“Überrschende Schönheit entlang der I-70” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Wandern
Attraction Details
Berlin
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überrschende Schönheit entlang der I-70”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Der Hanging Lake ist eine wunderbare "Unterwegsattraktion" auf dem Weg zweischen Denver und Grand Junction.
Aus Denver kommend erreicht man nach ca 1,5Std den Exit 125 (Grizzly Creek). Dort wird man, aus Osten kommend, zurückgeführt bis zum Exit 121, Hanging Lake.
Der Weg ist recht schweißtreibend.
Denn ab Beginn des unbefestigten Weges bis zum See, gilt es eine ungefähre Luftlinie von 800 m aber eine Steigung von 1854 m auf 2204 m über NN zu überwinden. Doch der Anblick des Sees entschädigt einen für diesen Aufstieg!
Bilder vom See auf meiner website: www.sylwiabuch.net/technik/usa2012/sw1.html

Aufenthalt Juli 2012

Nürnberg, Deutschland
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Anstrengender Aufstieg zu einem bezauberndern See direkt an der I-70”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Der Trail beginnt direkt an einem Parkplatz direkt an der I-70. Wir waren unter der Woche da, und hatten keine Parkplatzprobleme. Wir haben aber gehört, dass das Parken am Wochenende ein Problem sein kann. Es geht zum See ca 1 Stunde relativ steil bergauf durch einen Waldtal, im dem ein Bach den Berg runterfließt. Das letzte Stück geht über Felsen, ist aber gut mit Seilen gesichert. Oben angekommen genießt man eine Art Märchenwelt. Mehrere Wasserfälle fliessen in einen kleinen See, der glasklar ist und in dem man viele Fische sehen kann.
Der Stopp lohnt sich auf jeden Fall. Mindestens 2 Liter Wasser mitnehmen!

Aufenthalt Oktober 2010
Salzburg, Österreich
“ein Kleinod am Rande der I-70!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Leider nur I-70 "eastbound" zugängig - exit 125, Schild Hanging Lake. In der Nähe von Glenwood Springs am Colorado River gelegen. Die Amerikaner neigen bekanntlich leicht zum Übertreiben - was Wanderhinweisschilder angeht. Aber bei diesem Trail, in der Sommerhitze, braucht man wirklich genug an Getränkevorrat und ordentliche Wanderschuhe sind auch von Vorteil. Schon am Parkplatz hatte es an diesem Augusttag eine unbeschreibliche Hitze. Der Weg führt zuerst unscheinbar auf einem breiten Radweg am Ufer des Colorado River entlang. Nach kurzer Zeit beginnt der eigentliche trail - teilweise ausgesetzt, über größere Felsstücke, immer steiler werdend, dann durch ein schattiges Waldstück - immer noch steil bergan. Das letzte echt steile Stück über in den Fels gehauene hohe Stufen ist durch ein Eisengeländer gesichert. Weiter oben führt dann ein Plankenweg zu schattigen Sitzbänken direkt am Hanging Lake. Untrainierte Leute (wie ich) kommen in der Sommerhitze ziemlich ins Schnaufen und ins Schwitzen. Mit meiner Wenigkeit im Schlepptau brauchten wir ca. 1 1/2 Stunden hinauf und etwas weniger wieder hinunter. Fast eine Stunde pausierten wir am Rande dieses Highlights, da ich mich an dessen Schönheit einfach nicht sattsehen konnte.