“Wir kommen wieder!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark

LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark
4.0 von 5 Hotel   |   Am Schlossberg 1a | Ehrenhausen, Ehrenhausen 8461, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Ehrenhausen
“Wir kommen wieder!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir haben uns hier ausgesprochen wohl gefühlt. Die Optik des Hauses ist bis ins Detail durchdacht und ausgesprochen geschmackvoll und stimmig. Schönes Zimmer mit Ausblick auf den Pool und die Landschaft der Südsteiermark. Freundliches, unaufdringliches Personal und gute Küche. Das Frühstücks Buffet hat vielleicht noch etwas Luft nach oben. Rundum ein gelungener Aufenthalt. Wir kommen wieder.

Aufenthalt Mai 2014, Paar
loisium, Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Sehr geehrter LOISIUM Gast,

vielen dank für Ihr positives feedback!

Wir freuen uns schon auf Ihren nächsten Besuch!

Mit herzlichen Grüßen

Fohnsdorf, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Am Haus selbst ist nichts auszusetzen: tolle Lage, absolute Sauberkeit, große Zimmer. Etwas nüchtern sind vielleicht die "kreativen" Regalkonstruktionen, aber ansonsten einfach toll.
Verbesserungspotenzial sehe ich allerdings noch im Küchen und Service-Bereich: trotz Reservierung für das "normale" Abendmenü keine bzw. nur "abgeweidete" kalte Vorspeisen am Buffet - und dass, obwohl das REstaurant nur halb aufgedeckt war und die Gäste in "Chargen" bedient werden. Das Servicepersonal ist leicht konfus und unstrukturiert. Auf den Aperitif mussten wir 15 Minuten warten. Die Küche ist ganz gut, bei diesem Haus erwarte ich mir allerdings exzellente Ergebnisse.
Das Spa allerdings ist wirklich empfehlenswert. Schade, dass es keinen Innenpool gibt.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
loisium, Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Sehr geehrte Frau Andrea S,

vielen Dank für Ihr feedback! Wir freuen uns dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.
Vielen Dank auch für Ihre Kritik zu Service und Küche. Ich darf Ihnen versprechen dass wir unter Hochdruck daran arbeiten unsere Service und Küchenleistungen zu verbessern.

Herzliche Grüße
Villach, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2014

Preis / Leistung nicht OK.
Überhöhte Getränkepreise.
Scheinbar befindet sich das Küchenpersonal noch in der Lernphase!
Geschmacksneutrale Karottensuppe, kalte Hauptspeise ohne
einer gewünschten Pause serviert, Nachspeise nur optisch ok!
Die Arroganz des Servicepersonals und die künstlich aufgesetzte
und übertriebene Freundlichkeit nach einer Beschwerde
hat uns enttäuscht.
Weinverkostung in der Vinothek wird von unprofessionellem Personal
serviert. War mit vorhandenen Flaschenresten innerhalb einer
Minute erledigt.
Frühstück und SPA sind OK

Zimmertipp: Zimmer mit Poolblick zu empfehlen! Auf der anderen Seite Lärm durch Lieferanten und Veranstaltungen ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrter TripAdvisor user Hug G,

vielen Dank für Ihr feedback! Leider hatten wir in der letzten Zeit im Bereich Service und Küche verschiedene Schwierigkeiten die sich auf die Qualität ausgewirkt haben. Dafür möchte ich mich bei Ihnen vielmals entschuldigen! Ich darf Ihnen versichern dass wir daran arbeiten und auch schon einige Vortschritte durch Neu- Strukturierungen gemacht haben. Bei Ihrem nächsten Besuch wird sich unser neuer Küchenchef um die Kulinarischen Genüsse kümmern und auch im Service Bereich werden Sie eine deutliche Veränderung zu Ihrem letzten Besuch erkennen können.
Ich hoffe Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Mit herzlichen Grüßen aus Ehrenhausen
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Bereits zum dritten Mal habe ich hier mit meiner Familie ein Wochenende verbracht, alles in allem sehr erholsam. ein paar Kleinigkeiten gehören halt doch noch überdacht - z. B: ohne Tischreservierung mußten wir 20 Minuten an der Bar warten, bis ein Tisch "hergerichtet" war, und das bei einem habbesetzten Restaurant und gedeckten Tischen. Das Essen war obere Qualität, was bei den Preisen auch zu erwarten war. Der Wein ist trotz Vinothek und ab Hof Verkauf zu teuer. Der Wellnessbereich ist ausgezeichnet und sehr angenehm.

• Aufenthalt April 2014, Familie
loisium, Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2014
Lieber TripAdvisor User,

vielen Dank für Ihr feedback und Ihre konstruktive Kritik! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Hotel gefällt!

Gerne nehmen wir Ihre Kritikpunkte auf, da uns eine ständige Verbesserung unserer Service Leistungen am Herzen liegt. Bitte entschuldigen Sie die Wartezeit bei Ihrem Besuch in unserem Restaurant. Wir werden sicher stellen, dass Sie das nächste Mal sofort Ihren Tisch bekommen!

Unsere Weine sind in unserer Vinothek, bis auf wenige Ausnahmen, ab Hof Preise der Winzer. Die Ausnahmen beschränken sich auf wenige Weine die nicht direkt bei den Winzern, sondern bei Weinhändlern eingekauft werden. In unserem Restaurant und der Bar sind die Weine mit einer kleinen Service Pauschale kalkuliert, wie generell üblich in Restaurants, um die Unkosten zu decken. Gerne beraten wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch oder stehen Ihnen für Fragen und Anregungen direkt zur Verfügung!

Ihr Loisium Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Schon bei der Ankunft waren wir enttäuscht, dass es für unser Auto keine Parkgarage gab. Nicht mal überdachte Stellplätze. Die Plätze nahe dem Hotel waren zudem gesperrt da das Hotel an diesem Wochenende ein Etappenziel der Südsteiermark Classics (Oldtimer Rallye) war und die Plätze für die Oldtimer reserviert waren.
Das Personal beim Check-In war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war modern und hatte eine angenehme Größe. Leider merkte man dass nicht auf dem erwarteten Niveau geputzt und das Zimmer instand gehalten wurde (Vergrößerungsspiegel und Lampen hingen aus der Verankerung).
Vom Wellnessbereich war ich besonders enttäuscht da dieser sehr klein ist und das Flair eines 80er Jahre öffentlichen Bades hat. Die grünen Fließen wären ja grundsätzlich ganz hübsch, allerdings wurde damit einfach übertrieben. Die Damentoiletten sind in einem desaströsen Zustand. Die Wände sind abgeschlagen (teilweise bis auf den Putz), und schon mehrmals sehr schlecht ausgebessert!
Der Einstieg zum Warmwasserbecken ist zwar noch innen, den Rest des Beckens kann man aber nur draussen nutzen. Nicht so prickelnd wenn es regnet. Eine Alternativ zB in Form eines Whirlpools o.Ä. gibt es nicht!
Auch die schöne Aussicht wurde teilweise durch eine unmittelbar an das Pool angrenzende Böschung verbaut! Die Uhr die an der Fassade angebracht war stand und im Pool schwammen unzählige Insekten. Am Rand fand man sogar einen toten und bereits aufgeblähten Frosch!
Handtücher findet man tagsüber im Wellnessbereich keine! Da muss man schon in den Spa-Bereich und die Damen um ein extra Handtuch bitten.
Der Spa-Bereich ist ganz nett, wobei die Deko bestimmt seit dem Hinstellen nicht mehr entstaubt wurde. Die Leiterin ist ausgesprochen kompetent und freundlich. Leider kann man das von den Kolleginnen nicht behaupten. Die Freundlichkeit wirkt aufgesetzt und generell kommen einem die Damen genervt vor. Von der tollen Beratung zu den div. Produkten wie Vinoble und Aveda konnte ich leider auch nichts bemerken. Auf meine Frage wo denn Aveda hergestellt wird bekam ich zur Antwort dass die Produkte in vielen Ländern vertreten sind. Wo genau sie hergestellt werden weiß man nicht! An dieser Stelle: Danke fürs erkundigen!
Das Frühstücksbuffet ist ausgesprochen ansprechend und bietet eine große Auswahl. Allein frisch gepresster Orangensaft könnte für mich das Angebot komplettieren.
Beim Abendessen war ich allerdings enttäuscht. Wir hatten keine Halbpension und auch nicht reserviert. Also sprachen wird eine Servicedame an. Obwohl das gesamte Restaurant leer war, mussten wir auf den Restaurantleiter warten. Dieser tat dann als ob er uns einen großen Gefallen täte (obwohl zwei Stunden später noch immer weit mehr als die Hälfte der Tische frei war)! Interessant fand ich auch dass links und rechts am Nachbartisch ebenfalls Gäste platziert wurden. Einen Tisch zwischen den fremden Personen zu lassen, wäre auch für den Service kein Problem gewesen. Die vegetarische Auswahl ist nicht gegeben. Nicht mal eine Hauptspeise wird angeboten. Von veganen Alternativen muss ich wohl kaum anfangen! Die Preise sind dafür fantastisch! Da ich kein Fleisch esse, wurde mir dann "Dreierlei vom Erdäpfel" angeboten. De facto waren das 2 lila und ein "normaler" Erdäpfel auf zwei Esslöffel Püree (+EINER Knoblauchzehe). Dafür 16 Eur zu verlangen ist nicht nur Wucher sondern eine Frechheit und steht in keiner Relation zu den anderen Speisen auf der Karte!

Alles in allem bin ich eigentlich sehr enttäuscht und zu diesen Preisen werde ich auch bestimmt nicht mehr wieder kommen!

• Aufenthalt April 2014, Freunde
loisium, Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2014
Sehr geehrte Frau Carina R,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback Ihres Aufenthalts. Es ist unser oberstes Ziel zfriedene Gäste zu haben. Jede Anregung und jedwedes Feedback ist für uns immer sehr wichtig.
Das Südsteiermark Classic Wochenende ist sicherlich eines der stärksten Wochenenden im Jahr und daher hat der eine oder andere Mitarbeiter unsere Gäste nicht ganz so individuell betreut wie dies sonst üblich ist. Dies sollte natürlich immer zu 100% gewährleistet sein, dennoch bitte ich Sie um ein wenig Verständnis, wenn besondere Umstände, die Mitarbeiter und das Hotel an seine maximale Kapazität bringen. Zeitgleich darf ich Ihnen versichern, dass wir unser Möglichstes tun um auch unsere neuen Mitarbeiter schnellstmöglichzu integrieren und durch SChulungen auf unsere Standards zu bringen.
Zu einigen Ihrer Punkte darf ich dennoch kurz eingehen. Es tut mir sehr leid, daß Sie an diesem Wochenende der Südsteiermark Classic daher auch keine überdachte Parkmöglichkeit mehr zur Verfügung hatten. Es gibt in der Südsteiermark 2 Wochenenden, wo wir die überdachte Parkmöglichkeiten für Oldtimer benötigen. Ich bitte dafür um Entschuldigung! Da wir keine Parkgarage haben, empfielt es sich, die Carports im Voraus zu buchen.
Wir haben uns auch nochmals erkundigt. AVEDA produziert die meisten Produkte in den USA, jedoch werden viele Ingredienzien weltweit an diversen Standorten produziert, was eine Produktionszuordnung für Produkte etwas schwierig macht. Wir werden bei AVEDA Europa urgieren, daß wir zu den Produkten noch detaillierte Informationen bekommen.
Der Blick vom Pool ist auf einer Seite mit einem Schutzwall, der als Windschutz gedacht ist, eingeschränkt. Nach vorne hat man jedoch einen sehr schönen Blick über die Hügel der Südsteiermark.
Zum Pool darf ich Ihnen versichern, daß unsere Umwälzanlage so gut wie alles an Natur, was bei uns hinein fliegt und schwimmt (wir hatten in der letzten Zeit eine kleine Froschwanderung vom Regenwassersammelteich zu unserem Pool gehabt und retteten auch schon viele Frösche - leider bis auf den einen) laufend filtert. In der Früh beim Öffnen der Abdeckung dauert es leider eine gewisse Zeit, bis alles durchgefiltert ist.
Es tut mir sehr leid, daß Sie sich in unserem Haus nicht wohl und zufrieden gefühlt haben. Es würde uns freuen wenn wir Sie an einem klassischen Wochenende, oder auch gerne unter der Woche, verwöhnen dürften. Bitte zögern Sie nicht mir persönlich zu schreiben, falls wir im Vorfeld Ihres Besuches etwas Besonderes für Sie arrangieren, oder die eine oder andere Frage beantworten dürfen. direktion-steiermark@loisium.at

Stefan Drevlak
Hoteldirektor
Buchs St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Positiv: Essen ist hervorragend, vorallem das Frühstück, sehr freundliches und hilfbereites Personal,

Negativ: Parksituation, zwar genügend PArkplätze aber keine Tiefgarage und das mit den Carports ist etwas kompliziert. Im Wellnessbereich fehlen meistens Badetücher, das ist schade!

Zimmertipp: Die Zimmer nach vorne habe einen wunderbaren Blick in die Weinberge und die Stadt Ehernhausen!
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
Lieber TripAdvisor User,

vielen Dank das Sie sich die Zeit für Ihr feedback genommen haben! Wir freuen uns sehr dass Ihnen unser Hotel gefällt und Sie sich wohl fühlen!

Vielen Dank auch für Ihre Kritikpunkte! Gerne werden diese direkt aufnehmen und an einer besseren Umsetzung arbeiten.

Herzliche Grüße aus der Südsteiermark
Ihr Loisium Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014 über Mobile-Apps

Sehr angenehmes entschleunigendes Design, Service im Restaurant nicht auf hohem Niveau und recht unflexibel, teilweise mit Körpergeruch schon beim Frühstück.
Küche verdient definitiv keine Haube, da gibt es definitiv besseres in der Nähe.
Tolle Saunalandschaft und Spa.

Aufenthalt April 2014, Paar
Lieber TripAdvisor User,

vielen Dank für Ihr feedback zum Hotel und Ihre konstruktive Kritik!

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sich ab sofort ein neuer Küchenchef für die kulinarischen Genüsse im Haus verantwortlich zeichnet. Auch im Service Bereich konnten wir einen erfahrenen Restaurantleiter einstellen und werden die Abläufe weiter intentiv schulen, so dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch restlos zufrieden sein werden.

Ihre Loisium Team

Sie waren bereits im LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark

Anschrift: Am Schlossberg 1a | Ehrenhausen, Ehrenhausen 8461, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Ehrenhausen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Ehrenhausen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark 4*
Am Beginn der Südsteirischen Weinstraße, eine der romantischsten Weinrouten Österreichs, und nur 30 Minuten von Graz entfernt, liegt direkt am Schlossberg des barocken Ortes Ehrenhausen, mit einem prachtvollen Blick über die sanften Hügel der Südsteiermark und auf das Schloss Ehrenhausen, das 2012 neu eröffnete LOISIUM Wein & Spa Resort. Direkt vor dem Hotel befinden sich die Weingärten der Erzherzog Johann Weine. Es ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren oder für Ausflüge auf der steirischen Weinstraße. Dieses Hotel präsentiert sich seinen Gästen einerseits sehr modern herausfordernd, andererseits sehr individuell und in einer Art steirischem Avantgarde-Design. Die 85 Zimmer in 2 Kategorien, je nach Ausblick, und 20 Junior Suiten sind ganz speziell gestaltet und verfügen alle über ein geräumiges, offenes Badezimmer mit Dusche oder Badewanne, Sat-TV, Minibar, Safe und einer individuell regulierbare Klimaanlage, sowie Balkon. Das WLAN nutzen Sie im gesamten Haus kostenlos. Im 1400m² großem LOISIUM Wein Spa erlebt der LOISIUM Gast Entspannung und Erholung bei hochwertigen Behandlungen von AVEDA und Comfort Zone, sowie den natürlichen Vinoble Weintreatments, oder beim Schwimmen im 25 m langem ganzjährig beheizten Outdoorpool mit Inneneinstieg. Dazu Wellnessgenuss in den 3 Saunen, dem Dampfbad oder den Infrarotkabinen. Die Relaxlounges und die Spa Lounge mit offenem Kamin sowie der Fitnessraum runden den Spatag letztlich perfekt ab. Die Gastronomie des Hauses lädt mit dem Haubenrestaurant „Weinkuchl“, der Weinbar mit offenem Kamin sowie separater Zigarrenlounge in der Lobby und der LOISIUM Vinothek mit Ab Hof Preisen und Verkostangeboten zum Genießen und Verweilen ein. Zahlreiche Ausflugsangebote, Packages und Programme für jede Jahreszeit, E-Bike und Radverleih, u.v.m. werden im Hotel direkt angeboten und ganz speziell für die Gäste des Hauses zusammengestellt. Ein Konferenzzentrum mit 7 Räumen für bis zu 200 Teilnehmer steht darüber hinaus für professionell organisierte Tagungen zur Verfügung. Kostenlose Parkmöglichkeiten stehen auf dem Gelände zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Escapio, Agoda, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HRS, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark Steiermark/Ehrenhausen

Wenn Sie LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.