“Für Taucher/Wassersprotler, die Club ohne Anminationszirkus wollen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Robinson Club Maldives

Robinson Club Maldives gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Robinson Club Maldives
5.0 von 5 Resort   |   Funamadua, Villingili 20077   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Villingili
“Für Taucher/Wassersprotler, die Club ohne Anminationszirkus wollen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Die Hotelanlage hat knapp über 100 Bungalows, die alle recht versteckt und separat liegen, so dass sich die Nachbarn nicht gegenseitig in die Hütte sehen können. Die Insel ist in zirka 10 Zehn Minuten zu Fuß abgegangen, aber durch die vielen kleinen Wege und die vielen Bäume und Büsche gibt es immer wieder einen neuen Pfad zu entdecken. Das Resort wird hauptsächlich von Deutschen und Asiaten (Chinesen, Japanern und Koreanern) angesteuert.

Ich habe mir die Anlage ausgesucht, weil ich zum einen neben dem Baden und Relaxen vor allem tauchen und meine Wasserskikünste wieder aufleben lassen wollte, sprich entspanntes, sportliches Hotelpublikum ohne nerviges Animationsgrundrauschen gesucht habe. Die Anlage hat meine Erwartungen voll erfüllt.

Vor allem das Team der Wassersport-Basis ist auf meine Wünsche eingegangen und hat mir meine Tauchgänge und Wasserskiausflüge so angenehm wie möglich gemacht. Ich habe sogar meinen Advanced Open Water Schein gemacht, obwohl ich nur Fundives machen wollte. Neben Wasserski habe ich dann auch Windsurfing und Jetski ausprobiert. Kitesurfing, Segeln etc. werde ich das nächste Mal in Angriff nehmen. Die Auswahl an Wassersportmöglichkeiten ist super.

Täglich gibt es im Hauptrestaurant morgens, mittags und abends Büfett. Freitags gibt es jeweils für alle Gäste am Abend ein gesetztes Essen, das so genannte Gala Diner. Wer keine Lust auf Büfett hat, kann auch im a la carte Restaurant, dem Restaurant EDEL, speisen. Der Verzehr im EDEL wird allerdings nicht vom all inclusive Package abgedeckt.
Die Qualität des Hotelessens ist top, es gibt thematische Abendessen, zum Beispiel bayerisch, asiatisch, karibisch etc. Wer keinen Sport macht, kommt sicher mit ein paar Kilos mehr auf der Waage wieder nach Hause.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Gnadenwald, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Nach einem langen und beschwerlichen Flug zu fünft will man eigentlich nur Ruhe und hat keine große Lust auf mehr. Die nette und diskrete Art des besonders freundlichen Personals umfängt einen und lässt rascher als erwartet diese Müdigkeit vergessen. Ganz schnell wird aus Träumen, Wünschen und vagen Erwartungen Wirklichkeit : die Menschen, das Meer, der Strand, die Vegetation, das Klima, das Schnorcheln mit all den Tieren und dieser Farbenpracht, die Unterkunft und die schier unerschöpfliche und unübertroffene Kulinarik, exotisch wer wollte und immer auch die Möglichkeit, nicht aus dem Meer sondern wie daheim. Aus dem Schnorcheln wurde ein Tauchkurs bei Gernot, einem wirklich tollen und sympatischen Tauchlehrer, der meine 3 erwachsenen Söhne und mich sicher bis zum Erwerb des Tauchscheins brachte.
Diese Reise hat alle unsere Erwartungen weit übertroffen und man könnte die Bewertung mit 5 Punkten durchaus erweitern.

Zimmertipp: Die Unterbringung in der ersten Reihe- 1302- 1320 (?) , Nordseite- scheint mir optimal, nicht zu Nah ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2014

Der Robinson Club Maldives bietet aus unserer Sicht das Maß aller Dinge für erholsamen Club-Urlaub. Man kann auch anderswo an traumhaften Stränden Urlaub oder Dschungel machen, sich kulinarisch verwöhnen lassen oder Wellness-Urlaub buchen.
Man kann aber auch Alles zusammen in einem Urlaub vereinen. Wir haben mit dem Robinson Club Maldives unser Paradies gefunden und empfehlen es sehr gerne weiter.
Herzlichen Dank an das Robinson-Team Adam, Björn, Peggy, Mary und dem gesamten Team.
We will see us again, Werner

Zimmertipp: Erste Wahl und unsere Empfehlung sind die Beach-Bungalows (1201- 13nn), hier hat man seinen eigenem ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Neustadt am Rubenberge, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Traumurlaub auf einer traumhaften Insel, super freundliches Personal in allen Bereichen. Super Ambiente und hervoragendes Essen. Wir kommen gern wieder. Robinson Club Maldives muss man gesehn und erlebt haben. Es wird viel geboten und man fuehlt sich zu Gast bei Freunden. Funamadua ist das Paradies auf Erden.

Aufenthalt Februar 2014, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Der Robinson-Club ist klar zu empfehlen. Herausragend war das Team, insbesondere das sogenannte Front Office-Team. Wir sind - kurzentschlossen - eingeflogen in Male (ohne Buchung und ohne Transfer) und das Front Office hat auf Anrufe vor Ort sofort den Transfer ("aus dem Stand") organisiert. Zwei Stunden später waren wir auf der Insel.

Auch das übrige Team (Guest Relation: Peggy !) war jederzeit ansprechbar und stand stehts für Tipps u.a. zur Verfügung. Auch der Club-Direktor war jederzeit um das Wohlbefinden seiner Gäste bemüht und hat ersichtlich - mehrfach am Tag - "Rundläufe" an den Tischen der Gäste vollzigen, um aktiv nach etwaigen Fragen u/o Problemen sich zu erkundigen. Probleme gab es - soweit ersichtlich - nirgends.

Auch das Essen und die Abendversanstaltungen waren rundum gelungen. Tunfisch (bestes Sashimi !) gab es öfter. Der Besuch im Restaurant "Edel" war ein Höhepunkt, den jeder Reisende erleben sollte: Hervorragendes Essen (Lobster oder Wagy-Beef), freundlichste Bedienung und eine traumhafte Kulisse am Strand.

Was will man mehr ?!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Eine sehr schöne Insel mit perfektem Service, einem Hausriff (Einstiegsmöglichkeiten gekennzeichnet), hervorragendem Essen und einem täglich wechselndem Sport- und Unterhaltungsprogramm (ohne Zwang!).

Zimmertipp: Je nach Windrichtung kann es sein, dass in den Wasservillen die Musik von der Insel zu hören ist (Pa ...
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Salzkammergut
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Den verschiedenen Bewertungen ist nichts hinzuzufügen, der Aufenthalt war ein Traum! Ein derart freundliches, zuvorkommendes Personal haben wir weltweit (und wir reisen viel!) noch nicht erlebt. Man ist hier als Gast der Kaiser und es wird alles menschenmögliche getan, damit man sich wohl fühlt. Die Anreise ist etwas beschwerlich, aber das wussten wir schon vorher. Leider hatten wir die ersten Tage im Dezember sehr stürmisches Regenwetter, sodass ein Verweilen am Strand und Schnorcheln nicht möglich war. Dafür nützten wir jede Menge Fitnessprogramm, Frühschoppen in der Main Bar, Führung über die Insel mit vielen Backgroundinformationen u.v.m. Es wurde nie langweilig. Das Angebot am Buffet ist nicht zu beschreiben - seht es euch einfach selbst an. Wir können jedem Genießer diesen Robinson nur empfehlen und fahren sicher wieder hin.

Zimmertipp: Gartenbungalow und Meerbungalow Typ 1 sind teilweise durch den dichten Bewuchs sehr dunkel. Meerbung ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Robinson Club Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Maldives

Anschrift: Funamadua, Villingili 20077
Lage: Malediven > North Huvadhu (Gaafa Alifu) Atoll > Villingili
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Villingili
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Robinson Club Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Robinson Club Maldives Villingili
Robinson Club Maldives Malediven
Robinson Club Maldives Hotel Villingili

Wenn Sie Robinson Club Maldives besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.