“Wer sich für U-Boote interessiert bekommt hier einiges zu sehen und zu hören” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Submarine Force Museum

Art: Spezialmuseen
Attraction Details
Münster, Deutschland
10 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wer sich für U-Boote interessiert bekommt hier einiges zu sehen und zu hören”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2012

Wir waren ganz früh da und mussten warten bis das Museum öffnete, dafür waren wir dann auch die ersten Besucher des Tages und haben von einem der Freiwilligen Veteranen eine kostenlose Führung bekommen.

Das Museum hat eine große Ausstellung zur Geschichte des U-Boots, vor allem aber zu den verschiedenen Einsätzen bei der US-Navy. In einem Kino werden verschiedenen Filme gezeigt, wir sind aber vorzeitig gegangen, weil die Klimaanlage gesundheitsschädigend gekühlt hat. Auf den Aussengelände kann man dann, neben einigen Waffen und kleineren Booten vor dem Museum, die USS Nautilus besichtigen, das erst Atom-U-Boot.

Aufenthalt September 2011

Grevenbroich, Deutschland
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schon mal auf einem U Boot gewesen?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2010

Das kostenlose Museum, welches an die New London Naval Submarine Base angegliedert ist, widmet sich der Geschichte des U Boots. Ausgestellt werden hier verschiedene Modelle und Originale von alten U Booten und allem was dazu gehört, wie z.B. eine Kommandozentrale, Tauchglocken und Torpedos.
Das Kernstück des Museums bildet das erste Atombetrieben U Boot der Welt, die USS Nautilus. Die vordere Hälfte des Bootes kann mittels einer mehrsprachig angebotenen Audiotour besichtigt werden. Zu sehen bekommt man dort unter Anderem den Torpedoraum, die Messe und die Offiziersquartiere. Was es nicht zu sehen gibt ist der hintere Teil des Bootes, also z.B. der Maschinenraum.

Reisende, die sich The Submarine Force Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Submarine Force Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie The Submarine Force Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.