“Take me back to Paradise... es stimmt!” 5 von 5 Sternen

Robinson Club Maldives gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Robinson Club Maldives
5.0 von 5 Resort   |   Funamadua, Villingili 20077   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Villingili
“Take me back to Paradise... es stimmt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Wir waren 10 Tage vor Ort im Paradies!!

Viele RC Clubs haben wir bereits kennenlernen dürfen, aber der RC Maldives geführt durch JP & Marion ist das Paradies. Die Insel ist sehr übersichtlich und so haben wir uns jeden Tag mit Kamera und Schnorchel auf Entdeckungsreise auf dem kleinen Island gemacht.
Kleine Riffhaie, viele bunte Fische und Schildkröten waren bei den geführten Schnorcheltouren (DANKE ROMY) jeden Tag ein Highlight. Beachvolleyball mit Viraj und anderen Gästen war anstrengend und immer wieder lustig. Das Essen vermissen wir jetzt schon... eine solche Auswahl an Fisch und Überraschungen haben wir in noch keinem anderen RC gesehen. Wir konnten zweimal das Gala Menue erleben und sagen nur WOW!! Grossartig was Adam mit seinem Team zaubert.

Legendär sind die Partyabende am Strand oder in der Mainbar!!! Die Stimmung war zwischen Gästen und Robins hervorragend. Feiern gehört auch im Paradise dazu. Wer Lust auf eine Hochzeitszeremonie hat ;-) sollte diese buchen und im Anschluss mit dem Clubfotograf Matimas eine Runde über die Insel gehen. Jedes Motiv auf der Insel ist ein Traum und eine super Erinnerung auf CD.

Unser Tip - unbedingt die Tour mit JP "Hinter die Kulissen" mitmachen. JP benötigt 2,5h und erklärt vieles über die Entstehung der Clubanlage und die logistischen Herausforderungen im Paradies.
Oft wird von Asiaten in dem RC geschrieben. Ja, auch bei uns waren Asiaten (40%) mit in der Anlage vor Ort. Man hat sich gegrüsst und meistens nur zu den Essenszeiten gesehen oder beim Sundowner jeden Abend.

Unser Tip: Wasserbungalow buchen, SPA genießen, Fotoshooting mit den Clubfotografen buchen, im EDEL essen gehen und einfach das Paradies genießen.

Zimmertipp: Wer sich den Spaß eines Wasserbungalow gönnen möchte, sollte dies unbedingt machen. Eigener Zugang z ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Bad Vöslau, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Cluburlaub war eher ein Kompromiss, alle Bedenken wurden aber sofort widerlegt.
Die Insel wunderschön, herausragend aber vor allem das Team: Immer da, wenn man etwas braucht, dabei aber nie aufdringlich. Ehrliche Freundlichkeit und Animation auf höchstem Niveau (auch hier: die Angestellten lassen einen spüren, dass sie stets für einen da sind, aber nur, wenn man möchte).
Gastronomie, Tauchen, Zimmer....alles perfekt.
Würde ich sofort wieder hinfahren.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
Schwaig bei Nürnberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013 über Mobile-Apps

Ein unvergesslicher Urlaub in paradiesischer Umgebung. Clubleitung Super und das Personal unwahrscheinlich nett und zuvorkommend. Da fällt es schwer, in die Servicewüste Deutschland zurück zu fliegen. Das Korallenriff ist überwältigend und der Strand ein Traum. Diesen Urlaub werde ich nie vergessen.

• Aufenthalt August 2013
Koblenz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013 über Mobile-Apps

Es war der Urlaub meines Lebens.
Allein die Fahrt mit dem Speedboot zum Club war genial.
Auf der Insel ist dann Entspannung angesagt. Großartiges Personal, mit denen ich noch heute befreundet bin. Das Essen spricht für sich. Es ist von allen reichlich da, alles was man sich wünscht und mehr. Die Qualität ist Super.

• Aufenthalt November 2012
Bayerbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Nach mehreren Aufenthalten auf den Malediven hatten wir jetzt den Robinson Club gewählt, und keine Sekunde bereut! Die bekannt lange Anreise mit Umsteigen in Doha, Male,Kunahandhoo um dann mit dem Boot in 40 min ins Paradies zu gelangen nahmen wir absichtlich in Kauf.
DIE ANLAGE wurde im Juni 2013 gründlich überholt und bei einem Blick hinter die Kulissen sieht man auch, mit welchem Aufwand (deutscher Gründlichkeit) man hier vorgegangen ist. Allein die Technik ist keinesfalls Standard in den Malediven. So wurde nicht nur eine teure Osmoseanlage installiert, die aus jedem Wasserhahn Trinkwasser sprudeln lässt, sondern es gibt auch auch eine eigene Trinkwasserabfüllanlage nur in Flaschen, um keinen Plastikmüll zu erzeugen. Sämtliche Abwasser werden in einer modernen Kläranlage (geruchlos und leise) verarbeitet, um damit das eigene Bio Gemüse zu züchten. Man könnte noch von der gut dimensionierten Stromerzeugungs Anlage mit modernster elektronischer Steuerung sprechen, aber wir waren ja im Urlaub ! Wir hatten bewusst einen Wasserbungalow angemietet, da wir nicht in den etwas dunkleren Strandvillas wohnen wollten.
DIE EINRICHTUNG der BUM2 war nicht nur gepflegt, sondern auch hochwertig. Man hat die früher installierten Jacuzzi entfernt und dafür ein Tagesbett neben den bereits vorhandenen Liegen auf der grossen Terrasse installiert. Wir haben auch eine Nacht draussen geschlafen - einfall toll !
Das PERSONAL ist sehr freundlich und zuvorkommend. Hier weiss man noch was Service bedeutet. So wurde sofort eine aus dem Holz ragende Schraubenspitze entfernt, um das Verletzungsrisiko zu eliminieren. Auch ein durch den Wind angeknackster Schirm wurde innerhalb von ein paar Stunden ausgewechselt.
ESSEN: Die abwechslungsreiche Küche bietet für jeden etwas. Falls wirklich einmal nichts von der angebotenen internationalen Küche dabei sein sollte, - leckere frische Pizza oder Nudeln gibt es immer. Am Nachtisch kommt keiner vorbei. Nicht nur die frischen Früchte sondern auch die kleinen Törtchen, Eis, Crepes sollten nicht verschmäht werden. An Getränken gibt es zu den Essenszeiten sowohl Softdrinks, Wein oder auch diverse Biere. Ausserhalb des Buffets sind die Getränke zu zahlen, was doch ins Geld geht bei mehreren Cocktails an der Bar.
SPORT Hauptsächlich wird hier, wie nicht anders zu erwarten WASSERSPORT groß geschrieben. Ob Tauchen, Schnorcheln, Wasserski oder segeln auch hier ist für jeden etwas dabei. Als erfahrener Taucher möchte ich ausdrücklich bemerken, dass ich selten ein so schönes, gut erhaltenes Hausriff speziell für Schnorchler auf den Malediven gesehen habe. Die Vielfalt der Riffbewohner, einschliesslich der kleinen Babyhaie, Schildkröten sowie die Korallenvielfalt lassen den Aufenthalt im Wasser nie langweilig werden.
BEAUTY: Die angebotenen verschiedenen Massagen können sich mit den besten SPA s messen lassen. Dies gilt sowohl für die Preise, der Einrichtung und dem gesamten Flair. Luxus pur!
Trotz allem Lobgesang gab es ein paar Kleinigkeiten welche man aus meiner persönlichen Sicht etwas anpassen könnte. Bedingt durch den relativ hohen Anteil chinesischer Gäste, welche immer nur 3 Tage als "Package" gebucht haben, muss man die kulturellen Unterschiede in Kauf nehmen. Dies wirkt sich vor allem in der Lautstärke beim Essen, als auch in der Essensweise aus. Diese Urlauber laden nicht nur die Teller übermässig voll, sondern mischen auch sämtliche Speisen miteinander. Wenn es dann dem Gaumen nicht so behagt, wird Alles stehen gelassen, und man holt sich eine neue Ladung Essen. Es wird nicht beachtet, wie schwierig es eigentlich ist, gutes Essen im "Niemandsland" nicht nur zu beschaffen, sondern auch noch schmackhaft zuzubereiten. Dieser Robinson Club ist auch nicht für Kleinkinder ausgelegt, was des öfteren nicht bedacht wird und dann ist der schöne Süsswasser Pool voll von lärmenden chin. Gästen welche bemüht sind, die vielen mitgebrachten Gummitiere und sonstige Schwimmartikel aus dem Wasser zu fischen und gleichzeitig versuchen ihre Kleinkinder zu besänftigen.
Ich hoffe dass dieser Umstand auf Dauer gesehen nicht ein paar Gäste abschreckt, was schade wäre, da die Insel wirklich zum Entspannen ausgelegt ist. Die Abendveranstaltungen mit Musik wurden ebenfalls als nicht zu laut oder störend empfunden. Die Animation welche in anderen Clubs so betont wird, hält sich hier dezent im Hintergrund. Einfach schön.
Nachdem das Relaxen trotzdem Hunger macht, wäre es schön wenn die Essenszeit am Abend vielleicht eine Stunde vorverlegt werden könnte, da von Mittags 13:00 bis abends 20:00 doch eine lange Zeit ist, speziell bei dem guten Essen!

Alles in allem ein perfekter Urlaub und wir bedauern dass wir nicht ein paar Tage länger gebucht hatten..

• Aufenthalt Juli 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Bei der Ankuft auf der Insel wird man mit dem Satz begüßt "Wilkommen im Paradies" und das ist es auch wirklich! Super nettes Personal, sehr aufmerksam und immer bemüht alles recht zu machen. Das Essen war immer hervorrangend, wer daran etwas auszusetzen hat, dem ist nicht mehr zu helfen ;) Die Unterwasserwelt war atemberaubend, viele bunte Fsiche, Haie, Schildkröten und sogar eine Delphingruppe durften wir bewundern.

Die Zimmer sind sehr sauber und geräumig, highlight ist das Außenbad. Unter freiem Himmel duschen ist schon was tolles. Alles in allem ein traumhafter Urlaub und wir werden bestimmt wieder kommen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Fribourg, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Nach dem langen Flug nach Male gings nochmals eine Stunde weiter mit Inlandflug und nochmals eine halbe Stunde mit dem Speedboot.
Plötzlich sieht man die Insel in der ferne und automatisch beginnt man zu lächeln. Langsam ertönt Musik. Das ganze Personal steht am Steg bereitet und Empfängt die Gäste mit einer Kette aus Palmenblättern, einem Glas Sekt, Aperitivhäppchen und dem Spruch "Willkommen im Paradies".
Anschliessend wird man in die Reception begleitet, die Damen erhalten FlipFlops und dann wird man mit einem Golf-Caddie zum Zimmer geführt.

Wir hatten ein Wasserbungalow gemietet es war einfach nur ein Traum. Das Bungalow war fast grösser als unsere Wohnung!
Vor dem prächtigem Himmelbett befindet sich ein ca. 1x1 m grosses Glas im Boden wobei man die Meeresbewohner beobachten kann.
Die Zimmer sind sehr grosszügig ausgestattet und verfügen über gratis WIFI, Jacuzzi, Kuschelzwiebel, privater Steg für ins Meer, Badewanne + Dusche, grosse Terasse usw.

Verpflegung gibts immer im Hauptrestaurant in Buffet-Form. Es hat immer eine einheimische Speise zur Wahl, etwas asiatisches, etwas europäisches und falls einem wirklich nichts davon schmecken würde noch Pasta und Pizza. Trotz Vollpension sind die Getränke während dem Essen, egal ob Wein oder Softdrinks, kostenfrei.
Das Essen ist einfach köstlich!
Es gibt zu dem noch das kostenpflichtige Restaurant "Das Edel" wo man Lobster essen kann.

Für Animation wird ständig gesorgt. Wir haben jedoch nur die geführten Schnorchel Ausflüge gemacht, weil wir zuvor noch nie Schnorcheln waren.
Ansonsten gibt es auch Yoga und weitere sportliche Aktivitäten. Zudem kann man auch Hochseeangeln, Nachtfischen und noch vieles mehr.

Zudem ist jeden Abend ein Themenabend. Es geht von Carribean-Night (Grilladen am Strand) über Casino Abend bis zu Gala Abend.

Das Personal ist sehr freundlich, angenehm und zuvorkommend.

Viele denken, dass einem auf den Maledvien langweilig werden könnte. Dass ist auf dieser trauminsel nicht der Fall.
Es gibt ständig etwas zu tun und es ist einfach perfekt! Immer wieder gerne wieder wenn doch das Budget einfach nicht wäre... :)

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Robinson Club Maldives? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Maldives

Anschrift: Funamadua, Villingili 20077
Lage: Malediven > North Huvadhu (Gaafa Alifu) Atoll > Villingili
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Villingili
Preisspanne pro Nacht: 340 € - 1.014 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Robinson Club Maldives 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Maldives daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Robinson Club Maldives Villingili
Robinson Club Maldives Malediven
Robinson Club Maldives Hotel Villingili

Wenn Sie Robinson Club Maldives besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.