“Wohlfühlhotel mit Sterneküche” 5 von 5 Sternen

Farberstrasse 37 | Erkheim, Erkheim, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Pensionen in Erkheim
“Wohlfühlhotel mit Sterneküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Es ist uns eine liebgewonnene Tradition geworden, Silvester im Erkheimer Landhaus zu feiern. Die Zimmer sind alle liebevoll renoviert. Es gibt neue Flachbildschirme in allen Zimmern, die kostenlos bereitgelegten Seifen und Shampoos sind sehr gut verträglich. Als Allergikerin kann ich das mit gutem Gewissen behaupten. Eine kostenlose 0,5 l Flasche gutes Mineralwasser wird ersetzt, wenn sie (halb) geleert ist. Das Hotel liegt in einem ruhigen Teil Erkheims, man ist in nur wenigen Minuten zum spazieren am Feldrand und ganz schnell im Wald. Wenn im Winter Schnee liegt ist es eine Freude, die gespurten Loipen so schnell vom Hotel aus zu erreichen und direkt loszulegen. Auch Rodeln kann man gut - wenn die Witterung es zulässt. Wir kommen allerdings wegen der super guten Küche. Bei jedem Besuch erwarten uns neue unerwartete kulinarische Köstlichkeiten. In nunmehr 8 Jahren haben wurde uns noch nie ein Gang der Menüfolge serviert, den wir schon kannten. Dem Eigentümer und Sternekoch fällt immer wieder etwas Neues ein - Respekt!!! Die Eheleute Brigitta und Jürgen Wörle verbreiten in ihrem Haus eine angenehme freundliche Atmosphäre. Man spürt, dass man als Gast hier sehr willkommen ist. Ich kann dieses Hotel nur jedem empfehlen. Mein Tip: probieren Sie das Wochenendangebot mit Halbpension aus und lassen Sie sich mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen und verzaubern. Es wird Ihnen wie uns ergehen - Sie werden immer wieder kommen.

Zimmertipp: Das Zimmer "Rose" ist das schönste Zimmer von allen. Durch seine spezielle Lage im Haus ve ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Garbsen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Kleines familiengeführtes Hotel. Super nett und freundlich. Zimmer sind sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Selbst sehr spät wurden wir sehr freundlich empfangen.
Uneingeschränkte weiterempfehlung.
Gruß, Familie Schmidt und Begleiter.

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Lake Forest, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2012

Ich suche immer nach einer schönen Bleibe auf dem Lande -- weg von der Großstadt. Dieser Gasthof ist perfekt. Er liegt in einem ruhigen Ort mit Bauernhöfen am Ortsrand und hat alles, was das Herz begehrt. Unser Zimmer war geräumig und hatte große Fenster mit deutschen schwarzen Außenrolläden. Ein Fernseher mit Flachbildschirm, WLAN und ein herrliches Frühstücksbuffet machten diesen Aufenthalt besonders gemütlich. Wegen einer Weihnachtsfeier unten im Restaurant, konnten wir dort nicht speisen, und der Lärm von der Feier war im ganzen Hotel zu hören. Abgesehen davon ist dies ein wunderbares Hotel.

5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2011

Wir waren zum 10jährigen Jubiläum vom 13.5. bis 15.5.11 im Erkheimer Landhaus zu Gast und haben wieder einmal kulinarische Höhenflüge erlebt. Es ist einfach wunderbar welche Geschmackskreationen Jürgen Wörle auf die Teller zaubert. Wem ein 10-Gänge-Menü zu üppig schien konnte auch nur 6 oder 8 Gänge auswählen. Zu jedem Gang gab es den korrespondierenden Wein. Der Weinlieferant des Hauses war an einem Abend mit unter den Gästen und man konnte sich von ihm vieles über die angebotenen guten Tröpfchen erklären lassen. Brigitte Wörle und ihr Serviceteam haben die große Gästeschar mit liebenswerter Freundlichkeit wieder einmal bestens versorgt. Ich kann wirklich nur jedem Reisenden raten sich in diesem Haus einzumieten und auch dort das Abendessen zu geniessen. Man wird niemals enttäuscht sein!!! Die Zimmer sind (fast) alle neu renoviert und gemütlich zweckmäßig eingerichtet. Im Übrigen liegt das Hotel sehr zentral. Man ist in ca. 1 Stunde in Oberstdorf, in Reuthe/Tirol, in München, in Lindau am Bodensee, am Ammersee, am Wörthsee, am Starnberger See, in Bad Wörishofen und, und, und. In Memmingen kann man an der alten Stadtmauer entlangspazieren und im Café Rau einkehren. Ottobeuren punktet mit seiner wunderschönen Basilika, Mindelheim ist durch seine Uhrentürme sehenswert und bietet am Marktplatz im Eiscafé ein wohlschmeckendes Angebot.
Fahren Sie einmal hin .... sie werden es nicht bereuen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2011

Wir waren nun schon zum 5. Silvester im Erkheimer Landhaus. Die Zimmer sind landestypich hübsch eingerichtet und sauber. Das Personal ist sehr freundlich und die Eigentümer sind unglaublich herzlich. Ein Früchteteller und eine Flasche Wasser begrüßen jeden Gast im Zimmer. Das abendliche Menü ist ein Hochgenuss. Speziell das Silvestermenü im liebevoll und stilvoll dem Anlass entsprechenden dekorierten Speiseraum des Hauses hat uns bisher immer wieder überrascht. In den 5 Jahren wurde uns noch niemals - auch nicht für nur einen Gang - Bekanntes aus den Vorjahren serviert. Der Sternekoch Jürgen Wörle hat uns immer mit neuen Ideen und Kreationen seiner hervorragenden Küche überrascht. Ich kann nur jedermann empfehlen sich einmal ein Verwöhnarrangement zu gönnen um die hervorragende Küche und Freundlichkeit dieses Hauses kennenzulernen. Wir haben für Sivester 2011/12 schon reserviert.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2010

Ich war schon einige Male im Erkheimer Landhaus zu Gast. Wurde immer sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Und die Küche ist extraklasse. Ich kann allen nur empfehlen einmal das "Schnupperangebot" zu buchen und sich abends mit ausgewählten 3-Gänge-Menüs plus Nachtisch und Vorab-Gruß aus der Küche verwöhnen zu lassen. Das Speisen- und Weinangebot steht einem Top-Hotel in nichts nach. Das Hotel liegt sehr zentral. In 1 - 1,5 Stunden Fahrtzeit erreicht man München, den Starnberger See, den Ammersee, Lindau am Bodensee, Reutte in Tirol, Oberstdorf im Allgäu. Was will man mehr. Ich kann dieses Haus allen Reisenden nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Sie waren bereits im Erkheimer Landhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erkheimer Landhaus

Anschrift: Farberstrasse 37 | Erkheim, Erkheim, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Erkheim
Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Pensionen in Erkheim
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Erkheimer Landhaus daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erkheimer Landhaus Erkheim, Bayern

Wenn Sie Erkheimer Landhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.