“Ein tolles Hotel in wunderbarer Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark

LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark
4.0 von 5 Hotel   |   Am Schlossberg 1a | Ehrenhausen, Ehrenhausen 8461, Österreich   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Ehrenhausen
Buchs St. Gallen, Schweiz
“Ein tolles Hotel in wunderbarer Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Positiv: Essen ist hervorragend, vorallem das Frühstück, sehr freundliches und hilfbereites Personal,

Negativ: Parksituation, zwar genügend PArkplätze aber keine Tiefgarage und das mit den Carports ist etwas kompliziert. Im Wellnessbereich fehlen meistens Badetücher, das ist schade!

Zimmertipp: Die Zimmer nach vorne habe einen wunderbaren Blick in die Weinberge und die Stadt Ehernhausen!
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
loisium, Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiert, 1. Mai 2014
Lieber TripAdvisor User,

vielen Dank das Sie sich die Zeit für Ihr feedback genommen haben! Wir freuen uns sehr dass Ihnen unser Hotel gefällt und Sie sich wohl fühlen!

Vielen Dank auch für Ihre Kritikpunkte! Gerne werden diese direkt aufnehmen und an einer besseren Umsetzung arbeiten.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Herzliche Grüße aus der Südsteiermark
Ihr Loisium Team

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2014 über Mobile-Apps

Sehr angenehmes entschleunigendes Design, Service im Restaurant nicht auf hohem Niveau und recht unflexibel, teilweise mit Körpergeruch schon beim Frühstück.
Küche verdient definitiv keine Haube, da gibt es definitiv besseres in der Nähe.
Tolle Saunalandschaft und Spa.

Aufenthalt April 2014, Paar
Lieber TripAdvisor User,

vielen Dank für Ihr feedback zum Hotel und Ihre konstruktive Kritik!

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass sich ab sofort ein neuer Küchenchef für die kulinarischen Genüsse im Haus verantwortlich zeichnet. Auch im Service Bereich konnten wir einen erfahrenen Restaurantleiter einstellen und werden die Abläufe weiter intentiv schulen, so dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch restlos zufrieden sein werden.

Mit herzlichen Grüßen aus der Südsteiermark
Ihre Loisium Team
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014 über Mobile-Apps

Alles in allerm war der Aufenthalt wirklich sehr schön, die Zimmer sind geradezu perfekt, der Wellnessbereich passt auch sehr gut und hat eine angenehme Größe - leider ist allerdings der Service in allen Bereichen wahnsinnig unfreundlich und wirkt unmotiviert, speziell die Herren! Das betrifft sowohl das Restaurant, als auch Spa Bistro und Bar. Da sollte man sich wiklich dringend etwas einfallen lassen, denn wenn der Service nicht passt, wirkt das sonst wirklich wahnsinnig schöne Hotel gleich deutlich weniger perfekt!

• Aufenthalt April 2014
Lieber TripAdvisor User,

herzlichen Dank für Ihr positives feedback und Ihre konstruktive Kritik zu unserem Service! Wir freuen uns sehr, dass Ihnen das Hotel gut gefällt und Sie sich bei uns wohl fühlen!

Unsere Service Mitarbeiter werden wir weiter intensiv schulen und hoffen, dass Sie bei Ihrem nächsten Besuch restlos zufrieden sein werden.

Mit herzlichen Grüßen aus der Südsteiermark
Ihr Loisium Team
Hollabrunn, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

sehr freundliches und nettes Personal, ruhig und erholsam, schöne Zimmer, sauberer, gut ausgestatteter Spa Bereich, nette kleine Aufmerksamkeiten, Obst, Tee, Wasser jederzeit, nachmittags Kuchenangebot

Zimmertipp: Zimmer mit Balkon wählen
  • Aufenthalt April 2014, Paar
loisium, Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiert, 17. April 2014
Lieber Tripadvisor User,

vielen lieben Dank für die positiven Worte, es ist schön zu hören dass Sie rundum zufrieden mit dem Aufenthalt in unserem Hause waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und freuen uns Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen!

Maria Enzersdorf, Niederosterreich, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Sehr puristisches Ambiente aber trotzdem nicht kalt und sehr angenehme Atmosphäre.
Super Frühstücksbuffet aber das Abendessen würde ich nicht im Hotel empfehlen da Preis/Leistung nicht passt und es in der Umgebung eine Vielzahl an ausgezeichneten Buschenschanken gibt.
Das Personal ist freundlich und die Zimmer sind sauber.
Der Spa Bereich ist schön gestaltet und der Ausblick aus dem Außenpool ist toll.
Würde jederzeit wieder hinfahren.

Lieber Tripadvisor User,

herzlichen Dank für das positive Feedback zum Aufenthalt in unserem Hause.

Wir freuen uns dass Sie unser reichhaltiges Frühstück genossen und Entspannung in unserem LOISIUM Wine Spa gefunden haben.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Zeit und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch in der Südsteiermark!

5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2014

Das Hotel ist sehr schön und auch der Wellnessbereich - wenn auch nicht groß - sehr angenehm. Das Personal ist überaus zuvorkommend. Man fühlt sich hier sehr wohl. Das ganze ist nicht günstig, aber aufgrund der Lage in der Südsteiermark jedenfalls eine Reise wert. Rundherum sind bekannt Weingüter zu besuchen. Die Vinothek wirbt zwar mit Abhof Preisen - das konnten wir allerdings nicht erkennen.

Zimmertipp: Ein Teil der Zimmer hat den Blick über das Tal - die andere Seite nur auf Parkplatz und Hof. Das sol ...
Lieber Tripadvisor User,

vielen Dank für Ihr Feedback, es freut uns dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserem Hause hatten und dass unsere Mitarbeiter Sie zuvorkommend begrüßt haben.

Der ab Hof Preis gilt bei allen Flaschenweinen der Winzer aus der Region. Weine aus anderen Bundesländern können nicht ab Hof angeboten werden, da diese nicht direkt bezogen werden.

Sollten die einzelnen Winzer Sonderposten vor Ort günstiger anbieten oder bei Mehrabnahme Rabatte einräumen können wir dies natürlich nicht beeinflussen.

Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Ich wollte mir dieses Hotel ansehen, da ich das Loisium in Langenlois schon öfter besucht habe.
Die Zimmer sind der jetzigen Form des Designs angepasst, Reduziert, in weiß und Holz gehalten, Hell und Licht durchflutet und teilweise mit schöner Aussicht. in den Zimmern wurde teilweise mehr auf Architektur als auf Funktionalität wert gelegt. So fehlt beispielsweise ein Stuhl zum setzen beim Föhnen und eine Möglichkeit die nassen Badesachen im Zimmer aufzuhängen. Aber in Summe Zimmer sehr fein.
Der Außenpool mit 32 ist schön in die Landschaft eingebetet, etwas weniger zentral als in Langenlois und lädt zum genüsslichen Baden ein Treatment haben wir nicht konsumiert, dafür aber das A la Carte Restaurant - sensationell gute Küche - ein Lob an das Küchenteam - die Haube ist wirklich mehr als verdient.
Den Bar und den Rezeptionsbereich finde ich persönlich zu steril und wenig einladend. Schwarze Regale, die mit Flaschen bestückt sind.
Wenn mann draußen sitzen kann und die tolle Lage auf einen wirkt, ist das jedoch eher relativ. Also gerne wieder!!!!

• Aufenthalt März 2014, Familie
loisium, Manager von LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark, hat diese Bewertung kommentiert, 11. April 2014
Lieber Tripadvisor User,

herzlichen Dank für Ihr Feedback, es freut uns dass wir Sie auch in unserem LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark begrüßen durften.

Danke auch für Ihre Anmerkungen zur Verbesserung unserer Zimmerausstattung, wir werden zeitnah entsprechende Haken anbringen, damit die Badesachen auf dem Balkon trocknen können.

Ihr Lob für die Speisen in unserem Restaurant geben wir gerne auch unser Küchenteam weiter!

Wir freuen uns Sie bald wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen und verbleiben mit den Besten Grüßen

Ihr Team vom
LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark

Sie waren bereits im LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark

Anschrift: Am Schlossberg 1a | Ehrenhausen, Ehrenhausen 8461, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Ehrenhausen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 1 Hotels in Ehrenhausen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark 4*
Am Beginn der Südsteirischen Weinstraße, eine der romantischsten Weinrouten Österreichs, und nur 30 Minuten von Graz entfernt, liegt direkt am Schlossberg des barocken Ortes Ehrenhausen, mit einem prachtvollen Blick über die sanften Hügel der Südsteiermark und auf das Schloss Ehrenhausen, das 2012 neu eröffnete LOISIUM Wein & Spa Resort. Direkt vor dem Hotel befinden sich die Weingärten der Erzherzog Johann Weine. Es ist ein guter Ausgangspunkt für Wanderungen und Radtouren oder für Ausflüge auf der steirischen Weinstraße. Dieses Hotel präsentiert sich seinen Gästen einerseits sehr modern herausfordernd, andererseits sehr individuell und in einer Art steirischem Avantgarde-Design. Die 85 Zimmer in 2 Kategorien, je nach Ausblick, und 20 Junior Suiten sind ganz speziell gestaltet und verfügen alle über ein geräumiges, offenes Badezimmer mit Dusche oder Badewanne, Sat-TV, Minibar, Safe und einer individuell regulierbare Klimaanlage, sowie Balkon. Das WLAN nutzen Sie im gesamten Haus kostenlos. Im 1400m² großem LOISIUM Wein Spa erlebt der LOISIUM Gast Entspannung und Erholung bei hochwertigen Behandlungen von AVEDA und Comfort Zone, sowie den natürlichen Vinoble Weintreatments, oder beim Schwimmen im 25 m langem ganzjährig beheizten Outdoorpool mit Inneneinstieg. Dazu Wellnessgenuss in den 3 Saunen, dem Dampfbad oder den Infrarotkabinen. Die Relaxlounges und die Spa Lounge mit offenem Kamin sowie der Fitnessraum runden den Spatag letztlich perfekt ab. Die Gastronomie des Hauses lädt mit dem Haubenrestaurant „Weinkuchl“, der Weinbar mit offenem Kamin sowie separater Zigarrenlounge in der Lobby und der LOISIUM Vinothek mit Ab Hof Preisen und Verkostangeboten zum Genießen und Verweilen ein. Zahlreiche Ausflugsangebote, Packages und Programme für jede Jahreszeit, E-Bike und Radverleih, u.v.m. werden im Hotel direkt angeboten und ganz speziell für die Gäste des Hauses zusammengestellt. Ein Konferenzzentrum mit 7 Räumen für bis zu 200 Teilnehmer steht darüber hinaus für professionell organisierte Tagungen zur Verfügung. Kostenlose Parkmöglichkeiten stehen auf dem Gelände zur Verfügung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, HRS, Agoda, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Booking.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark Steiermark/Ehrenhausen

Wenn Sie LOISIUM Wine & Spa Resort Südsteiermark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.