“5 Stunden, die sich lohnen!” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Gruppenreisen/Zug
Details zur Sehenswürdigkeit
Hessen
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“5 Stunden, die sich lohnen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Wir sind Ende März 2014 mit der Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad gefahren - und haben es nicht bereut. Die Fahrt dauert im Winterprogramm (bis zum Cascade Canyon) insgesamt ca. 5 Stunden.

Per Internet haben wir vorab 3 Plätze im Parlor Car (ab 21 Jahren aufwärts, hier gibt es eine Bar) gebucht, was wirklich einfach war, die Bordkarten ausgedruckt und am 26.3. standen wir dann auch schon am Bahnhof. Die Bahn hatten wir bei unserer Ankunft in Durango bereits mehrfach gesehen (gehört und auch gerochen) und freuten uns sehr auf die Fahrt.

Sharron -unsere Zugbegleiterin die ihren 1. Arbeitstag hatte und einen verdammt guten Job gemacht hat- hat alles erklärt, viele interessante Geschichten rund um die Bahn erzählt, gute Drinks gemixt und für Stimmung gesorgt. Die ersten Kilometer der Strecke sind noch relativ unspektakulär, nach ca. 40 Minuten geht es allerdings bergauf in den Canyon hinein, wo es wirklich tolle Ausblicke zu genießen gibt.

Nach ca. 2 Std. Fahrt sind wir im Cascade Canyon angekommen, haben uns ein wenig die Füße vertreten, uns am Feuer gewärmt, einige Leute haben Picknick gemacht und dann ging es auch schon wieder zurück. Auch bergab war die Strecke nicht weniger beeindruckend und wir haben die Fahrt sehr genossen.

Wir können die Fahrt definitiv empfehlen und würden -sollten wir noch einmal außerhalb der Wintermonate nach Durango zurückkehren- dann auch gerne mal bis nach Silverton mitfahren.

Und Sharron hat hoffentlich den Job dann auch bekommen - sie hat das wirklich fantastisch gemacht. Daumen hoch!

Aufenthalt März 2014

Neudietendorf, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut erlebenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2013

Eine Fahrt in die goldene Zeit des wilden Westens unternimmt man, wenn man mit diesem historischen Dampfzug fährt. Zwar nicht ganz billig, aber wunderschön. Wir hatten Plätze im offenen Wagen, dabei genießt man das Spektakel bergauf natürlich besonders gut - wenngleich am Abend überall der Ruß krümelt. Auch Silverton ist sehenswert,hier scheint die Zeit stehengeblieben zu sein.

Aufenthalt September 2013
Eschenbach/Stuttgart
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“tschuggedi tschuggedi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Die Fahrt mit dem Zug und Dampflokomotive von Durango nach Silverton und ist eine schöne Zeitreise in die Vergangenheit. Der Zug rattert langsam langsam langsam durch eine Bilderbruchwesternlandschaft mit Seen, Canyon und Fluß. Wir hatten Premium gebucht. Dies war zwar ein wenig teuer, aber dafür nicht mit quängelnden Kids und genervten Eltern ausgestattet.

4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Mit der Dampfeisenbahn von Durango nachSilverton, durch atemberaubend schöne Landschaft. Besonders gut: Man kann wählen, ob man im geschlossenen oder offenen Wagen fahren möchte. In Silverton hat man Aufenthalt, es ist aber auch möglich, den Ausflug mit Zwischenübernachtung in Silverton zu machen. Der Spaß ist nicht ganz billig, aber für einen Tagesausflug, der nicht ganz alltäglich ist, lohnt es sich.

Achern
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mit dem Zug durch die Berge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Mit unseren 2 Kindern sind wir die Strecke nach Silverton hin und zurück gefahren. Man kann verschiedene Klassen Buchen, wir hatten Standard überdacht. Begleitet wurde der Zug von einem Ranger, der die Landschaft erklärt, es gab eine Bar und Toiletten. Die Landschaft war abwechslungsreich und schön. In Silverton selbst gab es viel zu entdecken, leider regnete es, was dem Genuss keinen Abbruch tat. Eine schöne und interessante Bimmelbahn Fahrt mit Western-Flair!

Aufenthalt August 2013

Reisende, die sich Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad and Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad and Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad and Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.