“Wunderbare Lage zum Erholen” 4 von 5 Sternen

3.5 von 5 Hotel   |   Linzerbot, Nax 1973, Schweiz   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Nax
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Allschwil, Schweiz
“Wunderbare Lage zum Erholen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Wunderschön und sehr ruhig gelegenes Guesthouse auf dem Hochplateau von Nax mit einmaligem Blick ins Tal und die Berge. Äusserst freundliche, zuvorkommende und kompetente Gastgeber. Man spürt sofort, dass der Familienbetrieb mit viel Herzblut betrieben wird.
Zimmer geräumig, sauber, modern mit Balkon und bequemen Liegestühlen und Sitzgelegenheiten. Der Balkon zwischen den Zimmern ist jedoch durchgehend. Wer gerne etwas Privatsphäre auf dem Balkon möchte hat dies je nach Nachbarn nicht. Modernes, schönes Bad. Die Solaranlage und der hauseigene Pizzaofen sorgen für immer heisses Wasser.
Alles mit viel Liebe zum Detail hergerichtet.Trotz Ökobaustil mit einheimischem Holz modern und zeitgerecht. Gratis-WLAN in den Zimmern. Allerdings mit dem Nachteil, dass auf dem Balkon und der Sitzterrasse die Verbindung zu schwach ist.
Wer sich interessiert bekommt von den Besitzern kompetente und interessante Information zum Baustil mit Stroh und zur hauseigenen Energieversorgung.
Der gemeinsame Speisesaal mit dem Pizzaofen ist sehr gemütlich. Die Mahlzeiten können entweder am grossen Tisch oder auf dem grossen Balkon draussen eingenommen werden- ganz nach Lust und Laune. Wer auch bei kühlem Wetter lieber draussen sitzt, dem stehen warme Wolldecken zur Verfügung.
Super Frühstücksbüffet und hervorragendes Abendessen zubereitet aus einheimischen regionalen Produkten.
Wirklich empfehlenswert zum Erholen und Ausspannen, Spazieren oder das Wallis erkunden.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
MayaGuesthouse1973, Owner von Maya Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 30. August 2013
Hallo,

vielen Dank für die Bewertung und die freundlichen Worte. Wir nehmen jede Bewertung sehr ernst und freuen uns darüber.

Was die Privatsphäre auf den Balkonen betrifft, sind wir dabei Abtrennungen zu installieren. Das hat ein bischen gedauert, da wie Du ja gesehen hast, alles schön aufeinander abgestimmt sein muss. Jedes Zimmer hat ca. 10 m2 Balkonfläche und die muss man auch schön gestalten.

Wir freuen uns auf euren nächsten Besuch.

Grüsse aus dem Wallis

Adliswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Im Maya Guest House haben wir uns vom ersten Augenblick an wohl gefühlt.
Nicht nur, dass die architektonische Raffinesse überzeugt, auch das Ambiente, die Aussicht, das gute Essen und die freundlichen Gastwirte übertreffen jegliche Erwartung.
Wer Erholung sucht, findet sie hier.
Die Familienfreundlichkeit ist durch die familiäre Atmosphäre gegeben. Wir sind mit unserer dreijährigen Tochter jedenfalls herzlich willkommen gewesen.
Dennoch ist es nicht als Familienhotel gedacht und das sollte von Familien mit Kindern mit bedacht werden. Sehr aktive, sehr laute oder wilde Kinder passen meines Erachtens nicht in diese von Ruhe geprägte Oase. Bzw. hängt es wohl immer auch von der Konstellation und Toleranz der übrigen Gäste ab, ob es passt oder nicht. Man bedenke, dass an derselben langen (und wunderschönen) Tafel speisen und auch dass die Zimmer mit demselben Balkon verbunden sind...

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Hallo,

es freut uns, dass es euch so sehr bei uns gefallen hat.

Tatsächlich ist es so, dass unser Hotel ideal für Paare ist, die Ruhe und Enspannung suchen.

Nichtdestotrotz hat es uns (und ganz besonders unsere Tochter) gefreut eure tolle, kleine Familie bei uns zu haben.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Liebe Grüsse aus Nax

Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2013

Ein mit Hingabe und Herzlichkeit geschaffenes Hotel mit Charme und Wärme. Wunderbarer Ort auch zum alleine Hingehen. Exzellentes Frühstück in der äusserst geschmackvollen und speziellen Wohlfühlstube inklusive Traumaussicht und spannende Gespräche mit der jungen Chefin. Selbst gemachte Mitbringsel locken zum Kauf und am liebsten möchte man beim Aus-checken gerade wieder fürs nächste Mal buchen...

Herzliches Dankeschön an die charmanten Gastgeber! Ich werde wieder kommen...
Susanna

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
MayaGuesthouse1973, Propriétaire von Maya Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Mai 2013
Wir haben uns wirklich gefreut, Sie bei uns haben und kennenlernen zu dürfen. Meine Frau erinnert sich gerne an die Unterhaltungen mit Ihnen zurück.
Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch.

Herzliche Grüße aus dem Wallis

Louis Papadopoulos
Lampertheim, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2013

Das Maya Guesthouse ist auf einem Plateau gelegen. Es ist aus Holz gebaut, mit Heu gedämmt. Die Zimmer waren angenehm warm und modern ausgestattet mit grandiosem Blick auf die umliegenden Berge. Das Bad war sehr modern eingerichtet und wunderbar auf das sonstige Interieur abgestimmt, was man "back to the roots" nennen könnte - sehr reduziert und klar! Einfach wunderbar!
Die Hostfamilie ist ein Traum - offen, sympathisch und stets um die Gäste sorgend. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch im Maya Guesthouse.

PS: Wer das Maya Guesthouse liebt, sollte bei einem Londonbesuch auch mal das Rough Luxe anschauen.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
MayaGuesthouse1973, Inhaber von Maya Boutique Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. März 2013
Lieber Boris,

vielen Dank, dass Du Dir die Zeit genommen hast Deinen Aufenthalt im Maya Guesthouse zu kommentieren.
Es war uns eine echte Freude Dich bei uns zu haben. Wir haben die Abende und die Diskussionen mit Dir sehr genossen.

Auf jeden Fall freuen wir uns Dich bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Grüße aus dem sonnigen Wallis

Tafers, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Die Gastgeber waren sehr gastfreundlich. Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet, allerdings fehlen Ablageflächen fürs Gepäck. Bei schönem Wetter kann man eine herrliche Aussicht geniessen. Das Essen ist sehr gut, eher knapp und zu teuer. Die nahe gelegene Minilanglaufloipe ist nur für Werbezwecke und zum Spazieren geeignet. Gute Möglichkeiten zum Schneeschuh laufen.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Die Gastgeber waren sehr freundlich und herzlich, das Zimmer/ Guesthouse schön eingerichtet mit natürlichen Materialien, das Essen ausgezeichnet. Nicht zu vergessen das schöne Panorama! Die etwas beschwerliche Anfahrt haben wir dafür sehr gerne auf uns genommen.. Wir werden irgendwann wieder kommen!

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
Zermatt, Valais, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2012

Es war unser erster, aber mit Sicherheit nicht letzter :), Aufenthalt in Strohbalmhotel Maya Guesthouse. Wir wurden von unseren sympatischen Gastgebern herzlich empfangen. Das Zimmer war mit Liebe zum Detail und umweltfreundlich eingerichtet, aber es ist uns vor allem dank seinem einzigartigen Holzaroma im Gedächtnis geblieben. Der Abend wurde mit hervorragendem Essen und Wein gekrönt und der Blick auf Alpen während der Dämmerung war einfach unvergesslich. Es lohnt sich, es selbst zu erleben und viel Einzigartiges zu entdecken.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Nax.
Restaurant, Poo ...
Haustiere erl ...
Grand Hotel Kurhaus
Grand Hotel Kurhaus
Nr. 1 von 3 in Arolla

Sie waren bereits im Maya Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maya Boutique Hotel

Anschrift: Linzerbot, Nax 1973, Schweiz
Lage: Schweiz > Schweizer Alpen > Valais > Nax
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Nax
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Maya Boutique Hotel 3.5*
Im Maya Boutique Hotel sind Sie in direktem Kontakt mit der Natur. Das einzigartige Konzept der Gebäude schafft ein unvergleichliches Raumklima. Es ist das erste Hotel komplett mit Strohballen gebaut. Entdecken Sie unser Wohlfühlhaus. Jedes 21 m2 grosse Zimmer verfügt über einen eigenen Eingang von außen und einer 10 m² großen Terrasse. Sie haben einen Ausblick auf das Dörfchen Nax Mont-Nolbe und eine atemberaubende Aussicht auf die Viertausender der Berner Alpen.Genießen Sie den Sonnenuntergang bei klassischer Musik auf unserer Terrasse, im Sommer mit einen Cocktail in der Hand und im Winter in Ihrer Decke eingehüllt mit einem Glühwein oder Tee.Die grosse Glasfront unseres Speisesaals bietet Ihnen eine traumhafte Aussicht.Die ökologische Konzept des Baus erstreckt sich bis auf die Einrichtung, die von Hand mit natürichen Materialien realisiert wurde. Die acht Gästezimmer wurden mit verschiedenen Hölzern aus der Region gefertigt: Fichte, Zirbelkiefer, Walnuss, Ulme, Birne, Esche und Lärche. Das Design der Betten und Möbel folgt der organischen Struktur der Hölzer. Unsere Möbel sind nur mit natürlichen Ölen behandelt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maya Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Maya Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.