“Afrikanische Standards zu europäischen Preisen” 2 von 5 Sternen

Arumeru River Lodge gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Arumeru River Lodge
PO Box 46, USA River, Usa, Tansania   |
Konstanz, Deutschland
“Afrikanische Standards zu europäischen Preisen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Die Lodge stand nicht auf unserem Reiseplan. Leider wurden wir nach unserer Safari von unserer eigentlichen Unterkunft, der Meru View Lodge (siehe separate Bewertung), für eine Nacht im Juli 2013 zur Arumeru River Lodge verlegt. Verkauft wurde uns die Umbuchung als Upgrade. Empfunden haben wir sie als Downgrade.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unter aller Kanone. Die Preise für die Übernachtung kann ich nicht beurteilen. Ich gehe davon aus, dass die Übernachtung dort deutlich teurer ist als in der Meru View Lodge. Mein Maßstab ist das Abendessen. Das Buffet hat uns pro Person 25$ (!!!) ohne Getränke gekostet. Die Qualität des Essens (z. B. im direkten Vergleich zur Meru View Lodge, wo das sehr gute Abendessen nur 15$ kostet) ist diesen Betrag absolut nicht Wert. Europäische Preise bei afrikanischen Standards. Das passt einfach nicht.

Frech fanden wir, dass beim Check-Out - so als wäre dies selbstverständlich - der Betrag von 60,50 $ (wohlgemerkt die Kosten für ein Abendessen mit Getränken) einfach aufgerundet wurde. Da wir ja "nur" ungeplante Gäste waren, die für mehr Auslastung gesorgt haben, hätte die Leitung einfach abrunden können. Es geht uns nicht um die 50 Cent, sondern ums Prinzip.

Wir hatten das Gefühl, dass in dieser Lodge - im Übrigen unter deutscher Leitung - Profit vor Kundenorientierung steht. Die gesamte Lodge strahlt zunächst Erhabenheit aus, aber im Grunde hat diese Lodge keinen besonderen Charme oder keine außergewöhnliche Qualität und somit auch keine Grundlage für hohe Preise. Unser Bungalow selbst hatte auch wenig Charakter. Es ist in die Jahre gekommen. Matratze und auch Moskitonetz (es hatte Löcher) bräuchten mal ein Fresh-Up.

Eine Nacht hat uns völlig gereicht. Wer afrikanisches Flair erleben will und ein faires Preis-Leistungsverhältnis sucht, ist hier nicht an der richtigen Adresse.

Aufenthalt Juli 2013
TorstenDFF, Inhaber von Arumeru River Lodge, hat diese Bewertung kommentiert, 18. August 2013
Sehr geehrte Familie R.,
da in der M.V. Loge kein Zimmer für Sie bereitstand, haben wir Sie auf deren Bitte hin und zu deren günstigeren Konditionen bei uns aufgenommen. Nun kritisieren Sie den Preis unseres Abendessens, was wir unsererseits kommentieren möchten: auf der M.V. Lodge gibt es ein einheitliches Abendessen ohne Auswahl für alle Gäste, zum Preis von 15 USD. Unser Buffet besteht dagegen immer aus 6 verschiedenen Salaten, 1 Suppe, 3 Hauptgängen, verschiedenen Gemüsen, Beilagen und 3 verschiedenen Desserts. Hierfür sollten Sie 25 USD pro Person bezahlen.
Sie hatten eine deutlich einfachere Unterkunft gebucht und wurden von dieser für eine Nacht zu uns ausquartiert. Wir haben uns das so nicht ausgesucht und empfinden es als ein wenig unfair nun von Ihnen als überteuert dargestellt zu werden, weil wir ein reichhaltiges Buffet anbieten, das von unseren übrigen Gästen sehr geschätzt wird und in der Bereitstellung ungleich teurer ist als ein Abendessen, das alternativlos allen Gäste angeboten wird. Wir operieren in einer anderen Klasse, was gerade beim Essen auch zu anderen Kosten führt. Dass Sie uns jetzt 25 USD pro Person zum Vorwurf machen, ist inhaltlich haltlos und ein Thema, dass Sie eher mit der M.V. Lodge diskutieren sollten. Etwas anderes wäre es gewesen, hätte es Ihnen bei uns nicht geschmeckt.
Wir haben einer befreundeten Lodge einen Gefallen getan, als wir Sie mitten in der Hochsaison kurzfristig aufnahmen – eine Nachbarschaftshilfe, die wir wohl überdenken müssen, um nicht noch einmal mit einer solchen Erwartungshaltung konfrontiert zu werden. Das ist schade. Wir nehmen kritische Anmerkungen unserer Gäste sehr ernst, versuchen stets zu lernen und unseren Service zu verbessern. In Ihrer „Kritik“ finden wir dafür keinen Anhaltspunkt.
Übrigens: Sie helfen Hotelmanagern überall auf der Welt sehr, wenn Sie kleinere Reklamationen wie ein Loch im Moskitonetz direkt vor Ort äußern, da dann sofort Abhilfe geschaffen werden kann.
Dr. Torsten Dönhoff, Eigentümer

Potsdam, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Zu Beginn eunserer Safari machten wir hier für 2 Nächte Station. Wir wurden von den Eigentümern/Betreibern sehr freundlich empfangen und fühlten uns gleich sehr wohl. Die Anlage hat einen sehr guten Standard. Der Garten ist atembraubendschön. Das Personal bemüht sich sehr, natürlich gibt es Abstriche im Vergleich zu europäischen Hotels, aber man ist ja auch in Tansania. Wir wohnten im M1, sehr schön, geräumig und komfortabel ausgestattet. Wlan gibt es in der Lobby und im Restaurant. Reicht auch vollkommen aus. Man trifft sich dort eh zur Essenzeit und tauscht die Erlebnisse des Tages aus. Wir haben von der Lodge aus eine kleine Wanderung mit dem Eigentümer unternommen - Regenwald, Colobus-Affen, Dorf-"besichtigung". Auch der Arusha-Nationalpark ist schnell zu erreichen. Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Die Anlage ist insgesamt sehr schön und gepflegt! Unser Zimmer war aber leider etwas abgewohnt und teilweise renovierungsbedürftig.

Das Personal war immer sehr freundlich und hat uns bei Fragen stets weitergeholfen.

Bei unserer Ankunft trafen wir leider auf den neuen Manager. Dieser war teilweise sehr unangenehm und machte derbe Witze, die nicht jeder verstand.

Seine Frau dagegen war immer sehr hilfsbereit und hat einen guten Service geboten.

Das Essen war insgesamt gut aber nicht herausragend.

Im großen und ganzen können wir die Lodge weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir waren für drei Nächte zu Beginn unserer Tansania-Reise in der Arumeru-River-Lodge und haben uns vom ersten Moment an zu Hause gefühlt. Tolles Essen, schönes Ambiente mit Feuer am Abend, Dik diks im Garten, Spaziergang durch nahegelegenen Wald mit Thorsten - dem Besitzer. Auch wurde uns immer super geholfen, z.B. als wir einen Physiotherapeuten brauchten, wurde uns gleich eine gute Empfehlung ausgesprochen.
Insgesamt - absolut empfehlenswert. Wenn es uns wieder nach Arusha verschlägt, kommen wir wieder!

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Lüdenscheid
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Wir verbrachten einige Tage vor und nach unserer Safari auf der Arumeru River Lodge und haben jede Minute genossen.
Täglich haben wir uns auf das exzellente Essen gefreut, und uns viele Stunden im herrlichen Garten aufgehalten.
Die Zimmer sind wunderschön und geräumig. Allein der Aufenthalt im phantastischen Hauptgebäude ist ein Erlebnis.
Die deutschen Manager kümmern sich sehr persönlich um jeden Gast, das war in unserem Fall sehr angenehm und informativ, da wir nicht so gut englisch sprechen.
Wir sind völlig entspannt nach Hause geflogen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Lugano, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Traumhafter Garten, schönes riesiges Appartment (Meru cottage) und Spitzenkoch! Leider konnte der Service, aber vor allem die Zimmerreinugung nicht ganz mithalten.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Tolle, gepflegte Anlage auf der einen schon bei Ankunft
die ersten Dik Diks und ein wahres Vogelparadies begrüßen.
Bei klarem Wetter mit Blick auf Mount Meru und Kilimanjaro.
Zuvorkommendes Personal, saubere Zimmer und ein sehr hilfsbereites
Management lassen einen seinen Aufenthalt genießen.
Der Regenwald am Meru, der Lake Duluti, der Arusha Nationalpark (Gruß an Stanley)
und Arusha selbst sind in unmittelbarer Nähe und laden zu
absolut lohnenswerten Tagesausflügen ein so das wir von unserem
mehrtägigen Aufenthalt total begeistert waren.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Sie waren bereits im Arumeru River Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Arumeru River Lodge

Anschrift: PO Box 46, USA River, Usa, Tansania
Lage: Tansania > Arusha > Usa
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 3 von 5 Sonstigen Unterkünften in Usa
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Arumeru River Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arumeru River Lodge Arusha
Arumeru River Hotel Arusha

Wenn Sie Arumeru River Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.