“Da haben wir aber mehr erwartet...” 2 von 5 Sternen

Art: Spezialmuseen
Attraction Details
Germany
69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Da haben wir aber mehr erwartet...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Wenn sich ein Museum gleich mit dem Namen des Staates schmückt: COLORADO Ski Museum, dann dürfen die Erwartungen hoch sein. Dazu noch mit einem Standort in einem der weltbesten Skigebiete - da muß Einiges geboten werden...
Ist aber nicht so! Wir haben jedenfalls deutlich mehr erwartet. Zwar ist der Eintritt frei (man bittet um eine Spende), aber das muss ja nicht automatisch bedeuten, dass es eigentlich nichts zu sehen gibt, was dem hochtrabenden Namen gerecht werden würde.
Zunächst gelangt man in einen großen Shop, in dem alles angeboten wird, was man nicht wirklich benötigt. Überteuerter Edel-Kitsch mit Vail-Logo!
In einem weiteren Raum stehen ein paar Stühle und ein größerer Monitor, auf dem ein Video läuft, in dem dokumentiert wird, wie hier in den Rockies die Soldaten für den Kriegseinsatz in Europa ausgebildet wurden und wie sie später ihre Erfahrungen in den Alpen genutzt haben, um dem Feind zu Leibe zu rücken. Diese Präsentation halte ich in einem SKI Museum für entbehrenswert!
In einer Ecke ist ein Ski-Camp aus dieser Zeit nachgebaut. An der Wand hängt eine Ahnengalerie mit mehreren Ski-Generationen. Hier und da verteilt findet man weitere Wintersport-Ausrüstung, die zeigen soll, wie's früher war!
In einem weiteren Raum gibt es zu allen Olympischen Winterspielen ein paar Infos, bestehend aus Wertetabellen, Siegerurkunden, Ski-Material und hin und wieder mit Original-Accessoires der Olympiasieger. Diese Exponate sind noch das Interessanteste im Colorado Ski Museum!
Wer unbedingt möchte, kann 15 Minuten seiner Ferienzeit in Vail in diesem Museum verbringen - länger braucht man keinesfalls! Aber - ehrlich - man kann drauf verzcihten und stattdessen lieber irgendwo einen Kaffee tringen gehen, dass ist im Zweifel unterhaltsamer.

Aufenthalt März 2011

Reisende, die sich Colorado Ski Museum-Ski Hall of Fame angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Colorado Ski Museum-Ski Hall of Fame? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Colorado Ski Museum-Ski Hall of Fame besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Colorado Ski Museum-Ski Hall of Fame gehört jetzt zu Ihren Favoriten