“Ein wunderschöner Aufenthalt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Samonas Traditional Villas

Samonas Traditional Villas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Samonas Traditional Villas
4.0 von 5 Villa   |   Samonas Apokoronas, Samonas, Apokoronas, Kreta 73003, Griechenland   |
Lausanne, Schweiz
“Ein wunderschöner Aufenthalt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Wir (Eltern, Kind 8 und Kind 3) waren im Juli 2012 4 Tage in diesem Hotel und es hat uns
u n g l a u b l i c h gut gefallen! Der sehr nette Eigentümer Konstantinos hat ein paar alte Häuser in diesem alten griechischen Bergdorf wunderschön ausgebaut, mit sehr viel Stil und schönen alten Möblen, die einzelnen wunderschön am Hang ineinander geschlachtelten Apartments mit Blick auf die Täler, zum Teil noch schneebedeckte Berge und in Richtung Hania auf's Meer (wir hatten die Nr 15 mit zwei Etagen, zwei nicht mit Türen aber räumlich gut abgetrennte Schlafzimmer, überdachtem Balkon mit wunderschöner Aussicht, eine Terrasse zum Frühstücken, usw,) sind mit perfekter Küche ausgestattet, sie haben sehr dicke Mauern und sind gut isoliert, es war nie zu heiss, auch ohne Klimaanlage. Die Doppelbetten sind sehr komfortabel, wenn auch nur 160 cm breit. Das Pool ist zwar nicht riesig (rund, vielleicht 7-8 m Durchmesser, tief genug für'n Kopfsprung), aber sehr schön und geschmackvoll (wir hatten es vier Tage lang nur für uns, da die Touristen grausamerweise in diesem Sommer wohl wegen - vollkommen unbegründeter- Angst vor Aufständen, leeren Geldautomaten und der gleichen ausblieben!). Im Dorf gibt es 200 Meter weiter eine von einer anderen Familie geführte Traumtaverne, mit schönstem Ausblick; die von Mama zubereitete Küche ist excellent, zu empfehlen unter anderem das Huhn in Tomaten, Ziege mit Bohnen, Lamm... alles war göttlich! Unser Aufenthalt hier gehörte zweifelsohne zu den schönsten in Kreta! Wir empfehlen wirklich dieses Hotel...

Zimmertipp: We had n° 15, it has the best view...
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie

Geschäftlich
berlin, germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2008

Was für eine tolle Entdeckung über die ich beim Surfen im Internet gestoßen bin. Die Gastfreundlichkeit dort war perfekt - sehr vorsorglich, ohne dabei aufdringlich zu wirken. Die individuell eingerichteten Zimmer/Häuser haben das Gefühl vermitteln, alleine in einem traditionellen kretischen Dorf auf einem Hügel zu sein, aber mit dem Luxus eines Hotelpools, einer Bar, usw. Ich kann es sehr empfehlen!

San Francisco
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2008

Wir übernachteten hier 4 Nächte während unserer Flitterwochen und hatten eine tolle und entspannende Zeit.

Vorteile:
*Dieses Hotel ist neu, d.h. obwohl es so weit entfernt von der Stadt und hoch oben in den Bergen liegt, ist es sehr modern und luxuriös.
*Es war eine tolle Abwechslung zum stressigen Leben, "abgeschieden" in einem winzigen Dorf zu leben - es war so klein, dass als wir in der Taverne der Familie in dem Dorf an einem Abend aßen (100 m vom Samonas) Konstantinos selbst (Besitzer vom Samonas) aus der Küche kam und unsere Bestellung entgegennahm - er half, als sie hier ein paar Helfer zu wenig hatten.
*Die Fahrt dorthin ist witzig - man fährt durch einige andere kleine Dörfer und einige kurvige Straßen die Berge hoch ... was den Eindruck der Abgeschiedenheit noch verstärkt.
*Tolle Einrichtungen: Waschmaschine/Trockner, Pool, Lager für extra Zubehör, einige kostenlose Sachen in der Küche, sodass man schon mal beginnen kann (einschließlich kostenlosem Wein) etc.

Nachteile:
*Auf der Webseite steht, dass die Häuser 5&6 Internetzugang hätten. Das stimmt so nicht ganz, denn man braucht ein Modem, um die ISP zu wählen, für die Konstantinos einem die Telefonnummer, den Benutzernahme und das Passwort gibt.
*Man muss zusätzlich ca. 30 Min. einrechnen, um zu den meisten Plätzen in Chania zu kommen, denn Samonas ist ein wenig weiter entfernt (was aber auch ein Vorteil ist).
*Es ist ein kleeeeeeeeiiiiiin wenig überteuert, für das, was man bekommt ... aber es war immer noch ein 5*-Erlebnis.

Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2008

Samonas Traditional Villas ist etwas ganz besonderes. Wer Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, aber auf Komfort nicht verzichten möchte ist hier genau richtig.
Der Besitzer hat diese Anlage mit viel Liebe zum Detail aufgebaut. Dafür gebührt ihm Ruhm und Ehre.
Es ist Selbstverpflegung, aber es gibt in der Nähe eine urtypische Taverne und in der Anlage eine geniale Grillstelle.
Die Häuser sind alle sauber und sehr modern (Küche) eingerichtet. Ansonsten ist alles im kretischen Stil. Es gibt insgesamt 5 Häuser für max. 15 Personen. Alles überschaubar.
Der Pool trägt zur guten Stimmung bei.
Alles in allem kann man dies kaum in Worten beschreiben. Man muss diese Atmosphäre, den Duft der Umgebung mit allen Sinnen genossen haben.

• Aufenthalt Juni 2008, Paar

Sie waren bereits im Samonas Traditional Villas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Samonas Traditional Villas

Anschrift: Samonas Apokoronas, Samonas, Apokoronas, Kreta 73003, Griechenland
Lage: Griechenland > Kreta > Chania Prefecture > Apokoronas > Samonas
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Sonstigen Unterkünften in Samonas
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Samonas Traditional Villas 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Samonas Traditional Villas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Samonas Traditional Villas besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.