resort
Kradan Beach Resort gehört jetzt zu Ihren Favoriten
28 - 30 Sathanee Road | Tabtiang, Palian 92000, Thailand   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Palian
Wermelskirchen, Deutschland
“alles eine Frage des eigenen Anspruches.......”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

Das Resort liegt an einem traumhaften Strand mit klarem,türkisfarbenem Wasser, welches bei Ebbe ziemlich zurückweicht. Unmittelbar vorgelagert ein tolles, vom Stand aus zu erreichendes Korallenriff zum schnorcheln (Utensilien dazu kann man im Resort kostenlos ausleihen).
Es gibt Bungalows verschiedenster Preis-Kategorie. Wir waren im Januar 13 für 1 Woche im Beachfront-Nr. 36 mit Van (AC möglich gegen Aufpreis). Die Ausstattung ist seht einfach, aber ausreichend. Es gibt Handtücher, Kühlschrank, Duschgel etc., tägl. frisches Trink-Wasser-Fl., tägliche Reinigung. Insgesamt zufriedenstellend sauber, Betten ok.
Frühstücks-Buffet mit guter Auswahl (gemessen am asiatischen, nicht am westlichen Standard !) im netten Strand-Resto mit mäßig motiviertem Personal, das oft mehr mit sich selbst als mit den Belangen des Gastes beschäftigt ist. Das Geschirr könnte mal erneuert werden und die Holz-Tische werden leider nicht nach der jeweiligen Benutzung gesäubert, was schon mal zu klebrigen Situationen führt. Da steckt noch einiges an Verbesserungspotenzial drin.
Das Abend-Essen ist soweit ok, aber die Portionen sind sehr ! überschaubar, wie ja oft in Thailand. (Im benachbarten Resort "Corali" gibt es übrigens eine super Pizza.)
Der Manager an der Rezeption grüßt und antwortet nur nach Lust und Laune, was schon mal etwas befremdlich sein kann. Es gibt div. Boots-Tickets zu den benachbarten Inseln und zum Festland zu kaufen.
Am Strand spenden große Bäume Schatten und da Ostseite: kein Sonnenuntergang.
Fazit: Wir haben uns trotz der hier beschriebenen kleinen Mängel sehr wohl gefühlt. Es ist ein toller Platz für einen ruhigen, relaxten Strandurlaub.

• Aufenthalt Januar 2013, Paar

Geschäftlich
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ziemlich runtergekommen, allerdings sauber. Alles andere als luxuriös. Restaurant in Ordnung, Frühstück aber sehr karg, Besteck schmutzig. Personal nett. Insgesamt allerdings ist die Insel unseres Erachtens für einen mehrtägigen Aufenthalt nicht geeignet (es sei denn, man lässt es sich im Seven Seas gutgehen). Hier gibt es keine Insulaner, nur Hotels, und die liegen lieblos nebeneinander am teilweise recht mülligen Strand. Für Taucher mag es hier interessant sein, im übrigen aber eher nicht.

• Aufenthalt Dezember 2012
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2012

haben 3 Nächte in einem Beachfront-Bungalow verbracht - dieser war recht nett ausgestattet und sauber - Preis/Leistung ok. Der Strandabschnitt vor dem Resort war mitunter der Sauberste der Insel - allgemein liegt recht viel Müll am Strand (auch vor dem Seven Seas - top Resort).
Die Anlage ist sehr gepflegt, sehr grün und wirklich nett gestaltet. Das Personal wirkt sehr desinteressiert und auch das Restaurant ist nicht einladend (schmutzige Tische, unaufmerksames Personal etc.)

Unser Tipp - "Kalume Resort" - nette Bungalows und sehr gutes Restaurant mit aufmerksamem Personal - ebenfalls direkt am verträumten Strand

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Bangkok, Thailand
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2011

Wir haben per Internet 4 Nächte hier gebucht, was ein grosser Fehler war.
Die Bungalows entpuppten sich bei der Ankunft als Kammern des Grauens... alles war siffig verdreckt, voller Ameisen und das Wasser lief kaum, dafür dann aber nicht mehr ab. Es stank auch nach Fäkalien. Auf unsere Kritik reagierten die Angestellten nur mit stoischen Achselzucken und liefen weg, nachdem sie meinten.
Für 2500 Bath kriegt man in ganz Thailand ein 1000 mal besseres und schöneres Zimmer als in diesem Halsabschneider-Resort.
Das Frühstück war eine einzige Zumutung. Gammelschinken (mit Schimmel dran), dreckiges Geschirr, ungeniessbare Milch und überall Fliegen. Wir konnte nur die Ananas essen, die notdürftig geschnitten wurde...
Nachdem wir ein anderes Hotel gefunden hatten, sagten wir dem Jungen an der Rezeption Bescheid, dass wir das Resort früher verlassen würden, da wir in der Nacht zuvor eine Ratte (!) in unserer Freiluftdusche gesichtet haben... Er meinte nur, dass wir nur 50 % von der Vorauszahlung bekämen und den bereits bezahlten Transfer mit dem Boot würde auch annuliert. Am Liebsten hätten wir die Polizei gerufen, aber wir waren so entkräftet und fertig von dieser Abzocke, das wir einfach nur noch weg wollten.

Bitte bleibt diesem Ort fern - wir sind viel durch Südostasien gereist - aber dieses Resort ist das Uebelste, was wir angetroffen haben.

• Aufenthalt März 2011, Freunde
Hamburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Hatten 5 Tage gebucht, haben es aber nur 3 Tage ausgehalten!!!

Zu erst das Positive: Ko Kradan ist eine super schöne Insel: feiner Sandstrand, kristallklares Wasser und ein Korallenriff vor der Haustür. Auf der Westseite (ca.10 zu Fuß durch den Dschungel) befindet sich der Sunset Strand: ziemlich verlassen und super schön. Zum Hotel selbst lässt sich leider nichts Positives sagen.

Zum Negativen:
Die Bungalows (wir waren im günstigeren Fan-Bungalow) sind klein, haben aber gar keine Ausstattung, nicht einmal ein Moskito-Netz. Es war tierisch dreckig und heruntergekommen. Mit Abstand das schlechteste, was ich in Thailand gesehen habe!

Das im Preis enthaltene Frühstück war nicht genießbar. Die Milch abgelaufen, das Rührei kalt, der Schinken nicht abgedeckt. Und überall Fliegen und Ameisen. Das einzige was man essen konnte, war Toastbrot! Das a la carte Essen mittags und abends war leider nur ein wenig besser.

Der Service war ebenfalls sehr schlecht. Die Mitarbeiter haben, wenn sie nicht unmotiviert in der Gegend rumgestanden haben, untereinander Dart oder Fussball gespielt. Das Auffüllen des Wassers zum Frühstück wurde erst nach dreimaligem Bitten erledigt (O-Ton: Trink doch Saft!)

Das ganze endete für uns so, dass wir nach drei Tagen die Nase voll hatten und uns auf einer Nachbar-Insel einquartiert haben.

Die Insel selbst ist wirklich schön; aber bitte nicht im Kradan Beach Resort übernachten! Sehr schlechte Leistung und dafür auch noch viel zu teuer...

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Bad Homburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2011

Wir hatten aufgrund von Schwärmerei anderer Reisender auf Koh Kradan das Paradies erwartet - dem war dann leider nicht so! Die Beach Front Bungalows sind ganz ok, aber sehr basic. Das Personal sind recht junge Thais, die permanent einen gelangweilten Eindruck machen und sicher keneswegs serviceorientiert geschult sind. Das angeschlossene Restaurant sollte man nur zum Frühstück aufsuchen, weil das im Zimmerpreis inkludiert ist. Ansonsten ist das Essen im Paradise Lost (ca. 7 Min. Fußweg ins Innere der Insel) sehr zu empfehlen: der Service ist superklasse, das Essen grandios, die Location sehr romantisch und ruhig, und der Preis ok! Insgesamt haben wir die Strände hier als sehr verschmutzt empfunden, also nicht so besonders einladend! Ganz besonders geschockt waren wir von den extrem vielen Glasscherben, die überall verteilt gefährlich aus dem Sand schauten.

• Aufenthalt November 2010, Paar

Sie waren bereits im Kradan Beach Resort? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kradan Beach Resort

Anschrift: 28 - 30 Sathanee Road | Tabtiang, Palian 92000, Thailand
Lage: Thailand > Trang Province > Palian
Nr. 1 von 2 Hotels in Palian
Kradan Beach Thailand
Kradan Beach Hotelanlage
Kradan Beach Hotel Trang Province
Kradan Beach Hotel Palian

Wenn Sie Kradan Beach Resort besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.