“Alles Bestens!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark

LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark
4.0 von 5 Hotel   |   Am Schlossberg 1a | 8461 Ehrenhausen, Ehrenhausen 8461, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Ehrenhausen
Zertifikat für Exzellenz 2014
“Alles Bestens!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

sehr freundliches Personal, schöne Zimmer. Außenpool beheizt und angemessen groß. Essen ok. Nachteil: man muss mit dem Auto zu den umliegenden Buschenschanken. Großes Frühstücksbuffet. Wenig Abendunterhaltung.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2014

Positiv: es ist ein Designhotel Negativ: es ist ein Designhotel.
Das Hotel sieht sehr einladend und ansprechend aus und auch der erste Eindruck des Zimmers ist sehr schoen. Das sehr professionell agierende Personal gibt einem auch sofort das Gefuehl hier sehr willkommen zu sein und nicht nur mittel zum Zweck des Geldverdienens. Wir haben uns am Tag pudelwohl, oder soll ich eher sagen Pool-wohl gefuehlt. Aber mit der Nacht kamen dann die Schwaechen des Designs zu tage....
Hier eine Liste von Dingen die Verbesserungspotential aufweisen um dieses Hotel wirklich gemuetlich und geniesbar zu machen:
.) Das Sofa im Zimmer ist zwar huebsch anzusehen aber absolut unbrauchbar. Harte Sitzflaeche, niedrige Lehne,... egal welche Sitzstellung man probiert, es kommt einfach keine Gemuetlichkeit auf.
.)Das Badezimmer ist direkt vor dem Bett, nur bei der Dusche gibt es einen Trennungsvorhang. Da ich und meine Frau unterschiedlich frueh aufstehen war es unmoeglich das Bad zu benutzen ohne mit der Festbeleutung (man konnte nur alles oder nichts waehlen beim Lichtschalter) meine Frau aufzuwecken, welche eigentlich etwas laenger schlafen wollte.
.) und last, but not least, fuer mich ein absolutes no-go fuer ein Hotel dieser Preisklasse: Weiche, durchgelegene Matratzen! Wir sind Nachts mehrfach wach geworden deshalb, spaetestens um 6:00 frueh waren die Rueckenschmerzen von den weichen Matrazen so schlimm, dass an ein weiterschlafen nicht zu denken war.
.) Raucher beim Fruehstueck: Ja, gesetzlich ist das derzeit in Oesterreich erlaubt, aber bei einem Wellnesshotel solltes es auch auf der Terrasse moeglich sein zu fruehstuecken ohne ploetzlich am nachbartisch Zigarettenrauch und vom Tisch hinter uns Zigarrenqualm zu bekommen. Wir mussten dann das Fruehstueck eher etwas kurz halten anstatt hier ausgiebig der morgendlichen Gemuetlichkeit zu froehnen, da der Gestank der anderen Gaeste nicht zum aushalten war und absolut Apetitverderbend gewirkt hat.

Mein Fazit: gutes Konzept, viele kleine Dinge die stoerend auffallen, die aber durchaus ausgemerzt werden koennen. Aber in der derzeitigen Verfassung zu teuer fuer die sich einfach nicht einstellen wollende Erholung.

Pforzheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Das Loisium liegt mitten in der Südsteiermark - idealer Standort, um die Südsteiermark mit all seinen Genüssen zu erkunden. Schöne moderne Zimmer (weiss-grau), äußerst freundliches Personal, großer (25 m) beheizter Außen-Swimmingpool, effektiver Saunabereich mit 4 kleineren Saunen (Saunarium, Außensauna, Fin. Sauna und Dampfsauna). Großer Ruhebereich. Die Liegen sind allerdings etwas dicht aufeinander gestellt.
Das Frühstück ist reichhaltig und von erster Qualität. Auch Sonderwünsche werden sofort erfüllt.
Freundlicher Barbereich und in der dazugehörigen Vinothek werden steirische Weine und Spezialität zur Verkostung angeboten.
Das Restaurant ist ok, gute Qualität, allerdings ist die Speisekarte nicht allzu groß. Sehr gute
Weinauswahl.
Alles in allem kann man das Loisium sehr empfehlen, da man von hier aus alle Sehenswürdigkeiten (Weingüter, Wanderungen, Buschenschänke, Graz, Golfplätze) in kurzer
Zeit erreicht. Sehr gutes Info Material bekommt man an der Rezeption.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Swimmingpool haben die beste Aussicht in die wunderschöne steirische Landschaft. Sind ...
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

.... das Loisium eigene Sommerfest stattgefunden hätte. Am Abend war das sehr laute "Bassgeräusch" der Musik im Zimmer trotz geschl. Balkon extrem unangenehm, und für ein Spa absolut unangebracht!!
Nachdem wir uns beschwert haben, wurde uns lapidar mitgeteilt, wir können ja in ein anderes Zimmer wechseln,....Erholung sieht anders aus!!!

5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2014

warum in die ferne reisen, wenn man in der südsteiermark alles bekommt!

nette ambiente und sehr sehr freundliche personalien. besonders die nette dame beim frühstücksomlette :-), freundlich und immer ein lächel im gesicht trotzt stress und spezial kunden wünsche.

spa bereich ist gemütlich und nicht überfüllt, für jedem etwas dabei, wir haben für 3 tage eingecheck mit 3 kindern.
leider zuwenig kaffee tabs im zimmer für einen kaffee-junkie wie mich.

eine rechnung für konsumierten wein, die wir nicht getrunken haben :o, wurde aber nach urgieren von der rechnung ohne diskussion gestrichen. LIKE!

Zimmertipp: wir hatten ein doppelzimmer und eine kinder-suit mit verbindungstür mit blick auf schloss. kein ver ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
loisium, Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2014
Lieber LOISIUM Gast,

herzlichen Dank für das positive feedback! Wir freuen uns sehr dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Bitte entschuldigen Sie die kleinen Unannehmlichkeiten. Bitte geben Sie bei Ihrem nächsten Besuch vor oder während des check in gerne bekannt dass Sie gerne mehr taps im Zimmer hätten. Unser Housekeeping Team wird das dann gerne sofort umsetzen.

Wir hoffen Sie bald wieder in Ehrenhausen begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen
Dielsdorf, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Sehr schönes Modernes Hotel. Die Zimmer sind grosszügig von der Grösse her und auch schön eingerichtet. Der Zimmer Service ist gut, wenn man was braucht wird es sofort erledigt.
Das Essen ist ein kulinarischer Genuss, die Bedienung sehr freundlich und zuvorkommend.
Der Spa und Wellness Bereich ist auch sehr zu empfehlen.
Auch die Beratung in der Vinothek war ausgezeichnet, den auch Österreich hat ausgezeichnete Weine.

Sehr geehrter LOISIUM Gast,

herzlichen Dank für Ihr positives feedback! Wir freuen uns sehr dass es Ihnen bei uns gefallen hat und hoffen Sie bald wieder als Gast begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2014 über Mobile-Apps

Architektur, Zimmergestaltung und Umgebung erfüllen alle Erwartungen: zurecht ist das Loisium Mitglied der Design Hotels. Sehr freundlicher Empfang, Spa, Infinity Pool, alles top. Anspruch und Leistung passen im Restaurant allerdings nicht zusammen. Das lag weniger am bemühten, wenn auch im Deutsch nicht immer sattelfesten (Aushilfs-?)personal, als am recht überschaubaren Angebot und der eher uninspirierten Zubereitung. Hier muss sich etwas Grundsätzliches ändern, will man nicht genussbereite Kundschaft verlieren. Sehr schöne Weinauswahl, der Gegend entsprechend. Und bitte bei Gelegenheit die dicken Spinnweben auf der Restaurantterrasse entfernen, die bei Abendbeleuchtung prominent zur Geltung kommen.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde
loisium, Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Sehr geehrter LOISIUM Gast,

herzlichen Dank für Ihr feedback und die konstruktive Kritik! Ich darf Ihnen versichern dass wir zurzeit unter Hochdruck an einer Verbesserung der Service und Küchenleistungen arbeiten. Es würde mich sehr freuen Sie bald wieder als Gast in Ehrenhausen begrüßen zu dürfen und hoffe dass Sie das nächste Mal bereits positive Veränderungen wahrnehmen.

Mit herzlichen Grüßen aus Ehrenhausen
Stefan Drevlak / Hoteldirektor

Sie waren bereits im LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark

Anschrift: Am Schlossberg 1a | 8461 Ehrenhausen, Ehrenhausen 8461, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Ehrenhausen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Ehrenhausen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark 4*
Am Beginn der Südsteirischen Weinstraße - eine der romantischsten Weinrouten Österreichs - und nur 30 Minuten von Graz entfernt, liegt das LOISIUM Wine & Spa Resort direkt am Schlossberg des barocken Ortes Ehrenhausen, mit einem prachtvollen Blick über die sanften Hügel der Südsteiermark und auf das Schloss Ehrenhausen. Das 2012 eröffnete LOISIUM Wein & Spa Resort befindet sich inmitten von Weingärten und ist perfekter Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren oder für Ausflüge auf der steirischen Weinstraße. Dieses Hotel präsentiert sich seinen Gästen einerseits sehr modern herausfordernd, andererseits sehr individuell in einem steirischem Avantgarde-Design. Die 82 Zimmer in 2 Kategorien, je nach Ausblick, und 20 Junior Suiten sind ganz speziell gestaltet und verfügen alle über ein geräumiges, offenes Badezimmer mit Dusche oder Badewanne, Sat-TV, Minibar, Safe und einer individuell regulierbare Klimaanlage, sowie Balkon. Das WLAN nutzen Sie im gesamten Haus kostenlos. Im 1400m² großem LOISIUM Wein Spa erlebt der LOISIUM Gast Entspannung und Erholung bei hochwertigen Behandlungen von AVEDA und Comfort Zone, sowie den natürlichen Vinoble Weintreatments, oder beim Schwimmen im 25 m langem ganzjährig beheizten Outdoorpool mit Inneneinstieg. Dazu Wellnessgenuss in den 3 Saunen, dem Dampfbad oder den Infrarotkabinen. Die Relaxlounges und die Spa Lounge mit offenem Kamin sowie der Fitnessraum runden den Spatag letztlich perfekt ab. Im Jänner 2015 öffnete ein Medical Spa auf Topniveau, das von Merkur Recreation geleitet wird. Professionelle und medizinische Betreuung durch Ärzte, Körpertherapeuten, Sport- und Lifestyle-Coaches sowie individuell abgestimmte Gesundheits-Checks und Gesundheitsberatung bereichern den Genussaufenthalte. Auch Elemente der Traditionell Chinesischen Medizin fließen in das umfangreiche Gesundheitsprogramm ein. Die Gastronomie des Hauses lädt mit dem Haubenrestaurant „Weinkuchl“, der Weinbar mit offenem Kamin sowie separater Zigarrenlounge in der Lobby und der LOISIUM Vinothek mit Ab Hof Preisen zum Genießen und Verweilen ein. Zahlreiche Ausflugsangebote, Packages und Programme für jede Jahreszeit, E-Bike und Radverleih, u.v.m. werden im Hotel direkt angeboten und ganz speziell für die Gäste des Hauses zusammengestellt. Ein Konferenzzentrum mit 7 Räumen für bis zu 200 Teilnehmer steht darüber hinaus für professionell organisierte Tagungen zur Verfügung. Kostenlose Parkmöglichkeiten stehen auf dem Gelände zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark Steiermark/Ehrenhausen

Wenn Sie LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.